Ich bin nicht da...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Ich bin nicht da...

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

obgleich es momentan eher sehr ruhig ist, trotzdem, ich bin den Rest der Woche unterwegs und melde mich hiermit offiziell ab.

Der Liebste und ich fahren nach Schweden und werden dort Besitzer eines kleinen alten Smalandhofes von 1900. Ich freu mich wie verrückt, geht doch damit ein jahrelanger Traum von mir in Erfüllung. Das Schönste, der Hof liegt auf einem zugehörigen Hügel, heißt Ravenskulle (Fuchshügel) und ist auch so, das wir später einmal ganz dort wohnen können.... ich seh mich schon mit meinen Enkeln im Sommer Walderdbeeren suchen, am See baden und all die Rumpelwichte aus Ronja Räubertocher verjagen.... :kopftanz:

Montag bin ich wieder da, passt bis dahin gut auf Euch auf.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Ich bin nicht da...

Beitrag von röschen »

*neidvollblick*
Guten Morgen Niana,

ich wünsche euch Beiden ein paar erholsame Tage!

Kommt gesund und munter und bereichert um euren neuen Besitz wieder zurück.

Liebe Grüße mit auf den Weg gibt euch
röschen
hefe60
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008 13:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich bin nicht da...

Beitrag von hefe60 »

Hej hej,

ha bra semester... ,)
Var ligger din huset? Nära Vimmerby?

Många hälsningar
Herbert
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Ich bin nicht da...

Beitrag von Ansa »

:kopftanz:

uns gehört der allerschönste kleine Hof in Smaland..... mit einem Heer entzückender kleiner Eidechsen, einem Wald voller Walderdbeeren und einer Natur an der man sich betrunken sehen kann.... ich bin so erfüllt von all den Eindrücken, von dem Duft der Kiefernwälder, dem Blau des Himmels, dem Rauschen des Meeres und dem Sonnenschein das ich noch immer schwebe....

Seit gestern Nacht sind wir wieder zu Hause, ungern wie ich zugeben muss...... aber doch glücklich. Die traurige Hausbesitzerin, die sich aus gesundheitlichen und familiären Gründen von ihrem Haus trennen musste, wird dort erst einmal so lange wohnen bleiben, wie sie das tun kann.... ich hoffe noch so ein paar Jahre. Niemandem liegt mehr an dem Haus, seinen Pflanzen und Tieren, am Erhalt und an der Schönheit des Ortes als ihr selbst. Das ist für uns eine gute Lösung und für sie, hoffentlich auch. Ich denke, ich habe dort eine Freundin gewonnen, nein, eher wir.

Der Ort heißt Lillsjödal und liegt in der Nähe von Högsby (ich kann wunderbar verstehen was Du schreibst, Herbert, aber noch spreche ich selbst kein Schwedisch, das wird sich ändern, meine Uni bietet Kurse an und im Herbst werde ich das nutzen....). Eines Tages werden wir dort leben, der Liebste und ich, im Grunde ist das Haus mehr als nur ein Feriendomizil.

Euch allen schöne Pfingsten und liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht da...

Beitrag von Loveblume »

liebe Niana,
schön das du wieder bei uns in der Runde bist.
Ihr müsst ja eine große Verbundenheit zu Schweden haben (wie ich an einigen Stellen schon fest gestellt habe)
Und als ich die ersten Zeilen des obrigen Beitrages gelesen habe, dachte ich mir warum zieht ihr nicht da hoch? Den zu 90% eures Herzen ist doch schon in Schweden. Und wenn ihr jetzt sogar schon ein Häuschen habt. Du bist glücklich verheiatet, die Kinder sind aus dem gröbsten raus, ihr seit eine so tolle und intakte Familie dies wünsche ich mir manchmal für mich.
Warum also nciht der Schritt ganz aus Deutschland? Dann macht ihr es halt anders rum sprich Weihnachten in Deutschland feiern ^^

Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Ich bin nicht da...

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Loveblume,

tja..... eines Tages werden wir das, zumindest zeitweise, tun. Es ist so, wenn wir wollten, dann könnten wir vermutlich eher sofort..... derweil die Firma meines Liebsten eine skandinavische Niederlassung in Stockholm (das sind nur 350 km von unserem Haus weg) hat und er dort bestimmt unter kommen würde, wenn er wollte....

Dagegen spricht, keiner von uns spricht schwedisch. Ich studiere zur Zeit an der FH Hannover und müsste mein Studium abbrechen, was ich ungern tun möchte. Aber das alles wären Dinge, die zu überwinden wären.

Der eigentliche Grund, es nicht zu tun, sind meine/unsere Kinder. Die Große beginnt dies Jahr ihre Ausbildung, für sie wäre der Zeitpunkt zu wechseln sicher sehr schwer.... mein Mittelchen ist hier super integriert, macht sich in der Schule grade Bestens und die Kleinste beginnt auch grade eben jetzt, sich in ihren Klassenverband einzufügen und Freundschaften zu schließen.

Dazu kommt natürlich auch, der Papa wohnt hier und sie hängen an ihm. Ich möchte ihnen ermöglichen diese Bezeihung weiter zu leben und zu führen und sie nicht auf Ferien beschränken..... ich möchte ihnen die Nähe zu den Großeltern, zu den Cousins und Cousinen ermöglichen, diese Zeit ist noch sooo wichtig für sie.

Natürlich kommt bei meinen Kindern auch das ins Spiel was viele Trennungskinder haben. Angst vor etwas Neuem.... zwar haben unsere Neuanfänge immer eine Verbesserung zur Folge gehabt und sie sollten lernen, das Neu nichts Böses ist, aber sie lernen anders als wir Großen. Ich denke eine Auswanderung würde für die Kinder ein Trauma bedeuten, unser Vertrauensverhältnis nachhaltig stören und wer weiß was für Folgen haben.... das muss ich ihnen nicht antun.

Aber..... eines Tages werden sie selbstständig sein und ihre eigenen Wege gehen und dann, ist es für meine Träume sicher nicht zu spät.

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten