Urlaub.... ab in den Norden....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von Ansa »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich so langsam abmelden.... am Freitag fahren wir das erste Mal in unser Traumhaus nach Schweden. Am Samstag feiern wir dort mit unseren künftigen Nachbarn und der ehemaligen Hausbesitzerin (und immer noch Bewohnerin, wenn wir nicht da sind) eine Willkommensparty. Morgen kommen meine Mädchen vom Urlaub mit dem Papa heim, mit Bergen schmutziger Wäsche, einem ungeheuren Gesprächsbedarf und sicher mit vielen Wünschen und diesem und jenem. Ich werde wohl relativ wenig Zeit haben, weil das ein oder andere muss noch organisiert, gepackt und geplant werden. Wenn ich es schaffe schaue ich ab und an noch mal rein, aber Freitagfrüh um Acht machen wir dann alle wieder die Sause....

Und dann komme ich am 19. August wieder und werde auch wieder für Euch alle da sein.

Ich wünsche Euch eine friedliche Zeit ohne große Sorgen und Nöte und ohne unnötigen Stress. Ich weiß ja, ihr seid füreinander da und vielleicht schaut der ein oder andere ein mal öfter bei uns rein.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von Sternenfischer »

Liebe Niana,

das hört sich toll an! Ich wünsche dir eine gute Zeit da oben, viele schöne Momente des Besinnens und dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
Ich selbst bin vom 20.-30.08. auch weg - so werden wir uns erst nach dieser Zeit wieder lesen können.
Doch möchte ich dir ein riesengroßes DANKE sagen fürs Lesen und Feedback geben. Ich werde sicherlich hin und wieder schreiben, wie sich alles so weiter entwickeln wird...

Dir jedenfalls alles Liebe, genieße diese Zeit und bleib gesund.

Sonne und Seelenwärme dir
wünscht die
Sternenfischerin
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
MarliJo

Re: Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von MarliJo »

Liebe Niana !

Den Wünschen von Sternenfischerin schließe ich mich gern an und bedanke mich gleichzietig für deine guten Wünsche an uns.
Geniesse die Zeit in eurer schwedische Zweitheimat - einbischenneidischguck (weil ich ja seit letztem Sommer weiß,wie schön es in Schweden ist).
DANKE auch für deine Beiträge. Gut zu wissen, bald wieder von dir lesen zu können !

EIn bischen Urlaub im Norden (Ostsee) machen wir mit den Kindern auch noch, ab dem 8. August.Ich hoffe das Wetter ist dann Zeltfreundlich.
Wenn du noch ein Minütchen Zeit hast,... kannst du mir noch mal kurz schreiben wie DAS Buch über Erziehung hieß und wie der Autor heißt? Du hattest es mir mal im letzten Jahr in einem meiner Threads als Lesetipp gegeben.

Liebe Grüße und kommt gesund und gut erholt wieder
MarliJo
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen,

na das mach e ich aber gern:

Rudolf Dreikurs/Vicky Soltz "Kinder fordern uns heraus" als Grundlage

Rudolf Dreikurs/ Loren Grey "Kinder lernen aus den Folgen" oder "wie man sich schimpfen und strafen sparen kann"

und für alle, deren Kinder bereits älter sind:

Rudolf Dreikurs / Erik Blumenthal "Eltern und Kinder - Freunde oder Feinde

Man muss die Texte ein weing in unsere Zeit übersetzen, das erste Buch ist 1941 das erste Mal auf Deutsch erschienen und es hat nichts von seiner Aktualität verloren, manches kann man einfach nicht besser machen ,)

Liebe Grüße und Danke für Eure guten Wünsche
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von röschen »

Liebe Niana,

auch ich wünsche dir eine gute Reise und wunderschöne, erholsame Tage!

Ich muß leider noch 3 Wochen warten, dafür haben wir uns nach vielen Jahren mal wieder einen Urlaub im Hotel gegönnt. Mit allem drum und dran. Ich hoffe, daß ich dort endlich die nötige Entspannung finden kann....

Bis bald
Liebe Grüße röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Urlaub.... ab in den Norden....

Beitrag von Ansa »

Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin wieder zurück aus unserem ersten Urlaub im eigenen Häuschen.... es war ein Traumurlaub, auch wenn das Wetter eher gemischt war.

Schweden, das ist einfach ganz viel Natur, das ist Meer mit einer unvergleichlichen felsigen Küste, an der Kiefern bis ans Wasser wachsen und man Pilze am Meer sammeln kann. Unser kleiner Waldhof ist über 100 Jahre alt, dort sind in der Familie einmal 10 Kinder aufgewachsen und er hat einen Namen, Rävenskulle oder zu deutsch "Fuchshügel". Es gibt eine Scheune, verschiedene Ställe und Gärtchen, einen Feuerplatz und eine Menge Wald. Alles wunderbar in Schuß und total gut erhalten, samt Inventar mit allem was man so braucht, ankommen und Urlaub pur.

Noch haben wir uns nicht so recht daran gewöhnt, das er unser ist.... ich selbst kann es kaum glauben.... und ich habe jeden Tag genossen. Morgens durch die Rufe der Kraniche geweckt werden, Abends durch das Rufen des Käuzchens in die Nacht begleitet werden. Eichhörnchen, die, voller Gram, das an ihrem Baum jetzt eine Hängematte hängt und das darin, oweh, ein Kind liegt, mit Kiefernzapfen und Rinde werfen und schimpfen was das Zeug hält. Einen Garten den wir teilen, mit Eidechsen, Ringelnattern, Blindschleichen, ungezählten Schmetterlingen, Mäusen, Vögeln, Rehen, Hasen und Dachsen.... Nachbarn die uns herzlich aufgenommen haben und einer Stille, die hier ihresgleichen sucht. Natürlich gibt es auch Elche, gleich hinterm Haus.....

Das Meer, 30 km weit entfernt, lädt zum schwimmen ein, dort kann man im Herbst Robben beobachten, Vögel natürlich auch, unzählige....

Verlassene Häuser, für die Kinder ein Paradies zum klettern und entdecken, Wald zum beobachten und zum turnen. Steinpilze fürs Abendbrot (menno, die sind zum Niedersinken lecker) oder Pfifferlinge...., Waldhimbeeren.... die jetzt als Marmelade in meine Weihnachtsplätzchen kommen, ein stiller See, kaum ein paar hundert Meter entfernt, samt Krebsen und Fischen und Badesteg. Unser Paradies....hier bleibt die Zeit stehen.

Die Kinder haben es genossen, Kartoffeln zu ernten und Möhren zu ziehen und noch mehr, diese dann auch zu essen. Kurz, auch sie haben sich in dieses Fleckchen verliebt und keiner wollte so wirklich wieder nach Hause fahren, am Ende der Ferien.

"Komm," sagte der Liebste Morgens, wenn die Sonne schien, "lass uns ein wenig im Garten flanieren" und so haben wir den blühenden Lavendel genossen und die sich darin sonnenden Eidechsen, haben die Krabbenspinnen beobachtet und uns gegenseitig sie allerletzten Walderdbeeren zugesteckt. Und die Tage verbracht, Hand in Hand, jeden Tag wieder neu.....

Das Haus teilen wir uns, mit der früheren Besitzerin, die wir inzwischen alle sehr mögen. Wie sagte sie, "ich glaube ich habe nicht alles verloren, sondern etwas dazu bekommen....." Sie wohnt dort, solange sie mag, wenn wir nicht da sind und passt auf, auf ihr und auf unser Häuschen..... ich wünsche mir, das sie noch lange lange kommen kann, denn sie ist sehr krank. So arrangieren wir uns, die Dinge an denen sie hängt, die bleiben halt.... wir können damit leben, für sie ist es wohl schwerer, denke ich mir.

Erholsam und so, das eine stille Sehnsucht bleibt, nach einem Ort, an dem ich mich ganz heimisch fühle und von dem ich weiß, ich kann wieder kommen, wann immer ich mag....

Liebe Grüße an Euch
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten