Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Susi sonnenschein »

Liebe Keml. :winken:

Du fragst:
@ Susi: Wie tanke ich bewusst Kraft? Das fehlt mir. Manchmal ist mein Akku so arg entladen und ich begreife nicht, was ich tun muss. Kann. Ich meine, so viele Leute haben Stress und eine leeren Akku und sind nicht wehleidig. Und tanken Energie. Bin ich nur wehleidig oder zu doof zum tanken (so als Frau... haha, ich schere heute ja alles über einen Kamm... so bin ich gar nicht. Bin eigentlich ne kleine Emanze)?

Bitte stell Dich nicht in Frage. :nein:
Du bist nicht doof oder wehleidig. :dagegen:
Du bist toll und hast im Moment eine schwere Phase, aber Du hast Mut, weil Du Dich dieser Phase nicht hingibst. :meinung: Du suchst nach Kraft.
Tief im Inneren fühlst Du es schon.

Deine Überschrift: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne verraten es mir.

Irgendetwas hat Dich umgehauen, die Energie wurde total verbraucht.
Wenn der Akku nass ist, kann er nicht mehr aufladen, also suchst Du die Sonne.
Und das ist toll, denn die Sonne schenkt Wärme, spendet Kraft, weil sie uns Energie liefert.
Energie brauchen wir auch für die kleinsten Dinge.
Ich spende Dir ein paar Lichtstrahlen, weiß ich doch zu gut, wie nötig sie Jeder hat.
Andere?
Kennst Du das Lied: "Geh Deinen Weg" von Grönemeyer, wo er singt: "...andere haben kein Gesicht."?

Du bist Du.
Du schaffst es.
Frage Dich: "Was brauche ich, damit es mir gut geht?"
Mach nicht das, was andere machen, nur weil sie es machen.
Sondern probiere aus, was Dir gut tut.

Ein paar Bsp.
Es ist immer unterschiedlich, ganz wie ich fühle.
Ist mein Akku leer,
gönne ich mir ein schönes Wannenbad mit Duftschaum, ganz nach meiner Laune( Eukaliptus, Rosmarin, Orange ect.)
Im Winter hatte ich mir kleine Teelichter aufgestellt.
nun höre ich meine Lieblingsmusik dabei an.
Manchmal telefoniere ich auch dabei mit meinen Lieben.
Manchmal genieße ich auch nur den Schaum, die totale Ruhe.

Ich lese sehr viel kleine Texte, die mir Kraft spenden.
Es gibt so viele schöne kleine Bücher.

Ich hatte überhaupt keinen Mut, keine Freude mehr, war nur am Weinen, total verzweifelt.
Jeder konnte mir seine Meinung sagen und ich nahm die ganze Schuld gleich auf mich.
Bis es mir reichte und ich mir Hilfe suchte.

Diese Büchlein schenken mir Trost, Zuversicht und Kraft, wenn ich mal allein mit mir sein will, aber tief traurig bin.

Zum Bsp. von Astrid Lindgren:
„Freiheit bedeutet,
dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“


Oder aus dem kleinen Buch: Mut tut gut

„Lass Dich bloß nicht von anderen verunsichern.
Sie brauchen nur ein schwarzes Schaf“ :D

Oder kleine Weisheiten:
„Geduld ist ein Pflaster für alle Wunden“ :trost:

Von einem spanischen Dichter



Also liebe Keml.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Kraft spenden.
Ich muss jetzt arbeiten und denke an Dich.
Kopf hoch, Du schaffst Das, lass Dir Zeit zum Heilen.

Ganz liebe Grüße von Susi sonnenschein
,)
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Sternenfischer »

Liebe keml,

"seelen-heilend"...das wirkt nur groß. Es ist nicht wirklich ein großes Wort. Es ist eher etwas, worauf du dich einlassen solltest. Denn das Seelen-heilen beginnt in uns, ganz bewußt. Dazu gehört auch zu akzeptieren, was im JETZT und HIER ist. Egal, was immer auch dir Kraft raubt, dir deinen Akku aufgefressen hat... es ist da. Nicht zu ändern. Ändern kannst du nur die Einstellung dazu.

Ich empfinde deine Zeilen hier gar nicht als Gejammere. Es ist ein Zustand, den wir alle wohl kennen. Und je mehr du auch darüber schreiben kannst, dich öffnest, desto eher hast du auch die Möglichkeit, dein inneres Kind kennen zu lernen. Es ist nicht schlimm, wenn der Akku leer ist...ganz im Gegenteil. Es ist auch eine Chance. Immer wieder aufs Neue!

Es gibt einen guten Spruch von Ulrich Schaffer:

"Geh du vor", sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele.


Viel zu oft übersehen wir unsere Seele. Dabei ist sie das Wertvollste, was wir haben.

