Das Beste kommt zuletzt........

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Das Beste kommt zuletzt........

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Ihr , die so schön und gefühlvoll und mitfühlend geantwortet haben
Habe mir in Ruhe alles durchgelesen und ich muss sagen, es ist einfach schön, solche Zeilen an Gerda zu lesen.

Meine Gänsehaut habe ich immer noch und auch mein Herz schmerzt, als wäre es mein Thema und mein Problem. Aber liebe Gerda, ich verstehe dich so richtig sehr, ich habe ganz sehr Angst, dass es mir auch einmal so ergehen könnte, wie dir.

Liebe Grüße von Tinka
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Das Beste kommt zuletzt........

Beitrag von Gerda »

Liebe Tinka,

magst du schreiben , wovor genau du in Deinem Leben Angst hast, was dir so gehen könnte, wie mir?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Das Beste kommt zuletzt........

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Gerda!

Ich habe gestern schon mal an dieser Antwort gesessen, habe mich dann aber auf mein altes Motto „schlaf erst mal ´ne Nacht drüber“ besonnen, und jetzt bin ich sozusagen wieder hier ... .
Schade – das geschriebene Wort birgt immer wieder so viel NICHTAUSGEDRÜCKTES in sich, aber wäre das anders, wären wir wohl alle Schriftsteller.... =)

Du hast mit dem Bild der „Seilschaft“ etwas zu mir transportiert, etwas ausgelöst. Leider scheint das etwas völlig konträres zu dem zu sein, was Du damit verbindest ... . Ein bisschen spielt da auch meine „OSSIE-Vergangenheit“ mit rein, denn die „alten Seilschaften“ sind ja noch bis heute aktiv.... . .

Am meisten gestolpert bin ich über Deinen Satz:

>>Dass ich eine neue Partnerschaft habe, steht auf einem ganz anderen Blatt und macht den Verlust nicht weniger traurig.<<

Genau DAS habe ich VÖLLIG anders empfunden: meine (kindliche) FAMILIE zerbrach, aber ich habe z. B. in der neuen Frau meines Vaters eine neue BEZIEHUNG gefunden, die mir Halt geben konnte.
Ich habe in Birgit dann irgendwann DIE Beziehung gefunden, die mich halten konnte und kann – und will!

Vielleicht ist es die unterschiedliche Sicht: Du schaust als Mutter zurück, ich schaue als Vater voraus. Du blickst nach vorne und siehst: alle weg, oder jedenfalls teilweise. Ich schaue zurück und sehe: da war alles kaputt, aber heute, da geht es weiter, da ist es schön! :)

Bitte sei mir nicht böse, ich wollte Dir eigentlich nur zukommen lassen, dass ich Deinen Schmerz nachvollziehen kann, aber eben aus einer völlig anderen Perspektive... . .

Liebe Grüße von

mir
Antworten