Stärkt Boxen das Selbstbewußtsein

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
lachi00
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2008 00:05

Stärkt Boxen das Selbstbewußtsein

Beitrag von lachi00 »

Hallo, ich mach mir Gedanken um meinen Sohn und bin beim recherchieren auf diese Internetseite gestoßen. Vielleicht könnt Ihr ja, meine Gedanken sortieren helfen. Klar bin auch geschieden und mein kleiner ist 8 Jahre, als kleine Randinformation.
Seine Mutter hat ihm vor ca. einem Jahr zum Boxen angemeldet mit dem Argument, damit er selbstbewußter wird. Jedoch von Anfang an macht es ihm kein Spaß. Er findet es sch... und langweilig. Dies erzählt er mir öfters, wenn er dann wieder für paar Tag (alle 2 Wochen) bei mir ist. Trotz mehrer versuchten Gespräche mit seiner Mutter, ist sie nicht davon abzubringen. Ich muss noch dazu sagen er macht auch Judo, was ihm mehr Spaß macht. Ich weiß momentan nicht weiter, was ich tun kann. Ich hätte ihn gar nicht erst dahin geschickt.

lg lachi
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stärkt Boxen das Selbstbewußtsein

Beitrag von Volker »

Hallo und willkommen lachi00,

deine Frage ist doch eigentlich nicht, ob Boxen das Selbstbewußtsein stärkt, sondern vielmehr ob es Sinn macht, dass dein Junge etwas tun soll für sein Selbstbewußtsein, was ihm eigentlich keine Freude bereitet. Anders formuliert: Wie soll etwas gut sein für die Persönlichkeit, wenn man es sich nicht selbst wählen kann??

Ist das so?
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
lachi00
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2008 00:05

Re: Stärkt Boxen das Selbstbewußtsein

Beitrag von lachi00 »

hi,
danke für deine Antwort.
Ich bezweifel es auch, ob es gut ist für's Kind, wenn es dazu gezwungen wird. Aber die Sache hat sich auch gottseidank erledigt.
Er muss nicht mehr dorthin.
lg lachi
Antworten