Total fies, Gerda!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Total fies, Gerda!

Beitrag von Gerda »

Die Rache einer betrogenen Frau

Am ersten Tag packte sie alle ihre Sachen in Kartons, Kisten und Koffer.

Am zweiten Tag hatte sie den Spediteur bestellt ,der ihre Sachen abholte.

Am dritten Tag, setzte sie sich zum letzten Mal, bei Kerzenschein in ihren herrlichen Salon, legt gute Musik auf, und feierte allein ein kleines Fest mit einem Pfund Shrimps, einem Glas Kaviar und einer Flasche Champagner.

Als sie ihr Mahl beendet hatte, ging sie noch einmal durch alle Räume, und versteckte ein halbes Shrimp, das sie vorher in Kaviar getaucht hatte, in jede Öffnung der Gardinenstangen. Dann säuberte sie noch die Küche und verließ das Haus.

Als ihr Ehemann mit seiner neuen Freundin zurückkehrte, hatten sie die ersten Tage viel Spaß miteinander. Aber langsam fing das Haus an zu riechen.
Sie versuchten alles, sie säuberten und lüfteten das ganze Haus. Öffnungen wurden untersucht nach verendeten Insekten, Teppiche wurden mit Dampf behandelt. Duftspender wurden überall im Haus aufgehängt. Insektenvertilger vergasten das ganze Haus, und sie mußten sich für eine paar Tage eine andere Bleibe suchen, und sie bezahlten sogar für das Auswechseln der teuren Auslegware in allen Räumen.
Aber nichts half !

Bekannte kamen nicht mehr auf Besuch. Handwerker weigerten sich in dem Haus zu arbeiten. Die Haushaltshilfe kündigte. Endlich, als sie den Geruch nicht mehr ertragen konnten, entschlossen sie sich umzuziehen. Einen Monat später, sie hatten sogar den Preis für das Haus halbiert, aber sie konnten keinen Käufer für ihr Haus finden. Die Geschichte wurde stadtbekannt und die Makler weigerten sich Telefonanrufe zu beantworten.

Letztlich mußten sie einen hohen Kredit aufnehmen um sich eine neue Bleibe zu kaufen. Eines Tages rief seine Ex-Frau an und erkundigte sich wie es ihm denn ginge ? Er erzählte ihr den Albtraum mit dem Haus. Sie hörte ihm geduldig zu und sagte dann sie würde das Haus sehr vermissen und würde sich gerne mit ihm über die Scheidungskosten unterhalten und auf einiges verzichten, wenn sie dafür das Haus bekommen könnte. Da er glaubte seine Ex-Frau hat keine Ahnung von dem Gestank im Haus, willigte er für ein Zehntel des Kaufpreises ein, aber nur wenn sie noch heute die Verträge unterzeichnen würde. Sie war einverstanden, und innerhalb einer Stunde hatte sein Anwalt die Verträge vorgelegt, die sie unterschrieb.

Eine Woche später stand der Mann mit seiner Freundin und lächelten als sie zusahen wie der Spediteur alle ihre Sachen einpackte um sie zu ihrem neuen Haus zu bringen..................................inklusiv der Gardinenstangen !
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Gerda!

Wie realistisch diese Story ist, kann ich aus der Ferne nicht einschätzen – aber sie klingt sehr authentisch... .

Stimmt es also doch, was die Bibel sagt: „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ ??

+++

Mir fällt dazu ein: „ das letzte Hemd hat keine Taschen“... .

Egal, was ich gewinne oder verliere, es wird mich nicht mehr lange begleiten können.

Und ich persönlich glaube, dass die Frau machen kann, was sie will: sie hat das Haus wieder, aber irgendwie wird IMMER WIEDER in irgend einer Ecke der alte Gestank hochkommen, und er wird einen bitteren Beigeschmack erzeugen – trotz aller Genugtuung...

Rache (ein, wie ich finde negatives Gefühl :D ) mag süß sein, aber sie ist wie alles andere: vergänglich.

LG Frank
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von Ansa »

*lächel* als Geschichte finde ich die Geschichte sehr gelungen. Rachephantasien zu haben finde ich, ehrlich gesagt, auch ganz normal und gesund. Ihr Ursprung ist Wut und die ist heilsam. Etwas anderes wäre es, die Dinge umzusetzen.....

Jedenfalls habe ich heute Morgenherzlich lachen können und das ist ein guter Anfang für einen neuen Tag.

Liebe Grüße an Euch
Niana *baldverheiratetaberjetztschonglücklich*
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von Gerda »

Liebe Niana,

ich hab gleich noch mal mitgelacht! Ja, ich finde Rachphantasien auch gut, vor allem auch anstelle vom Ausagieren und finde sie auch sehr gesund. Ich fand die Geschichte heute Nacht, lachte darüber. Ich fand es passend, mal zur Abwechslung etwas zum Lachen hier rein zu schreiben. Aber ich wollte natürlich niiiiiemand dazu animieren, sich zu rächen :D

@Frank: auch Rache finde ich einfach nur ein total menschliches Gefühl oder ein menschliches Bedürfnis, das nicht zwangsweise ausagiert werden muß, wenn es da ist. Dein nachhaltiger Wunsch, Gefühle zu werten, macht mich nachdenklich über dich. Wie viel darf nicht leben in dir? Du hast so viel von der Angst vor dem Tod geschrieben. Ich meine immer, dass wir Menschen dazu angehalten werden, "bei lebendigem Leib tot zu sein" und die menschlichsten Gefühle nicht zu fühlen oder uns zu verbieten, anstatt auf die Lebensbotschaft dieser Gefühle zu hören. Das Verbot, Rache zu fühlen und evt. auszuagieren ist offenbar so stark in dir, dass dir das Lachen - weswegen ich die Geschichte eigentlich reingeschrieben hatte - vergeht. Ist doch schade um die nicht gelebte Lebendigkeit, ohne Rachegefühle und ohne Lachen!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von FSapiatz »

Hey, liebe Gerda (der ja dieses Thema gehört) aber auch ein liebes Hallo an die

>>baldverheiratetaberjetztschonglücklich<<-Niana... :D (ich weiß, dass meine Frau es doof fände, nur alle 4 Jahre Blumen zum H-tag zu bekommen :D :D :D )

(( Da fällt mir ein gemeiner Spruch ein, kennt Ihr den?: Heiraten = sicherstellen und weitersuchen :D :D :D ))

Gerda, ich beginne langsam, dank Deiner, Volkers und anderer Leute Hilfe einen (ersten) Kreis zu schließen. Dafür danke ich Euch! =)

Warum will ich Gefühle so stark werten???
Sie – die Gefühle – haben mich eingeholt – überholt. Sie haben mich fürchterliche Angst erleben lassen, Angst, die mir keiner erklärt hat.
Und damit meine ich bis jetzt nur die Zeit bis zu meinem Erwachsenwerden – also auch schon 20 Jahre her... .

Ich –

habe mir Gefühle, die mich umbringen wollten, „einfach“ (HAHA :( ) nicht mehr zugelassen, habe sie aus meiner Welt verbannt, damit sie mich weiterleben lassen... . .
Vielleicht – und das meinte ich mit dem sich schließenden Kreis – habe ich mir ja dadurch ein Stück Lebendigkeit verboten, ABER: ICH HABE ÜBERLEBT!!! Und ich bin heute in der Lage, zu lieben und zu leben, ein „normales“ Leben zu führen – vielleicht ohne ausreichende Gefühle, aber auf alle Fälle mit genug Liebe für meine Familie... =)

Seid lieb gegrüßt vom alten

Fränkieh
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von Gerda »

Lieber Fänkieh,

wie du weißt bewundere und beneide ich dich um deine Familie und ich freue mich jedes Mal, wenn du davon schreibst und so schön sichtbar und spürbar wird, wie du lebst, liebst und geliebt wirst.

Ich bin weit davon entfernt, irgend etwas Defizitäres in deinem Leben unterstreichen zu wollen.

Als Fachfrau und als Mensch mit viel Gefühlserfahrung kann ich dir sagen, dass der lebendigste und kreativste Weg derjenige durch alle gefühle hindurch zu sein scheint.

Dies riesengroße Angst in dir - konnte sie dir wirklich keiner erklären? Du hast sie doch schon oft hier beschrieben und erklärt: Trennung der Eltern, völliger Beziehungsabbruch, viele lange Krankenhausaufenthalte haben jedes Gefühl von Grundvertrauen stark geschädigt. Und du bist dabei seit langem in der Therapie diese schlimmen Verluste zu betrauern und damit zu heilen und damit auf dem Weg zum Verständnis der Angst immer weiter zu kommen. Die Angst zeigt dir immer und überall, wo sie auf sich aufmerksam macht: guck mal, da ist noch etwas nicht in Ordnung. Das braucht noch Heilung. So verstehe ich dich und die Angst. Ist da was dran?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von Bine40 »

Hallo ihr Lieben!

Gerda-eine suuuupppeerr Geschichte. Ich habe herzlich darüber gelacht - Schadenfreude ist doch die schönste Freude sag ein Sprichwort.

Auch ich habe schon "Rachepläne" geschmiedet - Asche auf mein Haupt - :nein: aber nie durchgeführt.
Es tut einfach gut, sich auszumalen, was man alles tun "könnte" - und am besten mit einer Freundin die wildesten
Phantasien ausdenken ,)

Und es nimmt vielen Dingen die Spitze - hab ich gelernt....

Nochmals "Danke" für eine solch nette Geschichte.

Liebe Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Total fies, Gerda!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

wenn ich mir das so durchlese denk ich immer wieder an unser altes haus...
(also des haus in dem ich aufgewachsen bin, an das ich mein herz verloren hab und das mein dad ersteigert hat...)
mich lässt diese geschichte lachen und nachdenklich auf vergangenes schauen...
und ich ärgere mich fast, dass ich damals nicht auf diese idee gekommen bin ^^
aber das is ja schon ziemlich fies... ^^

grüßle von girl-soccer
Antworten