Auch für dich einen Zauberstern * :bussi:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Susi sonnenschein »

Hallo Sternenfischer.
Sternenfischer hat geschrieben:Liebe keml,

"seelen-heilend"...das wirkt nur groß. Es ist nicht wirklich ein großes Wort. Es ist eher etwas, worauf du dich einlassen solltest. Denn das Seelen-heilen beginnt in uns, ganz bewußt. Dazu gehört auch zu akzeptieren, was im JETZT und HIER ist. Egal, was immer auch dir Kraft raubt, dir deinen Akku aufgefressen hat... es ist da. Nicht zu ändern. Ändern kannst du nur die Einstellung dazu.

Ich empfinde deine Zeilen hier gar nicht als Gejammere. Es ist ein Zustand, den wir alle wohl kennen. Und je mehr du auch darüber schreiben kannst, dich öffnest, desto eher hast du auch die Möglichkeit, dein inneres Kind kennen zu lernen. Es ist nicht schlimm, wenn der Akku leer ist...ganz im Gegenteil. Es ist auch eine Chance. Immer wieder aufs Neue!

Es gibt einen guten Spruch von Ulrich Schaffer:

"Geh du vor", sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele.


Viel zu oft übersehen wir unsere Seele. Dabei ist sie das Wertvollste, was wir haben.

Auch für dich einen Zauberstern * :bussi:

Hallo Sternenfischer. :winken:

Du hast es vortrefflich geschrieben.
Genau diese Erfahrung habe ich gemacht.
Ich las den Spruch etwas anders, aber sinngemäß ist es das gleiche.
Und ich begriff sehr langsam, aber war willig, es zu verstehen.
Geholfen hat mir damals das Buch von Louise L. Hay: Gesundheit für Körper und Seele.Wahre Kraft kommt von Innen."

Und liebe Keml. :)
Die Bps. die ich aufgeschrieben habe, heilen meine Seele.
Selbst das Schreiben in dem Forum oder meine Zeilen für mich helfen meiner Seele, meinem inneren Kind.


Es grüßt euch herzlich
Susi Sonnenschein
Benutzeravatar
Lilie
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 50
Registriert: 16. April 2008 23:40

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Lilie »

Hallo liebe keml,

ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser?
Leider weiß ich nicht allzu viel von dir, aber ich möchte dir eins mit auf den Weg geben:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Glaub nicht nur das, was du siehst, manchmal steckt viel mehr dahinter, als man es auch nur erahnen kann.
Der Akku lädt sich wieder auf, manchmal auf unerklärliche Weise und weißt du, warum er das macht?
Weil die Hoffnung immer da ist, aber sie zeigt sich oft erst dann, wenn es ohne sie kaum noch oder nur schwer gehen mag.

Hoffentlich kannst du deinen Urlaub genießen und dich ein bisschen "sammeln".
Vielleicht ist es ja wirklich gerade das, was du jetzt brauchst?

Ich wünsch dir alles Gute!!
Lilie
Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem einen gehts gut, dem anderen dreckig.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Hallo ihr Lieben.

Ihr seid einfach phantastisch (mit ph, weil schöner- und das passt hier gut)!

Ihr seid Motivation, Aufbau und Trost in einem, DANKE!!!!

Update: Ich habe das Gefühl, dass es langsam bergauf geht. In einer Woche steige ich ins Flugzeug und dann kommt die große Planung/Erholung und so weiter.
Ich habe aber gerade das Gefühl, dass ich alles ein bisschen besser auf die Reihe bekomm... Und wenn ich wieder hier bin, hab ich erstmal wieder Uni, das heißt: geregelter Tagesablauf, geregelter Tag-Nacht Rhytmus, geregeltes Essen... das wird gut tun.

Ich sollte wohl anfangen, so eine Art Tagebuch zu schreiben oder aufzusprechen... muss mal in Ruhe drüber nachdenken.

Liebe Grüße vom Schreibtisch (nicht aus dem Bett *freu*),
Eure K.
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Susi sonnenschein »

Hi Keml. :winken:

Schön, Deine Zeilen zu lesen.

Hoffe, Du kannst auch die schönen Sonnenstrahlen genießen.
Ich habe heute frei und sitze gerade auf dem Balkon.
Es ist heute richtig warm in der Sonne.
Und es tut gut.
Habe schon Wäsche gewaschen,höre schöne Musik und genieße die leichten Luftzüge, die hier ab und zu vorbei ziehen.
Jetzt schaute ich mal hier vorbei und freue mich, von Dir zu lesen.
Und dann noch so schöne Zeilen.
Klasse.
Ich schicke Dir auch mal noch ein Kraftpaket, damit Deine positive Energie nicht verschwendet wird.

Ganz lieb Grüße
von Susi Sonnenschein
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Hallo ihr Lieben,

die positive Energie ist noch da, ich habe sie bis jetzt auch bis zum letzten Tropfen ausgenutzt. Alles was ich übrig lassen kann und was nicht mit in den Flieger passt lass ich euch hier! Nehmt es euch, aber schaut, dass für alle was bleibt, ja?

Wollt mich hier nur kurz abmelden, vor dem 08.06.08 glaub ich nicht, dass ich hier sein kann (bin im Urlaub).
Also, macht euch keine Sorgen, danach bin ich wieder da. Und schon ganz gespannt, was ich euch dann über Leere, Fülle, Regen und Sonne erzählen kann.

Bis dahin alles Liebe und tausend Dank, dass ihr mich auf dem Weg zwischen dem Tief und Unfall bis hier her begleitet, geleitet und unterstützt habt :)

Eure Keml.
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Sternenfischer »

Liebe K.

schön, um deine positive Energie zu wissen. Pack sie mit ein in den Koffer, damit sie dir nicht verloren geht.
Und dein "Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne"...das wandelt sich in einen farbenfrohen Regenbogen, auf dem du hinab sausen kannst ,) ...wirst sehen.

Ich wünsche dir einen guten Flug, eine gute Zeit dort "drüben" und dass du heil wieder hier ankommen wirst.

:umarmen: :bussi:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Da bin ich wieder.

Vieles ist gleich und es hat sich viel zu schnell so angefühlt, als wär ich gar nicht weg gewesen.

Und doch ist vieles anders. Ich habe noch ein bissl JetLag (9hFLug/3hFlugzeug wechseln/7hFLug), aber:

Das Leben ist schön und nichts ist unmöglich!

Seid gegrüßt.
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Sternenfischer »

keml hat geschrieben: Das Leben ist schön und nichts ist unmöglich!
´

Ein wunderbarer Satz!

Schön, dass du wieder da bist. :winken:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Hallo wieder :winken: ,

Das Leben ist schön und nichts ist unmöglich. Ist es das? Ist es das wirklich? Oder ist das Leben nur eine Aneinanderkettung an zufälligen Begleitumständen, die sich durch nichts in unserer Handlung beeinflussen lassen?

Ist es alles nur ein Leben, aus dem Nichts entstanden (genau genommen aus dem Akt zweier Menschen, die sich nicht genug lieben, um ein Leben miteinander zu verbringen), zum Nichts gehen, in der Unumgänglichkeit des Sterbens gipfelnd? Bei solchen Gedanken regt sich immer die Frage: Wenn es nicht um der wunderschönen, einmaligen, erinnerungswürdigen Gedanken willen wär, warum Leben?

Wo endet das Weltall? Wo beginnt es? Was ist ein schwarzes Loch? Wenn es Antimaterie gibt, die Materie auslöscht, was passiert dann mit den Atom, Molekülen, Verbindungen, Zellverbänden (=Mensch)? Einfach so weg? Warum ist das dann da??

Nachdenkliche Grüße von Keml, deren Kopf sich immer dreht, wenn sie sich über sowas Gedanken macht. Plus die verzweifelte Suche nach Argumenten.
Geht es auch manchmal auch so?
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Sternenfischer »

Liebe nachdenkliche Keml :umarmen:

nichts ist Zufall auf der Welt. Alles hat seinen Sinn. Und wir können unser Leben mit-bestimmen. Sowohl in negativer als auch in positiver Richtung. Alles ist möglich. Was du denkst, spielt eine zentrale Rolle. Alles, was du denkst.

Du machst dir Gedanken um die Welt, um das Leben, die Menschen, die Liebe und warum etwas so ist wie es ist. Es ist gut, darüber nachzudenken, denn es kann uns viel helfen. Doch versuche nicht, Antworten zu finden. Es gibt Dinge, da gibt es keine Antworten. Da geht es nicht darum, Antworten zu finden, sondern zu lernen zu Akzeptieren! Das, was IST.
"Wer den IST Zustand nicht akzeptiert, kreiert einen Konflikt mit dem Leben." Ein Poster, welches bei mir hängt. Aus dem Buch "Das LOL²A-Prinzip", welches ich vor Jahren gelesen habe.

LO = LOslassen
L² = Liebe x Liebe
A = Aktion = Reaktion

Alles, was wir geben, kehrt zu uns zurück. Ob gut oder Böse.

Komm...lehne dich mal an bei mir und lass die Gedanken Gedanken sein...etwas Wärme wird dir gut tun! :umarmen: :bussi:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Hallo liebe Sternenfischerin, liebe Mitlesenden

danke für die Schulter. Die ersten Tränchen fließen schon, habe heute erschreckende Nachrichten bekommen. *schnüff*

Manchmal lebt man auf der Überholspur und überholt das eigene Leben. Manchmal fährt man ganz rechts und plötzlich überholt das Leben einen und überrumpelt alles dagewesene.

Nachdenkliche Grüße, bald mehr.

Keml, die sich dankbar anlehnt und die Träne aus dem Augenwinkel wischt.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Hallo liebes Forum

Ich hab diesen Therad vorgekramt, weil er so gut beschreibt, wie es mit geht. Ich bin schon wieder so weit außer mir und finde mich nicht-es ist zum heulen.

Das kann doch nicht alles sein, nur weil meine Eltern sich vor über 2 Jahrzehnten getrennt haben?

Was ist nur falsch bei mir? Warum bin ich so anders? Bin ich schlechter?
Warum fühle ich mich so viel weniger Wert??

Und wer ist das, ICH?

Wiedermal nachdenkliche Gruesse von
Yvaine
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Leere-Fülle-Leer-Regen-Sonne

Beitrag von Yvaine »

Chaos. :/:
Antworten