Muß mich mal ausheulen.....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hm ja war ne doofe Idee. *rotwerd* :weg:

Vielleicht sollte ich mir Stichpunkte machen was ich ihr sagen soll? (Kannst du mir da helfen?)

Ja es ist ein Problem von mir, das ich Angst hab, das niemand von den Ärzten sieht, wie mies es mir wirklich geht. Hab Angst das die dann sagen, die übertreibt oder so, verstehst?
Schade das du nicht meine Psychologin bist, du weißt genau Bescheid.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Nein, mußt nicht rot werden, das war keine Kritik, sondern eine Information. TherapeutInnen wissen eigentlich selbst sehr gut, was sie schreiben müssen und sie mögen es genausowenig, wie andere Fachleute, wenn man ihnen sagt, wie sie es machen sollen.

Es ist kein Wunder, dass du Angst hast, dass die Ärzte nicht sehen, wie mies es dir geht. Du hast ja auch die Erfahrung gemacht, dass so viele dir mit Unverständnis begegnen, z. B. die Eltern, manchmal auch dein Mann, Verwandtschaft, darüber hattest du ja schon öfter mal geschrieben. Und außerdem, wenn man selber immer in dem Gefühl gelebt hat, man muß durchhalten und darf sich selbst keine Schwächen fühlen lassen, dann hat man es auch sich selbst abgewöhnt, über schwache Seiten zu reden. Ich kenne das selber auch sehr gut. Man braucht dann auch jemand, der/die einen sieht und sagt, "ja, da geht es dir wirklich schlecht".

Ja, Stichpunkte sind SEHR gut. Schreib doch einfach mal alles raus, was du uns hier geschrieben hast im Eröffnungspost. und dann alle Belastungen, die da sind, unter denen zu zusammenbrichst. Du kannst es gerne auch hier oder per PN schicken und ich guck, ob mir noch was einfällt.

Ist doch schön, dass ich Gerda aus dem Forum bin UND du hast noch eine Therpeutin!
:umarmen: LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Deine PN ist grad raus. :umarmen:

Wenn mir mein Hausarzt das Attest ausstellt, kann mir meine Th ja zusätzlich irgendwas schreiben oder?
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Ja, genau. Du kannt ja auch der Therapeutin vorlegen, was der HA schreibt oder umgekehrt.
LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

So ihr Lieben,

ich war heute bei meiner Th und es war prima. Ich hab ihr geschildert, was meine Probleme sind (danke liebe Gerda :umarmen: )
Sie hat mich prima ergänzt, auch die letzten Jahre eingebaut.
Sie schreibt mir in dieser Woche ein Attest, Erschöpfungssyndrom.
Mein Hausarzt schreibt mir wohl eines wegen meinem Rücken.
Ich bin sehr erleichtert und warte jetzt mal auf die Antragsformulare von der KK........
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Das ist ja prima! Super gemacht, Simone!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simone,
das hast du wirklich ganz toll gemacht. Ich freue mich, dass du die Kraft aufbringen konntest dich um das alles zu bekümmern. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell eine Zusage bekommst und dich dann auf die Kur freuen kannst.
Ist doch schön hier den Austausch zu finden....
Schicke dir einen dicken Knuddler
Sonnenschein2
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr das Anfang der Woche die nötigen Unterlagen von der KK kommen, damit ichs gleich fertig machen kann und abschicken kann. *hoff*
Dann werden wir ja mal sehen ob ich die Möglichkeit hab auf ne Mu-Ki-Kur zu fahren....

