sinnentleert

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: sinnentleert

Beitrag von Tamara22 »

Lieber Frank,

fühl dich mal gedrückt.
Jetzt hat es euch schon wieder so hart getroffen.
Ich hoffe ihr kommt damit klar...irgendwann.

Ich weiß nicht wozu das Leben manchmal so spielt, denke es passt letzlich ins Lebensthema.
Und ich denke du bist nun genug wachgerüttelt und geschockt worden. Wünsche dir, dass Ruhe einkehren kann.

LG Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: sinnentleert

Beitrag von Muckelmaus »

Lieber Frank, liebe Birgit!

Erschrocken lese ich, was euch geschehen ist.
Zum Glück waren all eure Schutzengel bei euch.

@ Frank
Das du den Aufprall und den Knall immer wieder erlebst und hörst - ja, das kenne ich.
Im August 1998 hatten wir einen ähnlichen Unfall - mein Exmann, die Mädels und ich. Niemand von uns wurde ernsthaft verletzt, aber wieder und wieder habe ich den Unfall erlebt.
Wir haben uns damals Hilfe bei einer Kineosologin (ich hoffe, das schreibt man so) geholt. Sie hat uns sehr geholfen - vor allem unseren Mädels - das Erlebte zu verarbeiten.

Ich wünsche euch allen, dass ihr euch schnell von den körperlichen, aber vor allem von den seelischen Folgen erholen könnt.

Ach ja - nimm Gerdas Ratschlag an und übergib die Sache einem guten Anwalt. Das lindert zwar die körperlichen und seelischen Folgen nicht. Aber es hilft ein wenig, mit der Wut umzugehen, die man (zumindest hatte ich sie damals) auf den Unfallverursacher hat.

Alles Liebe für euch
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: sinnentleert

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Frank,

ich bin´s noch einmal. Jetzt bin ich nicht auf Arbeit und kann in Ruhe schreiben.
Ich hoffe sehr für Euch alle, dass die Untersuchungen nur positive Ergebnisse ergaben !!??

Deine Info über den Unfall ist mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen. Wie glücklich und froh ihr doch sein könnt, wie auch Volker schon geschrieben hat, dass niemand tödlich verunglückt ist!!!
Ich finde, da nimmt man diese Nachuntersuchungen, auch wenn das alles zusätzlicher Stress ist, gern aufsich.

Ich schreibe es dir deshalb, weil ich meine Schwester während meiner Schwangerschaft durch einen Autounfall verloren habe. Mein Bruder saß daneben, ihm ist nicht´s passiert. Und: die beiden waren unschuldig, ein LKW hat die Vorfahrt genommen...So wie es oft im Leben ist, die Unschuldigen werden bestraft. Habe auch oft nachgedacht, wie schön es doch wäre, wenn sie noch da wäre, wenn sie meine Kinder sehen könnte...
Da ich den Tod nicht verarbeitet habe (wegen der Schwangerschaft musste ich ganz sehr an mein Kind denken, war gesundheitlich angegriffen: am Tag des Unfalls lag ich selber im KH und wurde operiert-Fibrom in der Brust...), habe ich auch eine Thereapie gemacht, hat super geholfen, nur habe ich viel zu lange gewartet und 11 Jahre alles in mich hineingefressen...

Deshalb finde ich den Vorschlag von Gerda mit der Traumaambulanz super: Und: warte nicht zu lange!!

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend, gute Nacht und morgen einen schönen Tag.
Tschüß sagt Tinka
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: sinnentleert

Beitrag von Tinkaa »

Und grüße auch deine Birgit und die Kinder unbekannterweise von mir!

Tinka
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: sinnentleert

Beitrag von FSapiatz »

Hallo, Ihr Lieben! =)

Jetzt sind einige Stunden vergangen, alles konnte sich setzten... .

Meine Frau & Tochter sind zu Hause, und das ist gut so, denn beide sind angeschlagen... :|
Ich selber habe auch ein (leichteres) Schleudertrauma, Kopf drehen fällt nicht leicht... . Keine inneren Verletzungen, zum Glück... .

Ja, ich erlebe es immer wieder: der Schrei meiner Frau (sie hat ja im Spiegel gesehen, was gleich passiert), dann die ganze Schei... danach

aber durch Eure lieben Zeilen ist es wie so oft, ich dachte: “aha, andere mussten dass auch schon genauso erleben? Da ist es gleich nicht mehr so schlimm“.

Überlebt.

Gut.

Weiter...!

Es grüßt Euch Euer lebendiger

Fränkie
Antworten