Muß mich mal ausheulen.....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

ich fühl mich zur Zeit wie ein Wrack. :(
Gründe sind:

-meine Tochter: sie macht mich wahnsinnig, sie schreit wegen jedem Mist, kreischt und heult rum, wenn was nicht passt. Kurzum sie ist seit MONATEN (ende Oktober) einfach nur grausig und anstrengend. Ich muß Tag für Tag mit ihr kämpfen. Gestern und heute mittag hat sie ein Heidengeschreit und Theater gemacht (und ihr Bett kaputt gemacht) als sie pennen sollte. So sehr, das sie das ganze Zimmer vollgekotzt hat (durchs reinsteigern)

-meine persönliche Befindlichkeit: Sie ist miserabel. :( Ich hab seit Wochen Probleme mit dem Nacken. Kommt von Überanstrengung, Stress. Nur: Den kann ich leider nicht vermeiden. Seit Wochen renn ich zur Krankengym, hab Schmerzen, muß Tabletten nehmen, es wird einfach nicht. Dadurch krieg ich oft sagenhafte Kopfschmerzen. Ich hab echt Angst, das das einfach nicht mehr besser wird.

-mein Vater: Ja auch der mal wieder. :( Er wollte mit uns einkaufen gehen für Jana. Schuhe, Klamotten ect- Tja mittlerweile haben wir das schon gekauft, weil er sich nicht meldet. Am 27.1. hab ich ihm einen Brief reingeschmissen, telefonisch erreich ich ihn ja nie. >:( Eben das er sich melden soll wegen dem Einkaufen. Und auch das ich ihm sagen möchte, das ich seit Oktober 2006 in Therapie bin wegen ihm und der Situation.
reaktion: KEINE! Auch jetzt ist wieder Sonntag nachmittag, wieder kein Anruf.
Übrigens hat er mich angeblich (laut meiner Mama) gewollt als Kind. Jetzt schein ich ihm aber nicht mehr so zu passen, wie er es gerne hätte.

Leute, ich bin zur Zeit einfach nervlich und körperlich am Ende und weiß nicht mehr, was ich tun soll............... :(

LG
Simone
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simone,

puh, das klingt nach einer dicken Krise, Simone.

Jana ist in einem sehr anstrengenden Alter. Das Reinsteigern, Schreien, auf den Boden schmeißen usw. kommt in dem Alter häufig vor, das weißt du ja sicher, früher nannte man es "Trotzalter". In einem Kind in dem Alter erwacht der "Trotz" als unglaublich starke Kraft, die sich zeigt, um den eigenen Willen zu spüren und auch die Kraft des eigenen Willens gemessen an der Kraft der Mutter zu spüren. Das geht óft sehr ungestüm und für alle Beteiligten sehr anstrengend zu.

Die körperlichen Symptome klingen extrem quälend und schrecklich schmerzhaft. Das tut mir sehr leid. Wenn es so schlimm ist, dann mußt du vielleicht jeden Tag beim Arzt auf der Matte stehen, wenn die KG nicht reicht. Möglicherweise hast du einen Bandscheibenvorfall in den oberen Halswirbeln. Oder eine Verschiebung von 2 Wirbeln, wo dann immer ein Nerv eingeklemmt wird. Mit Aushalten und KG ist es dann vielleicht nicht getan.

