Körper macht mich fertig...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
strickmaus83
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 77
Registriert: 26. Oktober 2007 22:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Körper macht mich fertig...

Beitrag von strickmaus83 »

Hallo :winken:
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier und doch hat es mich heute wieder zu euch gelenkt...
Mit der Th-Suche zieht sich alles in Länge, ist halt kein Theraplatz frei bis jetzt. Gestern hatte ich dann endlich einen Termin und am 29.04. nochmal bei jemand anderem.
Doch seit letzter Woche macht mein Körper, was er grad will... :(
Weder kann ich den ganzen Tag nur schlafen :schlafen: oder ich brauch Schokolade. Damit hab ich mich ja vorerst mal abgefunden. Doch am Donnerstag zeigte mir anscheinend mal wieder mein Körper, das ich irgendwas falsch mach. Ich weiß nur nicht, warum und was...
Bekam am Donnerstag abend total schlecht Luft und bis 22°° wurde es so schlimm, dass wir meinen Papa anriefen und mit ihm ins Krankenhaus fuhren.
Erst war der Verdacht wegen meinem Asthma darauf, aber der Blutdruck und Sauerstoffgehalt im Blut war alles ok. Irgendwann fing ich dann total das zittern dort an, so entschieden die Doc`s mir was zur Beruhigung zu geben. Laut Aussage sollte ich schlafen wie ein Baby, aber ich war bei denen 2 Stunden im Bett gelegen und konnte einfach nicht schlafen. Daraufhin durfte ich nach Hause. Irgendwann hat`s mich dann doch mal dahingerissen und ich schlief und wurde auch ruhiger...

Seitdem hab ich nach wie vor Atemprobleme, fühl mich wie meine Oma wenn sie die Treppen raufläuft. Die Doc`s wissen nicht was los ist, Lungengeräusch ist in Ordnung. Soll zwar jetzt noch mal zum Lungenfacharzt, aber sie glauben nicht, dass da was raus kommt...

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll damit des endlich besser wird... Hab seit Wochen/Monaten eine totale Unruhe in mir, manchmal ist`s so schlimm dass ich einfach aus der Wohung muss und dann stundenlang an der Luft bleib, bis es besser wird....

So, werd mal wieder aufhören
Ciao strickmaus83
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hi Strickmaus,

wurde den mal ein großes Blutbild gemacht,in dem man sämtliche Werte kontrolliert? Inner Unruhe kann auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hindeuten, da wird man auch innerlich nervös und meint man müsse platze- ebso wird man müde und kann viel schlafen.

Liebe Grüße,

TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von FSapiatz »

Hey, Ihr beiden, seid herzlich gegrüßt! =)

strickmaus83, ich selber habe ja auch recht „frische“ Erfahrungen mit Luftnot machen müssen, hat man Dich schon durch´s ct (Computer-Tomographie) geschickt? Bei mir war´s eine ausgewachsene Lungenembolie, die sich dort gezeigt hat, heißt: irgendwelche „Dreck-Ablagerungen“ im Körper haben sich gelöst, sind losgewandert und haben meine Lunge verstopft, dachte echt, ich muss ersticken... .
Auch das mit den Schlafstörungen kenne ich: ich habe dann „einfach“ Angst, dass ich einschlafe und nicht wieder aufwache... :|

Ja, und auch das mit den Aufenthalten an der frischen Luft kenne ich, am besten, die Luft ist winterlich kalt, damit ich sie in mir spüre... .

Bleib dran, okay?! Ich bin wahrlich kein Fan der Ärzteschaft, musste aber erkennen, dass es Punkte gibt, wo alternative Heil- und Behandlungsmethoden einfach nicht mehr ausreichen.
Seit ich die Embolie hatte (11/2007) muss ich täglich Spritzen nehmen, die mich am Leben erhalten... .

Gute Besserung verbunden mit lieben Grüßen

wünscht

Frank
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von Lonely »

Hy Strickmaus!
Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen: Lass klären was die ursache ist. Das muss aber nicht heißen das es gleich was schlimmes ist. Ich (auch mit Asthma) hatte nach der Trennung meiner Eltern auch probleme mit nervosität, schlafstörungen und atemnot bei super Lungen- und Blutwerten. Bei mir wars eine Kombi aus Stress und einem neuen Allergen, das die Lunge zwar gereizt, jedoch nicht zum Verkrampfen gebracht hat. Danach hab ich eine Weile eine therapie aus (anderen) Antihistaminika und (anderen) Antiasthmatika bekommen und seitdem gehts wieder.
auch von mir gute besserung und liebe grüße.
Lonely
PS: Gegen Stress + Schlafstörungen + Unruhe kann Johhanniskraut helfen. Ich würde es aber mit meinem Arzt absprechen, da man bei Asthma ja nie wissen kann . . .
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
strickmaus83
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 77
Registriert: 26. Oktober 2007 22:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von strickmaus83 »

Hallo Traum-Tänzerin,
das Blutbild soll erst im Mai gemacht werden, da ich bis Donnerstag noch Medikamente zur Beruhigung nehmen sollte. Die hat mein Hausarzt jetzt abgesetzt. Den Schilddrüsenwert will der Hausarzt dann auch mittesten.

Hallo Frank,
durch`s CT bin ich noch nicht geschickt worden. Das mit dem Schlafen ist so eine Sache, weder kann ich gar nicht schlafen und vertreib mir mit Stricken & Co. die Nacht oder ich kann fast den ganzen Tag nur schlafen. Ich hab momentan ständig die Fenster auf Kipp, damit ich frische Luft bekomm. Mindestens 3-4mal am Tag geh ich raus, weil ich`s in geschlossenen Räumen nicht mehr aushalt. Ich hab da das Gefühl, ich bekomm keine Luft mehr. Als nächstes soll der Lungenfacharzt ran, doch da kann ich erst in 4 Wochen einen Termin bekommen.

Hallo Lonely,
Dran bleiben werd ich auf jeden Fall. Will ja schließlich wissen, was los ist. Der Blutdruck, der Sauerstoffgehalt im Blut und auch beim Abhören ist alles einwandfrei. Aber von irgendwas muss es ja kommen.

Mein Hausarzt vermutet, dass der Körper einfach reagiert. Die Frage ist nur auf was und was ich dagegen unternehmen kann...

Ciao strickmaus83
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hi Strickmaus,

das ist doch schonmal ein Ansatz von deinem Hausarzt und du selbst sorgst ja auch recht gut dafür,dass die Ursache gefunden wird.

Meine persönliche Schwachstelle ist ebenfalls meine Lunge bzw. die Luft, aber die Ursache dafür hat bis heute niemand gefunden. Und ich habe im Gegensatz zu dir aufgeben, aber bleib dran besser ist das ,)

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
strickmaus83
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 77
Registriert: 26. Oktober 2007 22:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von strickmaus83 »

Hallo Traum-Tänzerin,
was bleibt mir denn auch anderes übrig als dran zu bleiben? So ist`s ja kein Zustand, kann nicht mal die Wohnund durchsaugen ohne mindestens 2 Pausen zu machen da mir die Luft wegbleibt...
So was kenn ich bis jetzt von mir noch gar nicht... Manchmal könnt ich echt :dampf:

ciao strickmaus83
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hi,

ja es gibt nur zwei Möglichkeiten dran bleiben oder eben nicht...ich erwische mich auch dabei den Aufzug zu nehmen, weil ich nicht oben ankommen will und erstmal gar nix sagen kann,weil ich wie ein Fisch der an Land geschwemmt wurde nach Luft schnappe- sehr unangenehm und ich würde lügen, würde ich behaupten es beschäftige mich nicht dann und wann. Aber was soll ich machen,zu noch mehr Ärzten renne? Jedes Mal das gleiche sagen, diesen Husten habe ich seit ich denken kann...

Manches ist einfach nicht so einfach im Leben ,)

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
strickmaus83
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 77
Registriert: 26. Oktober 2007 22:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von strickmaus83 »

Hallo TT,
ja das mit den Ärtzen kenn ich nur zu gut... Jedesmal die gleiche Schallplatte. Und wenn sie wieder nix finden, heißt`s wie immer schonen und dem Körper Ruhe geben...
Was soll ich denn noch machen??? Ich treff mich mittlerweile nur noch mit sehr wenigen Freunden und wenn dann auch nur dann,wenn ich wirklich Lust auf die jenigen habe. Ich versuch meinen Alltag meiner Stimmung anzupassen... Als mein Hausarzt und ich merkten, meine Thera ist nicht die Richtig hab ich abgebrochen und such nun nach einem neuen... hab jetzt schon 2 Erstgespräche, jedesmal kostet es mich unheimlich viel Kraft und Mut, demjenigen meine Geschichte zu erzählen. Dann kommen die Standartfragen, wo ich im Moment selber nicht weiß, wie ich diese beantworten soll... Wenn ich über die Fragen nachdenke, habe ich ein Brett vor`m Kopf und versteh nur noch Bahnhof... Außer, das vergangene zu verarbeiten lernen, aber damit können die nix anfangen... Das einzigste was mir diese Erstgespräche momentan bringen, ist das ich wie ein Schloßhund heul und tagelang neben der Spur bin (Hab letzte Woche sogar das fertige Strickzeug in die Abstellkammer, obwohl ich es in`s Auto tun wollte)... Weiß momentan gar nicht, was ich als erstes anpacken soll, die Thera-suche oder die Wege zu den Doc`s wegen der Luft....

Ciao strickmaus83
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hi Strickmaus,

ja,manchmal weiß man gar nicht wo anfangen und wo aufhören- in solchen Momenten versuche ich immer mit dem anzufangen was mir am wichtigsten erscheint und arbeite mich langsam vor. Ich hab auch im Moment irgendwie ziemlich viel um die Ohren und irgendwie bleibt der Sport total auf der Strecke und eine wirklich Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden und Arztbesuche habe ich auf unbestimmte Zeit verschoben....

Wie gehts dir? Bisschen besser?

Liebe Grüße, TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
strickmaus83
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 77
Registriert: 26. Oktober 2007 22:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Körper macht mich fertig...

Beitrag von strickmaus83 »

Hallo Traum-Tänzerin,
ich fang momentan auch ganz langsam an. Die Ärtze hab ich jetzt fast alle durch, aber den frühesten Termin kann ich in 4 Wochen bekommen.
Solang ich mich schon und nicht viel mach, geht`s. Aber ich scheiter ja schon am Staubsaugen der Wohnung. Muss währenddessen eine Pause machen und bin danach voll fertig und japs wie eine 90jährige.
Muss jetzt halt langsam machen.
Ciao strickmaus83
Antworten