Ich bin sehr froh, das mich meine Th so unterstützt und vorallem: Das ihr mich so unterstützt und mir helft! DANKE :umarmen:
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Alle,

na das geht schon gut los..... :streiten:

Grad am Briefkasten, immer noch keine Unterlagen da von der KK. Kann das so schwer sein, ein paar Papiere zuzuschicken? :streiten:
Ich dort angerufen, der gute Mann wußte von gar nichts!!!!!!! :oah:
Angeblich hätte mich mein Arzt falsch informiert, er müsse zuerst was an die KK shcicken, damit ich die Unterlage kriege. Alles klar, aber das hätte ja seine Kollegin auch wissen müssen oder? Genauso und mit einem scharfem Ton hab ich ihm das gesagt. Tja äh ja.....
Um 11 Uhr kommt die andere Kollegin, er fragt bei ihr nach, ruft dann zurück. Aufgefallen ist ihm aber, das wir gekündigt haben dort. Aber das kann ja auch kein Problem sein, denn wenn die in dem Tempo weitermachen wie bisher dann dauert das eh bis April bis da was passiert und dann wenden die sich ja an die neue KK. :dampf:

Ich bin echt stinkig. Scheiß Laden!

@Gerda
An wen muß ich mich wenden, wenn die jetzt meinen wegen der Kündigung mir das zu verweigern?
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simone,

verstehe, dass du stinkig bist, denn wenn sie sagt, sie schickt es und es kommt dann nicht, das ist wirklich sehr unzuverlässig. So ist aber das Leben. So sind Krankenkassen. Wenn man jung ist, regt man sich mehr auf, wenn man älter wird, lernt man, damit umzugehen und hartnäckig zu bleiben. Also anrufen und fragen, wann sie dir das Formular schicken. Ob sie dich bitte unterstützen. Wie das zu regeln sein kann, dass da die Kündigung ist und der Antrag sich jetzt überschneidet. Mit scharfem Ton kriegt man keine kOoperation der KK - Mitarbeiter. Günstiger ist, freundliche zu bitten um Hilfe und darum, die notwendigen Informationen zusammen zu bekommen. Du bist in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, es geht dir schlecht und du bittest sie im HIlfe, damit die Kur nicht wegen der kk kÜNDIGUNG sich verschiebt. Vielleicht gehst du auch mal hin. Das ist ja verwaltungstechnisch für die KK- MItarbeiter nicht so einfach und da muß man manchmal einfach den "Finger auf den KLingelknopf" tun, sprich: hartnäckig um eine Antwort und um Hilfe bitten. Wenn das nicht funktioniert, den Vorgesetzten bitten. Und: auf die Tränendrüse drücken hilft auch oft. :D

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Ich überlege jetzt grade, ob ich noch warte oder jetzt nochmal anrufe. *grummel*

Ich weiß, das man da Arschkriechen *sorry* muß, aber es ärgert mich ungemein. Warum kann die Trulla das meinem Mann nicht auch sagen, das ich erst das vom Doc brauche? Die hat das nichtmal vermerkt, sagte der Typ vorhin.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

So, jetzt grad hab ich nochmal angerufen.
Die Dame wußte auch mal wieder von Nichts (scheinbar hat ein Geist mit meinem Mann gesprochen :dampf: )
Der Typ von heute morgen hat wohl mit der Kollegin gesprochen (die natürlich auch nichts weiß) und wohl "vergessen" mich anzurufen. :dampf:

Ich wurde mit *schleimschleim* in die Kurabteilung durchgestellt, die Dame dort hat sich bei mir entschuldigt, für die Missverständnisse (lohnt es sich also doch, sich mal zubeschweren) und sagte mir, das es normal so sei, das man vom Arzt dieses Attest kriegt und dann erst die Unterlagen der KK, weil es aber diese Missverständnisse gab und ich nochmals angerufen hab, schickt sie mir die Unterlagen bis übermorgen! :D
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Na, Göttinseidank warst du erfolgreich. Dann wolln wer ma sehn, ob du übermorgen Post hast.........

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Simone »

Die Pooooooooooooooost war da! Und hat mir tatsächlich die Unterlagen für die Mutter-Kind-Kur dagelassen :cool:
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Muß mich mal ausheulen.....

Beitrag von Gerda »

Na, dann kanns ja los gehen!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten