Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von julchen94 »

ich muss mich mal entleeren, mit Problemen....die ich nicht mehr klein bekomme.....únd mein Leben verdammt schwer machen :(

Ich schreib einfach mal drauf los.
Schon seit Wochen meldet sich mein Vater nicht, er hat es mir versprochen, er hat es gesagt, er hat mich angeschaut und hat gesagt er verspricht sich zu melden! Das war ende Mai, am 24. ich weiß es noch ganz genau. Er wollte zu uns in die Nähe fahren, da er von seiner Mutter ein Haus geerbt hat. Nach 6 Wochen, kam immer noch nichts...nach 8 Wochen und jetzt immer noch nichts, nichts! So ein lügner und so ein unzuverlässiger Mensch. Ich weiß einfach nicht, wie man so sein kann! Ich habe meine Hoffnung irgendwie aufgegeben. Ich lasse ihn in Ruhe, aber ich schaffe es einfach nicht, in zu lassen...ich denke öfters wieder nach, ihm zu schreiben, aber ich trau mich einfach nicht mehr. Am Donnerstag werde ich in die Stadt wo das Haus ist wegen anderen Gründen fahren. Er ist nicht da, ich weiß es. Er meint er hätte keine Familie, warum möchte er mich dann nicht als Tochter haben....ach die ganzen Fragen die schwirren mir die ganze Zeit im Kopf herum.....aber nicht nur das

Meine kleine Schwester (5 Jahre) wird für den ganzen September auf Reha fahren. Die ersten 2 Wochen im September bin ich auch nicht da, da bin ich im Urlaub mit meinen großeltern, aber wenn ich dann wieder komme, ist meine Mutter für die restlichen 2 Wochen auf Reha. Ich sehe meine Mutter 4 Wochen nicht, ok meine Schwester auch 4 Wochen nicht. Und genau da fängt die Schule an. Aber ich fühle mich daheim wie das letzte Rad am Wagen. Bin zwar hier anwesend, aber Zuneigung, Aufmerksamkeit bekomme ich gar nicht zu spüren, man könnte es sagen meine Schwester nimmt meins noch dazu. Das geht schon seit dem ich so richtig mit bekomme das meine Schwester krank ist. Sie hat Asthma und hat Probleme mit der Haut, als Baby und Säugling hat sie immer schrecklich geschrien, weil sie Blähungen hatte, immer! Ich komme einfach nicht mehr mit meinem Leben zurecht, und ich komme einfach nicht damit zurecht, dass meine Schwester 4 Wochen lang auf Reha fährt und meine Mutter davon 2 und da wo die Schule anfängt und ich vom Urlaub komme mit meinen Großeltern.

Ich möchte weg. Weg von meiner Familie, weg von meinen Freunden, weg von meinem Wohnort, einfach weg!
Jemand soll mir helfen, dass ich fröhlich, glücklich, Lebenslust habe, lache, mit meinen Problem Vater umgehen kann, dass ich Selbstbewusstsein habe und nicht denke, dass ich nichts wert bin!
Einfach glücklich sein und ich sehe nur einen Ausweg: WEG

Ich weiß, ich widerspreche mich, wenn ich von meiner Mutter mehr Zuneigung, Aufmerksamkeit und auch Liebe möchte, aber so gehe ich damit um...vielleicht falsch, aber ich kann einfach nicht mehr anders! Ich kann nicht mehr, es fällt mir so schwer die Ferien zu genießen!
Schon seit Monaten geht es mir schlecht, ich kann einfach nicht mehr richtig glücklich sein, immer hindert mich was, ich kann nicht mehr richtig lachen, ich kann einfach nicht mehr so sein wie ich mal war!

So jetzt habe ich mal alles geschrieben! Tat richtig gut....nur obs dadurch besser wird, weiß ich auch nicht :?

Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von KleenerEngel »

Hey Julchen,

mir ging es früher genauso wie dir, mitlerweile hab ich das Ganze ziemlich gut verarbeitet...
Mein Verhältnis zu meinem "Vater" ist auch nicht das Beste, hat allerdings noch andere Gründe..
Als noch alles "in Ordnung" war, nach der Scheidung meiner Eltern, sagte er auch immer das er mich abholen kommt usw.
Ich wartete, und wartete, und wartete... saß weinend vor dem Küchenfenster und er kam nicht.
Meine Mum meinte dann, dass er sicher arbeiten müsse.
Irgendwann war ich alt genug um zu merken, was ich ihm bedeute.. Naja, und dann kam es anders.. aber egal ,) Steht
irgendwo in den Tiefen des Forums verborgen :D

Auch das mit der Zuwendung deiner Mum kann ich verstehen, meine Mum musste 3 Jahre lang Tag und Nacht arbeiten, hatte mehrere bzw. wechselnde Partner, für die hatte sie Zeit... für mich, nie...
Für meine Schwester (26) war/ist sie auch immer da, sie wohnt bei Hamburg und sie haben täglichen Kontakt.
Seitdem meine Mum Oma geworden ist, noch intensiver...