Das mit deinem Papa schließt den Kreis von Stress auf allen Ebenen, ja? Er macht dich hilflos. Du meldest dich immer und immer wieder und er schweigt. Seit 27.1., das ist total lange. Für mich ist das total unverständlich. Wenn mir eines meiner Kinder so einen Brief schreiben würde, ich wäre total froh. Ich würde das als Zeichen sehen, dass ihr oder ihm viel an der Beziehung zu mir liegt und das würde mich freuen. Ja, er hat dich sicher gewollt, ganz bestimmt, das kann ich mir auch nciht anders vorstellen.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simone,
es liest sich schlimm was du schreibst. So viel Stress auf so vielen Baustellen. Irgendwie hört es sich so an, als brauchst du eine Auszeit.
Ich habe damals meine kids stundenweise in eine Gruppe gegeben. Es hat nur 2,50€ gekostet und ich konnte mal durchatmen. Gibt es sowas vielleicht auch bei euch?
Ich denke auch, wie Gerda, dass eure Lütte "trotzt" und sich und dich ausprobiert. Es fühlt sich für mich wie die ersten Machtkämpfe an. Und die Kosten Nerven...ich erinnere die Situationen auch noch genau. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass du dem mal entkommen kannst? Wenigsten mal abends mit ner Freundin alleine quatschen? Raus aus der Wohnung und weg von dem Geschreihe?

Ich glaube dir gerne, dass deine Nackenschmerzen mit all dem STress mehr werden. DA werden vielleicht auch die ganzen Tabletten nicht helfen....Eine Möglichkeit wäre auch noch die Caritas. Hier bei uns gibt es eine "Kur vor Ort" für Mütter. Die Caritas stellt auch die TAgesmutter für das Kind. Frag doch mal ob es bei euch auch sowas gibt. Du wirst als Mama eine Woche lang verwöhnt und dein Maus wird zu Hause bei euch versorgt...Kosten sind auch kein Problem...es gibt genug Spenden...
Ich wünsche dir sehr, dass es so ein Angebot auch bei dir gibt...
Fühl dich sehr verstanden,
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Ansa »

Liebe Simone,

lass Dich mal drücken, das klingt, alles miteinander zusammen, auch nach sehr viel. Meine Vorschreiberinnen haben es ja schon erwähnt, Deine Maus scheint im Trotzalter zu sein. Sie wird sich bewusst, ein eigenständiger Mensch zu sein und sie probiert eben aus, wie es ist, anderer Meinung zu sein.

Nur ein Tipp, je konsequenter DU selbst bist, indem was Du sagst und wie Du handelst, desto einfacher wird diese Zeit. Gar nicht viel reden, sondern einfach handeln hilft zumeist ganz ungemein. Wer schreit, tobt und sich auf den Boden wirft, der lässt das zumeist ganz fix wenn man ihm den Rücken zukehrt und nicht hinschaut. Denn es geht natürlich um Deine Aufmerksamkeit. Entziehst Du ihr die mit einer Ankündigung "also, wenn Du derart schreist, dann geh ich woanders hin und Du kannst nachkommen wenn Du fertig bist" oder "es ändert nichts wenn Du weinst" dann wird das ruhiger werden. Wichtig dabei ist nur, das DU DIR sicher bist, was DU willst.

Wenn Dein Kind im Bettchen tobt was passiert dann? Wie handelst Du? Kannst Du darüber für Dich einmal nachschauen? Möglicherweise reagierst Du unterschiedlich auf ihr Verhalten und das fördert am Ende einfach ihre Ausdauer......

Mir ist das mal mit meinem Mittelchen passiert, sie wollte irgendetwas im Supermarkt und ich wollte nicht und sie warf sich brüllend auf den Boden und schrie wie am Spieß. Ich hab dann freundlich gesagt "Du kannst ruhig weinen, ich geh derweil Äpfel kaufen, komm nach, wenn Du fertig bist." Und dann ging ich..... um die nächste Ecke. Kaum war ich aus dem Blickfeld stand mein Kind auf, wischte sich die Hose ab und sagte "Ph, wenn das nichts nutzt kann ich das auch lassen....." Da war sie grade drei. Und dann lief sie mir nach, völlig zufrieden und ausgeglichen..... Nur die Leute drumherum, die fanden das irgendwie nicht richtig, aber die waren mir wiederum schnuppe.

Das mit Deinem Nacken würde in unbedingt noch einmal untersuchen lassen, vielleicht ist es ja doch weitaus mehr als eine Verspannung? Die Vorschläge eine Kindergruppe für Jana zu suchen empfinde ich hingegen als eine gute Lösung. Oder Dich mit einer Freundin austauschen, einen Nachmittag nimmt sie Deine Maus und einen Nachmittag nimmst Du dann ihre? Besuchst Du einen Kinderspielkreis? Das kann mitunter sehr entspannend sein und man kann dort Freundschaften knüpfen, für sich selbst.

