Online-Scheidung

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Online-Scheidung

Beitrag von Tinkaa »

Hallo an alle,
die mir weiterhelfen können!

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Online-Scheidung gemacht???

Normalerweise stört es mich nicht, dass wir getrennt leben, aber mein Ex möchte die Scheidung. Nun habe ich "dummerweise" mich mal eingeklickt bei so einem Onlineanbieter, weil ich wissen wollte, was es denn kosten würde. Mein Mann war glücklich, dass ich mich darum kümmere, was ich ja eigentlich nicht wollte....

Uns würde das ganze um die 1000 € kosten. Wie hoch sind die KOsten bei einer normalen Scheidung?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte.

Lg Tinka
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Online-Scheidung

Beitrag von Hammer »

Hallo Tinka,

was eine Scheidung kostet kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn einer sich die Scheidung finanziell nicht leisten kann und auch
kein gro0es Vermögen hat gibt es die Möglichkeit Prozesskostenhilfe
zu beantragen.
Um dieses mit einem Anwalt abzuklären gibt es die Möglichkeit sich
einen Berechtigungsschein (weis leider nicht genau wie er heißt)beim
Amtsgericht zu holen wo man sich mit einem Eigenanteil von 20 Euro
anwaltlich beraten lassen kann.

Aber wenn man einen Termin beim Anwalt vereinbart geben die
auch die Hinweise wenn man sich zB.die Scheidung nicht leisten kann.

Möchtest du die Scheidung nicht wefen finanzieller Bedenken oder
liebst du deinen Mann noch?

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Simone Ott
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 20
Registriert: 19. Juli 2007 10:21

Re: Online-Scheidung

Beitrag von Simone Ott »

Hallo Tinkaa

Was die Scheidung kostet hängt ganz von euren Verdiensten ab.
Ich habe mich mit meinem ,,Nochehemann" geeinigt auf einen Anwalt, den wir gemeinsam bezahlen und die Gerichtsgebühren werden auch halbiert so bleibt es für jeden von uns unter tausend euro was für angeblich 5 Minuten in meinen Augen trotzdem als viel erscheint. Du kannst auch einen Antrag auf Prozeßkostenhilfe stellen weiß aber nicht was da die Kriterien sind. Wichtig ist natürlich auch das alles andere geklärt ist und ihr euch einig seid sonst wird es richtig teuer.
Ich freu mich denn bei mir ist es morgen soweit 14.15 Uhr werde ich geschieden

Liebe Grüße Simone
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Online-Scheidung

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Dani,

danke für deine Antwort.Ich möchte die Scheidung nicht unbedingt, weil es mir egal ist,ob ich getrenntlebend bin oder geschieden. MEin Mann möchte das unbedingt. Er meint, wenn er jemanden kennen lernt, wird oft danach gefragt.

Nee, lieben tu ich ihn schon lange nicht mehr. Wir waren soooweit auseinander, dass wir nie wieder zusammengefunden hätten. Und das ist gut so wie es jetzt ist. Ich lebe wieder, alles was in meinem "1. Leben" war, war nicht schlecht, aber es gibt kein zurück mehr.

Dir alles Gute

Lg Tinka
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Online-Scheidung

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Simone,

ich überlege ernsthaft, ob ich dir jetzt gratulieren kann zu deiner morgigen Scheidung...? Aber ich denke schon, dass man das kann. Denn du hast was erreicht, wovon viele noch träumen, da hinzukommen, dass alles erledigt ist usw.

Gratulation und alles Gute und und und...

Ja bei uns wäre es eine einvernehmliche Scheidung, weil ich auf alles verzichtet habe und wir alles unter uns geklärt haben.

Wie lange bist du denn schon getrennt?

Liebe Grüße und ich denk an dich morgen!!!

Tinka
Benutzeravatar
Simone Ott
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 20
Registriert: 19. Juli 2007 10:21

Re: Online-Scheidung

Beitrag von Simone Ott »

Hallo Tinkaa
Sorry daß ich mich erst jetzt melde aber meine kleine hat den Arm gebrochen mußte operiert werden.

Tja ich bin von meinem Exmann schon fast zwei Jahre getrennt und bin echt froh daß wieder etwas erledigt ist.
Jetzt haben wir außer unseren beiden Kindern nichts gemeinsames mehr zu regeln (hoffe für uns das das noch besser wird klappt im moment leider gar nicht). Bei uns war soweit auch alles geregelt und geklärt und ich dachte immer das die Scheidung doch eigentlich nur Formsache sei für mich war sie im nachhinein doch irgendwie mehr - ein richtig gutes Gefühl - !!! Ich war nach der Scheidung so happy daß ich spontan Freunde zu einer Grillparty eingeladen habe.

Liebe Grüße eine glückliche Simone
Antworten