Entspannung in der Gruppentherme....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebes Forum,
was haltet ihr von einem virtuellen Entspannungthema? Einige von uns*hallo liebe Gerda und liebe Igel* haben Sehnsucht nach einer Auszeit in einer Therme...Ich greife diese Sehnsucht gerne auf und habe dieses zum Thema gemacht...Lasst uns über Entspannung plaudern und träumen...
Welche Methoden der Entspannung könnt ihr nutzen? Wer war vielleicht schon mal in einer Therme?
Bei mir ist das wetter heute grau in grau und ich hätte große lust auf warmes Wasser und eine entspannende Massage....
Wer kommt mit?
träumende Grüße
Sonnenschein2
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Bine40 »

Hallo Sonnenschein,

ja bei mir ist auch grau die vorherrschende Farbe.
Ein wenig zum Träumen:
Ich kenne eine wunderbare Therme, mit vielen verschiedenen Becken:
einmal draußen ein Solebad mit herrlich warmen Wasser und Schwallduschen
einmal innen ein Solebadh mit genauso warmen Wasser und Massageduschen von unten
ein Becken aussen mit Massagedüse -richtig feste-von hinten
ein Ruheraum mit entspannter Musik und Wasserbetten
eine Saunalandschaft, mit allen was ihr euch vorstellen könnt....

So, ich verteil grade mal die Bademäntel und Handtücher :)

Die duftenden Duschgels und die spannende Lektüre liegen am Pool für euch bereit..
Lasst euch gut gehen!

Eine entrückte
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von sonnenschein2 »

Wow Bine,
das hört sich klasse an. Ich bin dabei.
Ich habe uns schon mal einen leckeren Salat bestellt. Der Masseur wartet auch schon mit angewärmten Händen auf uns...
Vorab aber erstmal einen leckeren Energiedrink für uns....
Hach tut das gut....es ist so kuschelig warm hier...
Übrigens als Wink mit dem Lattenzaun...ich habe heute von meinem Liebsten einen kuscheligen, flauschigen Bademantel geschenkt bekommen....Er ist soooo weich und kuschelig...Ähm...der Bademantel natürlich....

Träumende Grüße
Sonnenschein2
Simone

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Simone »

Oh wie schön! :umarmen:

Ich war mit meiner Mama schon mal beim Entspannen. Hab zu meinem Geburtstag vor 2 Jahren von ihr einen Wellness-Bade-Tag geschenkt gekriegt. Wir waren in Nbg im Palm Beach im Saunabereich. Es war toll. Wir haben einen Cocktail bekommen, konnten uns dann auf dem HotStone (der war wirklich HEIß!) entspannen und dann bekamen wir eine tolle Masssage mit Schaum und Rubbeln. War das toll! *inerinnerungschwelg*
Das könnte ich jetzt auch gebrauchen.

Richtig entspannen kann ich leider sehr selten. Wenn dann schau ich das ich mal baden geh (also sowohl zuhause in die Wanne als auch mal mit meiner Mama ins Bad) oder ich schmeiß mir meine Traumreisen-CD rein, die ist wirklich toll!
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Gerda »

Das ist aber eine gute Idee, Sonnenschein. Und toll, dass du so einen schönen weichen Geburtstagsbademantel bekommen hast von deinem Liebsten!! Wann geht Ihr denn in die Therme?

Erst mal sind wir ja jetzt in unserer virtuellen Therme. Wer geht mit mir in den warmen Sand und macht mit mir Sandberieseln. ?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Kerstin75 »

Hallo,
ich habe eine Hot-Stone Massage bestellt,wo kann ich diese bekommen???? :D
Ahhhhh,ist das herrlich,versinke gerade noch mal schnell im Thermalbad.Diese Stille.....Sagenhaft....Ich wollte ja erst eine entspannende Massage von dem knackigen Südländer haben,habe mich aber für den Hot-Stone entschieden....den Südländer buche ich morgen :D
So,wünsche allen anderen hier auch noch angenehme Ruhestunden..... *Seufz*
Bis dann Kerstin
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal kurz bei euch, habe meinen Geburtstagskuchen aufgegesssen.
Jetzt möchte ich gerne mit Gerda Sandrieseln spielen...Schöner, warmer weicher Sand....herrlich....anschließend würde ich ja gerne mal einen Stirnguß ausprobieren...wer kennt das und macht mit???

Wohlige Grüße aus dem Traumland...
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Gerda »

Super, dass du mit mir spielst. Also du legst dich erst auf den Bauch und ich nehme den warmen Sand in die Hand und lasse ihn auf dich rieseln, von den Schultern abwärts. Ganz langsam. Immer eine neue Hand voll. Dann drehst du dich auf den Rücken und ich lasse wieder eine Hand voll Sand nach der anderen auf dich rieseln. Das dauert so ungefähr 20 Minuten und ist TOTAL entspannend. Gefällt es dir?

Und weil du heute Geburtstag hast, ist das nur für dich. DAs nächste Mal machen wir aber beide, ja?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Loveblume »

Hey ihr,
ich finde mich dann auch mal hier ein.
*Schwimmflügel umschnallt* mal ne Runde ins Solebad planschen geht das ist sooo schön.
Danach hätte ich gern ne Massage von einem gut aussenden Masseur *fg* oder noch viel besser ich tiger auf die Sandbank und drehe mich im Sand.
Aber Leute es fehlt noch was schöne LAUTE Metalmusik das ist ENTSPANNUNG *zwinker* ned ganz Ernst gemeint
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Gerda »

Ich glaub, dir fehlt jemand, die dir mal die Ohren lang zieht, Olli :D Metall Musik! Ha! :weg: :weg:

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von KleenerEngel »

Ich musste heute Funk hören, in Musik, grauenvoll !
Aber ich möchte jetzt auch gerne eine Massage, komme grade vom Arbeiten.
Seit einer Woche helfe ich meiner Mutter beim Putzen im Fitnesscenter.
Montag, Mittwoch und Freitag, immer ca. eine Stunde...
Ab nächste Woche zusätzlich Mo-Fr Physiotherapie und nen Kindergarten, also ca. 3-4 Stunden... :/:
So, wo is der knackige Südländer mit den magischen Händen? :D

Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Loveblume »

liebe Gerda,
WAS brauch ich? *kopfschüttel* METALMUSIK ist soooo toll. Und am besten schön aufdrehn, E-Gitarre, Schlagzeug und das alles schön laut, ahc ja ihr alten Leute *duck* hört ja nur Schlager oder klassiche Musik
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Mitentspannerinnen,
ich kuschel mich gerade in meinen Bademantel, er ist etwas groß und total flauschig. Los geht es in den warmen Sand....Ähm Gerda, wo bist du? Heute bist du dran....Der SAnd ist angewärmt, nu aber wacker ....
Die Coktails aus Mutivitaminsaft stehen bereit, der knackige Masseur wartet auf Karo...
Das Seepferdchen ist für die Lütten aufgepustet...
Hach, das Leben ist eine Herrlichkeit....
Sonnenschein2
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Ihr in der Gruppentherme,

ich komme nicht mit baden. Bin überhaupt keine Wassernixe.

Aber:!!!
Ich habe einen Vorschlag für Euch, wie Ihr noch mehr entspannen könnt: mit Musik von Oliver Shanti.
Kennt das jemand von Euch?

Habe vor Kurzem Stretching und Entspannung zu dieser Musik gemacht - herrlich.

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spaß mit den südländischen Masseuren, den Drings....

Eure Tinka
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Entspannung in der Gruppentherme....

Beitrag von Gerda »

Ich glaube, ich habe in der Garage noch massenhaft CDs von Oliver Shanti und habe da früher mal drauf gestanden. Ja, die ist auf jeden Fall FÜR MICH entspannender als diese schwere Metallmusik. :D
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten