Empfindungen...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Empfindungen...

Beitrag von KleenerEngel »

Hey ihr Lieben,
ich befolge mal Gerdas Rat ( :winken: ) und mach zu meiner Frage:"Wie erkenne ich, das man mich als liebenswert empfindet?" einen eigenen Thread auf...

Ich fragte mich, ob ich denn überhaupt liebenswert sei, weil man mich anscheinend nur hintergeht, verar*** und mir kein Vertrauen schenkt...
Gerda schrieb dazu, dass ich dabei bin zu Lernen diese Leute zu erkennen, die mich als liebenswert ansehen.

Doch was sagt ihr dazu?
Wie erkenne ich, dass man über mich denkt "Hey die ist toll, mit der kann man sicherlich eine tolle Beziehung führen" oder so etwas ähnliches?

Klar, auf das Gefühl hören, aber das hab ich bei meinen Freunden auch, wo es geendet hat kann man ja nun lesen. Es endete in Schmerzen, in Trauer und in inneren Verletzungen. Können Gefühle so täuschen?

LG
Karo, die sich mit Olli zusammentun wird :D :bussi:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Empfindungen...

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

jede Beziehung, die scheitert, hat so einen Sinn ,nämlich herauszufinden, was hat gefehlt, dass sie scheiterte und was ist auch mein Anteil daran.

Ich glaube, so global kann dir niemand eine Antwort auf deine Frage geben. Es wäre gut, wenn du noch etwas schreiben magst, was die Umstände waren, die dich fühlen ließen, du wirst verar******. Das Gefühl, ich bin für meinen Freund nicht liebenswert, ist das plötzlich gekommen? Hat es sich angebahnt? Magst du dazu noch etwas schreiben, wie es sich so entwickelt hat und an welcher Stelle der Beziehung du gespürt hast "der liebt mich nicht" oder "ich bin für ihn offenbar wertlos" oder was genau du da gefühlt haben magst.

LG :umarmen:
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen...

Beitrag von KleenerEngel »

Liebe Gerda,
der springende Punkt war, dass er sich bei verschiedenen Chats einen Accound gemacht hat und mich mit diesen über meine Beziehung "ausgefragt" hat... da bekam ich schon Zweifel, weil die Angaben etc. ziemlich übereinstimmten. Mein Ex-Freund stritt aber immer alles ab, okay, dachte ich, glaub ich ihm.
Gestern war ich dann in einem Chat und sah, dass mein Freund vor 6 Minuten in einem bestimmten Channel online war, und der "Fakenick" gaanz zufällig auch.
Hinzu kommt, dass er sich seit dem 20. bei mir nicht mehr meldete.
Weder telefonisch, noch schriftlich. Ich schrieb ihm dann immer, ans Tele ging keiner ran oder es war besetzt. Nun war ich so sauer und kam mir einfach so ausgenutzt vor, dass ich ihm vorhin eine SMS schrieb mit dem Inhalt, dass ich so einfach nicht mehr kann, und dachte er würde anrufen...
10 Minuten später hatte ich im Internet eine Nachricht von ihm mit dem Inhalt:
"Hey Schatz, sorry ich muss wieder los, lieb dich"

Hallo? Was geht mit dem ab? Ich schrieb ihm dan un genauer meine Misgunsten.
Naja, dann fing das "Normale" wieder an, was ich schon mit meinem 1. Freund durchhatte.
Er beleidigte mich und schieb alle Schuld auf mich.
Nungut, ich lies ihn maulen. Musste sowieso ab 17:30 arbeiten bis 21:15 (Mama helfen beim Putzen,mach ich seit 2 Wochen schon)...

Das er sich kaum meldet war öfters Thema gewesen, er besserte sich dann für 2 Tage und dann ging der Mist von vorne los... suchte ich den Kontakt, bekam ich immer eine "Abfuhr"....

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen...

Beitrag von Volker »

Hallo Karo,

Deine Frage verwirrt mich -- offengestanden. Wie kommst du drauf, dass du nicht liebenswert sein könntest?
Angenommen du wärst einfach liebenswert ... einfach so ...

Was würde es dann bedeuten was andere denken. Würde das einen Unterschied machen?
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen...

Beitrag von KleenerEngel »

Lieber Volker,

ich weiß nicht, ich habe einfach das Gefühl ...
Selbst wenn ich weiß das ich es bin, ich brauche irgendwie die "Bestätigung" sonst komm ich
mir irgendwie egal vor. Wie ein Mensch, der einfach da ist, aber mehr auch nicht...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Empfindungen...

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

ich finde es wichtig, von sich selbst zu wissen: ich bin liebenswert.

Ich finde es aber genauso wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die einem das deutlich machen. Die deutlich Wertschätzung rüberbringen und auch, dass man liebenswert ist. Das brauchen wir, weil wir Menschen sind.

Deshalb kann ich auch sehr gut verstehen, wenn dir das Gefühl verloren geht, wenn du mit einem Menschen zu viel zu tun hast oder gar als Partner hast, der dir das nicht vermittelt.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen...

Beitrag von Volker »

Hallo Karo,

ich hab mich erst mal hierauf bezogen:
KleenerEngel hat geschrieben:Doch was sagt ihr dazu?
Wie erkenne ich, dass man über mich denkt "Hey die ist toll, mit der kann man sicherlich eine tolle Beziehung führen" oder so etwas ähnliches?
ich denke, was Gerda sagt geht sehr in die richtige Richtung und das Problem im Umgang mit Verhaltenweisen anderer, die mir das nicht spiegeln liegt darin, dass wir meinen andere könnten definieren, was wir "wert" sind.
Wenn du dich selbst "als eine tolle Frau mit der man sicher eine tolle Beziehung führen kann" siehst, was würde diese tolle Frau tun, wenn jemand so mit ihr umginge wie du es so treffend beschrieben hast?
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Antworten