Und Dein Papa..... na ja, den können wir nicht ändern und ich denke mir, das Du für Dich einen Weg suchen musst, damit umzugehen. Das ist schwer...... aber so wie Du ihn Dir wünscht, so ist er eben leider nicht. Ich hab mich entschieden ohne meinen Papa zu leben, das tut zwar latent immer ein wenig weh, aber nie mehr mit hohen oder tiefen Spitzen. Er ist es der etwas versäumt...... und ich habe meine Familie und meine Freunde, die mir nahe stehen und die so sind, wie ich mir Freunde vorstelle.

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Bärchen »

Liebe Simone

Lass dich mal drücken :bussi: :umarmen:
Du hast ja schon von den anderen ganz gute Tipps bekommen! (mal rüberwink :winken: )
Kannst du dir ganz gezielte Auszeiten für dich nehmen? Mal an die frische Luft gehen? Einfach mal deinen Mann anstellen um z.B. Jana ins Bett zu bringen? Dich bisschen von ihm verwöhnen lassen? Oder die beiden mal alleine wegschicken, damit du etwas Zeit für dich hast?

Ich wünsch dir dass es bald wieder aufwärts geht!

LG
Bärchen
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

@Bärchen
Tja mal ne Auszeit. Irgendwie klappt das nicht so wie ich will. So ca. alle 2-3 Wochen ist mein Mann an einem Tag am Weekend mal mit Jana weg für ca. 3 Stunden. Das ist auch immer prima, aber zu wenig. Unter der Woche klappt meist auch nichts, meine Mama hat sehr viel selbst zu tun (doofe Arbeitszeiten) und selten Zeit, Jana mal zu nehmen. Für nen Babysitter fehlt das Geld. :(
Spielgruppe haben wir keine. Ich such seit Monaten, aber ich find hier einfach nichts. Wollt mich und Jana für ne VHS-Sache (Bambini-Tanz) anmelden, aber ist schon belegt.
Meine einzige Auszeit ist zur Zeit eigentlich meine Krankengym und wirklich entspannend ist das auch nicht.

Jana könnte mein Mann gar nicht allein ins Bett bringen, irgendwie klappt das nicht. Er verliert da schnell die Nerven (frag mich wieso, er hat sie ja nicht den ganzen tag :streiten: ) nun ja.

Muß aufhören... moment. Kind ist wach
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simone!

Da machst du eine harte Zeit durch und es gilt, die Nerven zu bewahren - was nicht immer einfach ist.

Versuche dir Auszeiten zu nehmen, in denen sich dein Mann, deine Mama, eine Freundin um Jana kümmern. Das ist wichtig, damit du Luft holen kannst und dich anschließend wieder gestärkt um Jana kümmern kannst.

Wegen deiner Schmerzen würde ich dir dringend und eingehenderen Untersuchungen raten. Gerade mit Rücken und Wirbelsäule ist nicht zu spaßen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und schicke dir jede Menge gute Nerven.

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

So weitergehts.... (Jana schlief grad noch in meinem Bett und kam grad rüber, daher mußte ich kurz aufhören)

@Muckel :winken:
Wohin soll ich mich denn wenden wegen meinen Schmerzen? Ich bin schon soweit das ich mich damit halb abfinde, weil sich seit Wochen nichts ändert. Beim Orthopäden war ich schon, der hat mich eingerenkt. Und mir erzählt, das wars. :streiten:
Freundin hab ich hier keine.

@Niana
Ja ich bin konsequent. Laß mir doch von ner 2jährigen nicht auf der Nase rumtanzen. Es gibt klare Ansagen und normal klappt das auch. Nur heult sie jetzt ständig wegen jedem bißchen und macht Terror. Beim Einkaufen hatten wir sowas auch schon, da stört es mich nicht mehr, wie die Leute guggen. Ich weiß wie ich mein Kind händeln muß, das das klappt. :) Sollen die doch glotzen. Ich muß schließlich mit ihr Leben.

Wenn sie im Bett tobt, dann ist es so, das ich hingeh, sie beruhig mit ihr sprech (auch wenn das nicht immer klappt, weil sie einfach schreit) wenns gar nicht geht, nehm ich sie mal kurz hoch. Ich bin immer ruhig, wenn es nichts hilft, dann sag ich ihr, das die Mama da ist, und geh. So geht das weiter und weiter wenns dumm kommt. Schlimm ist nur, das sie wenn sie gut drauf ist, sich dann so reinsteigert in ihr Geschrei und Geheule das sie KOTZT! Gestern 2x vorgestern 1x. Selbst dann bleib ich ruhig (sagte mir unser Kinderarzt). Bisher fand ich eigentlich, das das von meinem Verhalten so passt.....

@Sonnenschein
Ich werd mal bei der Caritas nachfragen, das hört sich gut an. Ich hoffe, das es das auch bei uns gibt. :umarmen:

@Gerda
Ich glaube mittlerweile, das ich meinem Vater nicht in sein Lebensbild passe. Ich bin psychisch sehr angeschlagen, hab nicht das Gewicht das er für ok hält.... Geh in die Th wegen ihm.... Vielleicht passt ihm das nicht in sein sportliches, lustiges Leben?
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simone!

Versuch mal, einen Termin bei einem Osteopaten zu bekommen. Die kennen sich eigentlich mit Rückengeschichten sehr gut aus.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simone,

ich finde, es klingt immer katastrophaler, was du schreibst über deinen Zustand. Ich finde, da muß eine grundsätzliche Änderung für dein Leben her.

Es muß eine Freundin her.

Es muß ein Arzt her, der dich ordentlich behandelt und dich nicht hängen läßt. Orthopäden sind oft nicht die, die die meiste Zeit haben, vielleicht mußt du zu einem anderen Orthopäden oder eben einem Hausarzt.

Du brauchst mehr Zeit für dich selbst. Und wenn dein Mann Jana noch nicht ins Bett bringen kann, dann muß er es lernen, auch ohne die Nerven zu verlieren. Du hast ja offenbar nie frei!

In das Leben einer erwachsenen Frau gehören ein bis zwei Abende in der Woche mit einer Freundin, Kinobesuch, Hobby, VHS - Kurs - irgendwas, was ein Input gibt an Energie und Abwechslung, wo sie etwas tanken kann an schönem Erlebnis.

Diese Dinge gehören auch in die Therapie. Das sind Grundlagen, an denen in einer Therapie gearbeitet werden muß, um sich zu stabilisieren. Gesundheit, Freundschaft, Freizeit, Erholung. DAs alles gehört in ein Leben hinein.

Überleg auch mal, ob du vielleicht mal eine Mutter - Kind - Kur machst. Wenn du so fertig bist, dann mußt du dafür sorgen, dass du wieder auf die Beine kommst. Das mußt du nicht aushalten!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Ansa »

Liebe Simone,

da muss ich Gerda recht geben, da muss eine Freundin her und auch Dein Mann muss Abends mal Dienst schieben damit Du etwas für Dich tun kannst.

Wenn er anders mit Jana umgeht dann wird ihr das nicht schaden, da er der Papa ist muss sie sich auch auf sein "anders" einstellen und lernen damit klar zu kommen. Das wird aber, denke ich, besser klappen wenn Du nicht erreichbar bist. Solange sie Dich hört will sie Dich auch haben.... aber wenn Du aushäusig bist wird sie sich vermutlich damit auch zufrieden geben.

Und eine Mutter-Kind-Kur wäre auch eine gute Idee. Dringend, das läuft zum einen über Krankenkassen oder auch über das gute alte Müttergenesungswerk, informiere Dich einfach mal. Es ist so wichtig das Du wieder auf die Füße kommst.... für Dich....

Es gibt Kinder die erbrechen auf "Komando" weil sie gelernt haben das dann aber der Bär steppt..... gut das Du einen so klugen Kinderarzt hast und das Du das für Dich schaffst ruhige zu bleiben. Alle Achtung. Ich denke aber, wenn sie damit keinen Erfolg hat wird sie es auch bald aufgeben. Der Sohn einer Freundin hielt immer die Luft an wenn er wütend wurde, bis er blau anlief und umfiel. Sie hat beinahe jedesmal einen halben Infarkt bekommen, bis der Arzt ihr die Angst nahm und sagte, sobald er umfällt setzt der Atemreflex wieder ein und es schadet nichts.... lassen sie ihn eben liegen, geben sie nicht nach.....

Wenn es keine Kindergruppen gibt, dann mach eine auf, wenn Du magst? Häng Zettel im Supermarkt aus und such Muttis mit kleinen Kindern zum Austausch, vielleicht nur zwei bis drei und dann trefft Euch umschichtig.... im Sommer auch draußen. Vielleicht stellt Dir die Kirche auch einen Raum zur Verfügung?

Fühl Dich gedrückt
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von sonnenschein2 »

liebe Simone, auch ich empfinde es als eine große Baustelle was sich da gerade seit geraumer Zeit in deinem Leben abspielt.
Magst du erzählen warum du keine Freundin hast?
Vielleicht erkundigst du dich einfach mal bei der Caritas nach einem Termin für dich. Es gibt bestimmt irgendwelche Hilfen für dich. Bei uns gibt es Gruppen und Gespräche und auch eine Frau die sich um Mutter/Kind Kuren kümmert. So toll, dass Frau sich um nix kümmern muß.
Vielleicht hilft es dir schon etwas wenn ich dir sage, dass ich dich gut verstehe und dolle an dich denke...
Aber ich fühle auch, dass Zeit zum Handeln ist in deinem Leben, sonst gehst du bald auf dem Zahnfleisch....
alles Liebe
Sonnenschein2
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Alle,
Mu-Ki-Kuren sind glaub ich nicht mehr so einfach zu kriegen oder? Ich bin ja nicht krank, mein Kind auch nicht..... :( Zudem haben wir grad die KK gewechselt, heißt ich bin noch 2 Monate bei der alten, erst ab 1.5. in der neuen....

Bei der Caritas.... Ich hab denen jetzt grad einfach mal ne kurze zusammenfassende Email geschickt, mal sehen ob ich Antwort kriege.

Ne Freundin. Keine Ahnung. Ich hatte noch nie Glück mit Freundinnen. 1 hat mir den Freund ausgespannt, die andre die Freundschaft gekündigt weil ein Typ mich wollte und net sie, zwei zogen weg, der Kontakt brach ab. Die letzte hat sich durch die Geburt ihres Kindes sehr verändert, vor kurzem ist der Kontakt ganz abgebrochen. 2 Bekannte hab ich in der Nähe, aber das ist nicht so das was ich mir unter ner Freundin vorstelle (zudem bräuchte ich da ein Auto)

Ich hab Kontakt zu einer Tagesmutter mit 2 Kindern, zum Treffen kam es aber noch nicht. So nen Zettel könnte ich mal aufhängen, bei uns im Laden nebenan....

Ja es klingt katastrophal, richtig. So fühl ich mich auch. Freitag hab ich wieder Termin bei meiner Th, weiß gar nicht was ich ihr immer alles erzählen soll kann. :( Ob ich ihr die andren Probleme hier auch erzählen soll, eigentlich bin ich ja wegen meinem Vater dort.

wegen den Schmerzen bin ich ja bei einem Arzt (meinem neuen Hausarzt) gewesen, ich hab ne Spritzentherapie gekriegt, sollte zum Orthopäden, hab Tabletten gekriegt und eben die krankengym. Es wurde auch schon etwas besser dadurch (darf gar net dran denken wies vorher war). Vorher konnte ich mich kaum rühren, hatte ständig Horrorschmerzen. Auch wahnsinns Kopfschmerzen, Ziehen bis in die Schulter. Ekelhaft. Die Krankengymnastikerin konnte mich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig anfassen, sonst wäre ich ihr ins Gesicht gesprungen (sie ist aber eine ganz Nette)

Mein Mann versucht immer mich zu entlasten, nur versteh ich schon das er Abends auch einfach k.o. ist. Er hat nen stressigen Job, zudem ist er durch seinen krebs immer noch schnell k.o. und einfach froh wenn er abends zuhause ist. Teilweise schläft er ne Stunde wenn er heimkommt udn Jana pennt.
Ich würde sagen das ich so pie mal Daumen ca. 2-3x im Monat mal Ruhe hab.


LG
Eure Simone

PS: Danke das ihr so für mich da seid und mich nicht für bekloppt haltet oder denkt, ich übertreibe. Meine Familie hier scheint das alles nicht so ernst zu nehmen....
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simone,

Mutter - Kind - Kuren sind seid der letzten Gesundheitsreform April 2007 sehr gut zu bekommen, weil die Krankenkassen damals die Anordnung bekommen haben, sie nicht mehr abzulehnen, weil sie da so viele Kosteneinsparungen durch Ablehnungen gemacht hatten. Du hättest also große Chancen.
Das mit der KK ist sicher kein Problem, denn sie wird dann von der KK bezahlt, wo du dann versichert bist. Ist halt die Frage, ob du das möchtest. Sorry, ich mußte lachen, als ich las,
Simone hat geschrieben:Ich bin ja nicht krank, mein Kind auch nicht.....
Du schreibst von so schlimmen und unerträglichen Schmerzen, die du behandelst und es geht nicht weg. Ist das nicht krank? Und du fühlst dich total am Ende. Sowas nennt man Psychovegetatives Erschöpfungssyndrom. Das sind alles Diagnosen, die ausreichen für eine Kur. Ebenfalls die psychische Belastung mit deinem Vater.

Natürlich mußt du über all das mit deiner Therapeutin reden! Sie muß das wissen. Klar, du bist wegen deinem Vater hingegangen, aber es gehört ja alles zu deinem Leben dazu. Und ich hab dir schon mal geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann,d ass der tiefe seelische Schmerz, den du in den letzten Monaten durcharbeitest, auch mit den körperlichen Schmerzen in Zusammenhang steht.

Ich glaube, du hattest unglaublich harte Jahre gehabt. Scheidung der Eltern, Probleme mit dem Vater, Krebs deines Partners, letztes Jahr die Krise mit der Großen und den ganzen Attacken von überall. überhaupt die Ex mit allem was dich sehr fertig macht, all die chrnoischen Geldsorgen. Das geht nicht spurlos vorbei.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda,

ich hab mir über eine Mu-Ki-Kur schon mal Gedanken gemacht und auch schon mal geguggt, wo hier eine wäre. Wären 2 in der näheren Umgebung. Möchte natürlich gerne meinen Gatten dann mal sehen. Und je mehr ich drüber nach denke, umso lieber möchte ich das machen. Muß nur mal schauen wohin ich mich wende.
Die Dame von der Caritas hat mir ihre Nummer geschickt, dort werde ich anrufen und mir mal so einen Termin geben lassen.

:D Jetzt muß ich auch über meine Aussage lachen. Aber krank ist für mich z.b. Asthma, Gelenkprobleme oder so (hab da mal was über ne kur die Anforderungen gelesen). Hab nur Angst, mich drauf zu freuen und dann wirds evtl abgelenkt.
Uff Ein Erschöpfungssyndrom. Ja so fühlt es sich an. Muß da immer an das Burnoutsyndrom denken....

Manchmal hab ich das Gefühl, die letzten Jahre hängen noch so an mir. War echt nicht schön, was da alles war.... :(

Danke :umarmen:
Antworten