großes lob !!=)

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

großes lob !!=)

Beitragvon rainbowgirls » 21. August 2008 15:25

:D ein großes lob dafür dass wir alle auf dieser tollen seite seien können!! :meinung:


denn im handumdrehen findet man hier leute die dass selbe durchmachen was man selbst gerade durchmacht und so kann man sich gut mit anderen darüber unterhalten.

hier gibt es auch so viele tolle sachen im forum wie eine jammerecke und eine freuecke oder den seelenstein den man selbst hat.

fest steht dies ist eine großartige seite. :meinung:
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: großes lob !!=)

Beitragvon Simone » 21. August 2008 20:17

Na das nehmen wir doch gerne an! :D
Ich bin ja schon jahrelang hier und immer wieder froh das ich damals hierhergefunden hab.
Ich schließ mich mal mit dem Lob an und sage mal dem Chef :weg: das ich es klasse find das wir jetzt hier diese neue Optik haben! :dafür:
Simone
 

Re: großes lob !!=)

Beitragvon Yvaine » 4. Februar 2009 10:16

So, ich glaube, hier habe ich die richtige Stelle gefunden, für das, was ich sagen will.

Ich habe in einem anderen Thread eine etwas unglückliche Formulierung gefunden (dann auch noch im falschen Thread) und würde das gerne durch diesen Post hier klar stellen. Und hier bin ich richtig.

Großes Lob trifft es sehr gut, aber es ist noch mehr.
Es sind Antworten auf schwierige Posts, es sind einfühlsame Gedanken auf traurige Posts, es ist nachhaken auf Unausgesprochenes, nur Gedachtes, manchmal zu schwer um es zu schreiben.
Ihr habt hier mit hochsensiblen Menschen, manchmal mit ärgerlichen Menschen, mit traurigen Menschen, manchmal mit verzweifelten Menschen und oft mit "gebrochenen Herzen Menschen" zu tun - und ihr findet im den guten Weg, den diplomatischen Weg und helft einfach.
Ihr habt immer eine Schulter zum Ausweinen, eine Packung Taschentücher, eine heiße Schokolade und Kerzenschein da (manchmal sogar Erkältungsbäder oder ganze Thermalbadentspannungsausflüge), und manchmal könnte man glatt vergessen, dass das alles Virtuelle ist. Eine Userin hat mir mal per PN geschrieben, dass sie hier das Gefühl hat, obwohl sie (damals erst) sehr kurz schreibt, richtigen Freunden zu schreiben.

Daran seid ihr "Schuld" (gibt es das, positive Schuld sein? Nein, oder?), das ist euer Verdienst und eure Glanzarbeit, die ihr leistet.

Und bei alle dem schenkt ihr uns das wertvollste, was ihr habt. Eure Zeit!
(http://www.scheidungskinder.de/viewtopic.php?f=4&t=3658&p=36163&hilit=86400#p36163) bitte lesen, wirklich wahr und schön!

Danke an die Admins, Moderatoren und nicht-mehr-im-Amt-Moderatoren: Gerda, Hammer, Heiko, KleenerEngel, Laura, Niana, Simone, Sonnenschein2 und Volker (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, der aufgehört hat, als ich hier noch ganz frisch war).

Ich bin euch sehr, sehr dankbar für die Zeit, die ihr mir und dem Forum schenkt. Das hier ist wie eine große Familie für mich und ich weiß, dass wenn alles schief läuft, ich hier aufgefangen werde. So ein Wissen vermittel zu bekommen ist sehr, sehr viel Wert! Egal wieviel rundrum los ist, man weiß, dass immer ein Moderator/Admin vorbeischaut und "nach einem schaut"... Man weiß, dass Tränchen weggewischt werden, dass Ängste (so irrational sie auch klingen) einen Raum finden und keiner drüber lacht. Wir bekommen hier was ganz großes: Verständnis.

Man kann es nicht in Worte fassen und ein Danke reicht auch nicht, bzw. kann nicht ausdrücken, was ich (und bestimmt auch einige andere User) empfinde(n).

Ihr seid einfach super und ich wüßte im Moment manchmal nicht, was ich ohne das Forum tun würde... ich bin froh, hier so lieb aufgenommen worden zu sein. :meinung:

Liebe Grüße an das unschlagbare Mod/Admin-Team... Danke für alles. Yvaine
Benutzeravatar
Yvaine
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21

Re: großes lob !!=)

Beitragvon kaktusbluete » 4. Februar 2009 10:31

Hey Yvaine :) Da bist du mir ja glatt zuvor gekommen! Ich wollte das auch mal los werden und kann mich dir jetzt voll und ganz anschließen!!! Ich bin so froh, dass ich hier hergefunden hab und fühl mich sehr aufgefangen und aufgehoben, sehe dass ich nicht alleine da stehe, dass es Leute gibt, die sich um mich kümmern. Manche werden einem so sympatisch, dass man sie schon als Freunde bezeichnet und eine enge Verbundenheit spürt, obwohl man sich nur online kennt.
Wenn wieder mal was vorgefallen ist, denke ich - bin gespannt, was die oder der dazu schreibt, wenn ich es morgen poste... Und es kommt immer eine Antwort zurück und Denkanstöße, es hilft mir, weil ich den Rücken gestärkt bekomme, ich denke über meine wahren Beweggründe nach und bin froh, dass es doch jemand gibt, den es interessiert, wie es mir geht.
Hier ein ganz großes Dankeschön!!!
Wie hat diese Seite eigentlich ihren Anfang genommen? Wer ist der "Chef" / die "Chefin"? Gibt es so etwas? Und die Moderatoren - setzt ihr eure Zeit "ehrenamtlich" ein? Habt ihr spezielle Berufe oder besondere Begabungen oder seid ihr einfach Menschen wie wir ,) ?
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: großes lob !!=)

Beitragvon Gerda » 4. Februar 2009 15:14

Liebe Yvaine, liebe Kaktusblüte,

es ist sehr schön und lieb von Euch, dass Ihr mit so viel Wertschätzung unterstreicht, was wir hier gemeinsam auf die Beine stellen - UserInnen und Mods. Vielen Dank dafür! Das freut mich sehr und sicher auch die anderen Verantwortlichen.

Die vielen Fragen kann ich nur z. T. beantworten, Fragen an Heiko kann nur er beantworten.
kaktusbluete hat geschrieben:Wie hat diese Seite eigentlich ihren Anfang genommen? Wer ist der "Chef" / die "Chefin"? Gibt es so etwas? Und die Moderatoren - setzt ihr eure Zeit "ehrenamtlich" ein? Habt ihr spezielle Berufe oder besondere Begabungen oder seid ihr einfach Menschen wie wir ?
So viel ich weiß, hat Heiko die Seite irgendwann mal aufgebaut, vor Jahren schon. Er ist der Chef, der alles verwaltet und managt und auch bezahlt. Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich. Ob wir besondere Begabungen haben, könnt ja nur Ihr UserInnen sagen :D . Wir sind einfache Menschen, sozusagen Menschen wie du und ich. Allen gemeinsam ist eine wesentliche Lebenserfahrung mit Scheidung. Ich selbst hatte privat und auch beruflich mit Scheidung zu tun.

Worüber ich selbst sehr dankbar bin, ist, dass wir hier so einen persönlichen freundschaftlichen wertschätzenden Schreib - Ton miteinander gefunden haben, der trotz all der Anonymität stabil ist. Das ist für mich der Grund, dass es mir sehr viel Freude macht, hier zu schreiben.

Es stimmt, dass wir MEIST auch UserInnen, die neu schreiben, ein Willkommen schreiben. Aber unsere EIGENTLICHE Aufgabe ist es, hier zu ordnen und "nach dem Rechten"' zu sehen, z. B. wenn jemand im Post eines anderen schreibt, auf die Regel hinzuweisen. Das Schreiben tun wir so wie alle UserInnen. Es ist ja ein Selbsthilfeforum und es freut uns immer ganz besonders, wenn erfahrene UserInnen das Willkommenheißen auch praktizieren. Denn die Verantwortung für das Forum liegt bei uns allen. Es kann nur gut laufen, wenn viele mitmachen und es mittragen.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: großes lob !!=)

Beitragvon Sternenfischer » 4. Februar 2009 16:12

Ich möchte mich Yves Worten gerne anschließen!

Ein Danke an alle, die hier so tatkräftig unterstützen, schreiben, Wärme schenken,
Hilfe und Ratschläge anbieten und sich dafür die kostbare Zeit auch nehmen!

Schön, dass es diesen Platz hier gibt! :winken:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: großes lob !!=)

Beitragvon Yvaine » 4. Februar 2009 22:52

kaktusbluete hat geschrieben:Hey Yvaine :) Da bist du mir ja glatt zuvor gekommen! Ich wollte das auch mal los werden und kann mich dir jetzt voll und ganz anschließen!!!


Hach, ihr Lieben, ich glaube, da gibt es kein zuvorkommen oder so ähnlich... ich hab nur als Zweite (nach rainbowgirls) versucht in Worte zu fassen, was man nicht in Worte fassen kann...

Danke.
Benutzeravatar
Yvaine
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron