Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Girl-Soccer »

huiii...

ich hab wohl schon ziemlich lang nichts mehr geschrieben....
hm.. ich war krank, hatte stress, musste mich um den haushalt kümmern (meine mutter ist grad für ne woche im krankenhaus), musste lernen....
das werden wohl die gründe gewesen sein...

hm... ja was will ich eigentlich schreiben?
ich würde ja gerne mal in ruhe mit meiner mutter reden...
aber im krankenhaus? wohl ehr nicht oder? und wenn sie wieder daheim ist, hab ich 10 tage besuch aus frankreich, dann sind wir paar tage weg und dann hab ich wieder eine freundin (auch von bisschen weiter weg) ein paar tage da....
da hab ich wohl genug zeit um genau nachzudenken was ich sagen soll ^^
na das hoff ich zumindest...

ich hatte montag meine letzte klavierstunde und jetzt werd ich mal versuchen mir selbst was beizubringen ^^

gute besserung, gerda, gel? werd schnell wieder gesund

jetzt sollte ich aber mal los gehen und meine mutter besuchen (wie schwer sind eigentlich 5 dicke FAZs?)

grüßle von einer girl-soccer die grad irgendwie grundlos gute laune hat =) (lalalalalalalaaaalalalalalalaaa...) :kopftanz:
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Gerda »

Hi Girl - Soccer,

es macht Freude, wenn du so grundlos gute Laune hast!!!

Ja, ich habe mir auch selbst Klavier beigebracht. Das hat mir viel mehr Spass gemacht.

Danke für deine Besserungswünsche.

Du hast offenbar eine sehr schöne Zeit vor dir. Viel Freude mit all dem Besuch wünsch ich dir!

Und anscheinend wird auch das Therapiethema für dich mit mehr Gelassenheit. Das klingt gut.

Machs weiter so gut!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

=) ja also ich hab eigentlich auch garnicht so wirklich den kopf dafür so grad wirklich...
mit nimmt grad auch irgendwie zu viel anderes ein was grad wichtiger is glaub ich mal (freunde, schule, frankreichaustausch, haushalt ^^, tanzen, ..., ..., ...) =) ich glaub das brauch ich mal wieder ^^ ich bin auch eigentlich mehr so hektik-und-immer-was-tun-typ, sonst geh ich ein.... :kopftanz:

so jetzt muss ich erst mal zu einer freundin bisschen party mit meinen freundinnen schieben ^^ :cool: :kopftanz:

und du kommst hoffentlich auch bald wieder auf die beine =)

grüßle von einer zum radio tanzenden girl-soccer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Girl-Soccer »

BOAR NE DU!!!!!!!!!

ey die kann mich mal!!!!
sorry für meine ausdrucksweise aber ich hab kein bock mehr!

ja, was ist eigentlich los?
ich wollt grad meiner mutter was erzählen und hab dabei mal wieder bissle sehr arg mehr gestottert (grrrrrr.....)
und die fängt an: "ja, du musst eine therapie machen, susanne! es geht um deine zukunft! sonst wirst du das stottern nie los!"
KREISCH! das ist doch genau das, was ich hasse! genau das was sie nie kapieren wird! genau das warum ich grad total auf 180 bin und kreischen könnte!
aber nein, sie blickts kein meter!
da kann ich dann ja auch irgendwie schlecht sagen, ja super mach ich! was erwartet die denn von mir????? >:(
das kann ich einfach nicht!
ach sie wird es nie blicken.... sie ist einfach so...

einen arsch als vater, eine nichts blickende mutter, einen zu sehr perfektionisten (mehr negativ als positiv...) als bruder....

grüßle von einer girl-soccer, die langsam kein bock mehr auf solche leute hat... :dampf:
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Yvaine »

Hey Du!

Komm, lass es raus. Sorry, hab nicht ganz alles gelesen, was machst gerade? Ausbildung? Schule? Studium?

Nimm es deiner Mutter vielleicht nichts ganz so übel. Red dich auf, lass es raus, hier oder irgendwo draußen- aber du hast vielleicht ein bisschen Recht mit "Sie ist so".

Vielleicht wird sie es auch mal blicken, wenn du vorsichtig versuchst, mit ihr zu reden?

Ich selber studier grad und hab im Studium einen Stotterer kennengelernt. Habe 2 Vorträge von ihm gesehen (gehört bei uns so kurz vor dem Diplom regelmäßig dazu). Er hat einfach ein paat Slides weniger gemacht (in Powerpoint), weil er gewußt hat, dass er ein bissl länger braucht. Aber er hat die Vorträge gut rumgekriegt. Und ich glaube, aus ihm wird was, auch wenn er stottert. Klar, ist es schwer, auf Konferenzen und so. Klar, ist es für die Zuhörer schwer, wenn er in einem Wort hängen bleibt, man, wenn er das Wort "fertig hat" den anfang vom Satz vergessen hat... but so what?
Muss denn immer alles so gehen, wie es der Hauptanteil der Bevölkerung macht? NEIN! Sonst gäb es einige Sachen nicht und die Welt würde anders aussehen.

Nur MUT, liebe Susanne. Im Kopf, das zählt, nicht wie es rauskommt. Mach dich bitte nicht fertig.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Therapie - ich würde gern, aber das ist nicht so einfach....

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

danke für deine antwort =)
hab grad leider nicht wirklich zeit zum schreiben...
aber hoffentlich morgen....
also ich geh noch zur schule (bin aber eigentlich momentan ganz froh drüber :D )

grüßle girl-soccer, die langsam müde von vielen stressigen tagen wird....
Antworten