Aber du musst verstehen, deine kleine Schwester ist 5, und mit Asthma ist nicht zu scherzen (ich habs selber)...
Da ist es doch auch normal das sie sich um sie kümmern muss, oder? Ganz okay ist es natürlich nicht, weil sie
dich in den "Hintergrund rücken lässt" ... Hast du ihr denn mal gesagt, dass du dich vernachlässigt fühlst von ihr?

Das zu alleine zu Hause bist wenn die Schule beginnt... nunja, finde ich persönlich nun nicht sooo schlimm, was aber sicherlich auch daran liegt das ich es gewohnt bin den ganzen Tag allein zu sein... Aber sieh es mal als eine Herausforderung an... Du bist alleine und musst ja sicherlich auch mehr Verantwortung für den Haushalt etc. übernehmen.. und wenn du das alles meisterst kannst du echt stolz auf dich sein... Irgendwann ziehst du von zu Hause aus, dann bist du evtl. auch alleine und da kann sowas einen schon etwas "prägen" und man steht später nicht total hilflos da...

Versuch dich einfach bisschen abzulenken, triff dich mit Freunden und sperr dich selbst nicht weg, das hilft gar nix, im Gegenteil... Es gibt auch bald bessere Tage, ist bei mir ja genauso :)

Lass dich nicht unterkriegen..

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von julchen94 »

Hey

danke Karo, du hast mir schon etwas geholfen!
Ich denke meine Freunde helfen mir, aber ich weiß halt nicht wie ich das alles schaffen soll...naja vielleicht eins nach dem anderen.

Ich habe meiner Mutter schon mal gesagt, ich glaube es war vor 2 Tagen das ich mich so vernachlässigt fühle, sie hat gemeint ja ok. Aber was will sie ändern? Wie soll sie es ändern. Wenn meine Schwester jetzt für 4 Wochen und 2 davon meine Mutter mit ihr auf Reha ist, wie kann ich dann mehr Zuneigung bekommen? Und erst dann danach...dann testet meine Schwester wieder die Grenzen aus und möchte die ganze Zeit zu meiner Mutter, weil sie 2 Wochen mit ihr alleine war. Ich habe Angst, dass ich während dieser Zeit nur heulen muss und nichts gebacken bekomme. Daheim komme ich mir so richtig unverstanden vor....keiner Versteht mich von der Reha, dass ich mich da so abgeschoben fühle. Aber ich kann leider nichts daran ändern, nur akzeptieren, egal wie schwer es ist, und das kann ich schon wegen meinem Vater....seufz

Naja ok, ich muss los.
Aber noch mal danke! :)

liebe grüße vom Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von KleenerEngel »

Hey Julchen,

ja, eins nach dem andren ist sicher besser... wenn du alles auf einmal schaffen und erledigen willst, erdrückt es dich..

Mh, kann ich verstehen... aber schau mal, deine Schwester ist 5, soll sie 4 Wochen alleine auf Reha gehen?
Würdest du das wollen? Deiner Mum fällt es sicherlich auch schwer, sich die Zeit so einzuteilen, dass ihr beide zufrieden seid..
Aber die Gesundheit ist was Wichtiges... Und das deine kleine Sis die Grenzen austestet, nunja, das ist nunmal so.. da waren wir alle nicht anders, glaub mir :)

Am Besten du wartest erstmal ab, die 4 Wochen musst du überstehen, und das wirst du auch, dass weiß ich :)
Und danach mal schauen, ob sich was ändert im Bezug auf die Beziehung zwischen deiner Mum und dir...
Wenn nicht, sprich nochmal ein "Machtwort" um sie wach zu rütteln, das hilft hin und wieder mal ,)

Hab nen schönen Tag :)

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Simone

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von Simone »

Hallo,
laß dich mal :umarmen:

Ich kann dir was zu deinem Vater sagen. Meiner ist genauso. Meine Eltern sind seit 5 Jahren geschieden, vor ca. 3 Jahren fing das an.
Er sagte er ruft an, tut es nicht. Immer wieder hab ich ihn angerufen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und rief nicht an. Er tat es auch nicht. So hab ich ein halbes Jahr nichts von ihm gehört. Er vergaß sogar, das er das Kinderzimmer von unserer (damals noch im Bauch) Tochter streichen wollte. Wir machten es selbst. Er meldete sich kurz vor Weihnachten, tat als wäre nichts.
Ich kam gar nicht damit zurecht. Weinte sehr oft. Um meinen Vater, der wohl nur kurz in meiner Kindheit ein richtiger Vater war.
Irgendwann war ich soweit das ich (mit Hilfe DANKE @Gerda) in eine Gesprächstherapie ging, dort bin ich seit knapp 2 Jahren. Jetzt endlich bin ich soweit, das ich akzeptieren kann wie es ist.

Mein Vater gibt zu Weihnachten und Geburtstag Geld, damit kauft er sich frei. So seh ich das. Ansonsten hör ich nichts von ihm. Wenn ich mich nicht melden würde, würde er sich wohl auch erst Weihnachten melden. Seine kleine Enkeltochter interessiert ihn überhaupt nicht. Traurig.

Vielleicht hiflt dir ja auch eine Gesprächstherapie? Ich würde es immer wieder machen. :umarmen:
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr beiden,

@Karo:
Ja, ich weiß, dass meine Schwester nicht alleine auf Reha kann, das möchte ich auch gar nicht...meine Mutter hat mir gestern Abend klar gemacht, dass es auch für sie nicht einfach ist....das wusste ich nicht, ich konnte es ja nicht riechen und erwarten..naja ich habs halt nicht.

Meine Mutter plant etwas, auf der Insel wo sie hin geht, dass wir nächstets Jahr alle (Mama, Freund von ihr, meine 'Schwester und ich wahrscheinlich) Urlaub auf der Insel machen... :) Ok,....vielleicht zum trösten....aber so sicher ist das eigentlich gar nicht, so neben bei mal.

Ich akzeptiere es, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich schaffs schon irgendwie.

@Simone:
Ich kann die Männer (Väter) einfach nicht verstehen, wie sie einem so weh tun können!
Ich bin bei einer Psychologin, aber ich war erst 3mal bei ihr. Heute war meine Mutter bei ihr alleine, wegen dem Problem, dass ich hab, weil ich mich so außen vor fühle und mit meiner Schwester. Ich werde wahrscheinlich 25 mal hingehen. Bis jetzt spüre ich noch nicht so den Erfolg, aber ich denke es dauert.

Vielen Dank für die Hilfe von euch beiden..... :)

ganz ganz viele liebe Grüße vom Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von KleenerEngel »

Hey liebes Julchen,

na siehste, ist doch aber mal was... Das sie nächstes Jahr evtl. mit euch allen verreisen will zeigt doch ihren guten
Willen was zu ändern, und zwar so, dass du dich auch wohl fühlst...
Du musst immer versuchen alles auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, was würdest du tun, an
der Stelle deiner Mutter?

Und ja, Erfolg dauert... Ich seh es momentan an mir, ich mache Fahrschule und hab morgen früh meine letzte, entscheidende Prüfung... Ich habe viele Fahrstunden genommen und ne Menge Geld ausgeben müssen, trotzdem mach ich immernoch
Fehler, die einfach nicht sein dürfen... Morgen werd ich sehen, ob 4 Wochen lange genug waren, um alles zu wissen was ich wissen muss... ansonsten, wird auch mein Erfolg länger auf sich warten müssen.
Was ich damit sagen will, wenn du bei einer Psychologin bist und erst 3 Stunden hattest, dann warte ab wie es weiterhin verläuft... und dann wird es auch Erfolgserlebnisse geben :)

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von julchen94 »

Hey Karo,

das mit den Fahrstunden, ist das wirklich so schwer??? Soll sich jetzt nicht anhören, wie oh gott bist du ..., niemals...nur wenn ich dann den Führerschein machen muss und Ich dachte immer, das geht so einfach, ok, viele haben schon gesagt, dass es nicht sehr leicht ist! Ja, Erfolg sieht man öfters erst nach langer Zeit, aber ich denke, du schaffst das! Du hast schon so viele Sachen geschafft, sage ich jetzt einfach mal (stimmt doch bestimmt auch), dass du die Prüfung mit Links hinbekommst! ,)

Ich sehe meistens in einem Blinkwinkel der immer negativ ist, alles schlecht und traurig! Ich weiß, ich muss das ändern, aber ich weiß nun mal nicht genau wie und ich denke die Psychologin wird mir da auch etwas helfen können. Ich muss es ja ändern und ich möchte auch was ändern...dauert halt nur etwas. Meine Mutter war heute bei der Psychologin, aber sie ist leider nicht verändert.... :/: naja ok, es dauert....

Trotzdem noch mal danke, für die Zeilen...es tut einfach gut mit jemanden zu schreiben :)

ganz ganz viele liebe grüße vom Julchen :)
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich komme nicht mehr zurecht mit meinem Leben

Beitrag von KleenerEngel »

Na Julchen,

Naja, schwer.. mh.. is relativ... bei meiner 1. Fahrstunde hatte ich enorm viel Angst, dann machte es Spaß...
Zu Beginn bekommt man auch das Meiste noch gesagt.. "In den 4. hochschalten, jetzt bremsen" usw. aber irgendwann
muss man die Situation komplett alleine einschätzen können.. Man muss vieles gleichzeitig berücksichtigen.. (Vorfahrt,
Sicherheitsblicke, Bremsen, Schalten etc.) und irgendwann bekommt man damit Probleme... Aber das ist alles eine Frage
der Routine denk ich mal.. wenn ich das morgen schaffe, habe ich bald keine Probleme mehr beim Fahren, an sich kann ichs ja auch..

Ich bin auch immer negativ gestimmt... son typischer Pessimist, vermischt mit einem Realist..
Ich muss es auch mal ändern, nur bisher klappt das noch nicht sooo wirklich... :rolleyes:

Ich wünsch dir eine gute Nacht :)

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten