Brauch mal einen rat von euch

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Loveblume »

Hallo an alle!
Ich hab ja schon viel von meinem Vater gesprochen und jetzt ist folgendes:
Er meldet sich immer so im abstand von 3 bis 4 Monaten zu letzt zu ostern ne sms.
Jetzt hab ich am 15.05 Konfirmation und ich soll ihn net einladen udn will ich aber auch nciht wirklich.
Möchte aber gerne kontakt zu ihm und mein onkel der in duisburg lebt und einen sohn hat.
Und bei mir is im moment total gefühlschaos
Was soll ich jetzt machen?
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Hammer »

Hi Olivia,
schreib deinem Vater einen Brief.
Sag ihm das du gern regelmäßig Kontakt zu ihm hättest aber nicht nur
aller paar Monate.
Ich würde ihm sagen das du aus diesem Grund ihn nicht einladen möchtest,
da du Angst hast das ihr euch nichts zu sagen habt.Was noch schlimmer
wäre wenn es zu Streit kommt.
Schreib ihm was du denkst und fühlst!
Wenn dein Vater dich liebt,wird er darüber nachdenken.
Ihr könnt verlorene Zeit nicht nach holen,aber ihr könnt anfangen gemeinsame
Zeit zu verbringen.

Ich wünsch dir viel Glück
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Loveblume »

hallo daniela
Es hat kein sinn mit meinem vater und daran muss ich mich gewöhnen selbst wenn es mir nicht leicht fällt
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Hammer »

Hi Olivia,
einen letzten Versuch wäre es wert.
Danach bleibt dir immer noch die Möglichkeit zu sagen,es hat keinen Sinn!
Aber du kennst ihn besser als ich.

Alles Liebe
Daniela
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Loveblume »

Hallo Daniela
Ja ich kenne ihn besser als du aber ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden
Und es hat nix gebracht
aber macht nix
Mir macht mein gefühlschaos mehr zu schaffen
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Volker »

Hallo Olivia,

Gefühlschaos... bei einem Vaterkontakt, wie du ihn beschreibst sicher ganz schön heftig. Wenn ich meinen Vater nicht einfach so einladen könnte und auch nicht sicher wäre, dass er gerne käme, ich glaube dann wäre ich ganz schön unglücklich ,unsicher, verletzt, traurig und irgendwie auch wütend auf ihn, mich, und ...die ganze Welt. Meistens, wenn einem so zumute ist fragt dann auch sicher noch irgend jemand, warum denn eigentlich Dein Vater nicht zur Konfirmation kommt. Da ist dann auch wirklich niemand, der nachvollziehen kann wie es einem geht. Scheisse... echt.

egal wie blöd Deine Beziehung zu Deinem Vater ist, Du wirst ihn nicht ändern können. Das ist schwer zu akzeptieren, klar, was Du aber tun kannst, du kannst deine innere Einstellung zu den Ereignissen ändern. Wenn Dein Vater so unkooperativ ist, dann hat er ein Problem, das ist aber sein Problem. Was ich ganz sicher sagen kann: Dass Dein vater sich so verhält, liegt sicher nicht an Dir. Du bist in Ordnung und höchstwahrscheinlich (ich untertreibe, weil ich dich ja kaum kenne) die tollste Tochter der Welt. Wenn Dein Vater nur wüßte, was er verpasst...



Lieben Gruß
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Loveblume »

Hallo Volker
Erst mal danke für das Kompliment und ja du hast recht er hat ein problem mit mir und meiner behinderung.
Es würde sich mehr alle fragen wenn er da wär warum ich ihn eingeladen hab udn es wäre due ganze zeit ne scheiss stimung das dazu
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Volker »

Hallo Olivia,

danke für deine Antwort. Die Frage ist doch nicht, was sich alle fragen, wenn dein vater käme. Die Frage ist, was du dir wünscht und was Du willst. Stell Dir vor du wölltest er wäre da, er käme, alle fühlten sich beklemmt aber du wärst zufrieden (so als innere Vorstellung/Möglichkeit).

Wenn du denkst Dein vater hat ein Problem mit Deiner Behinderung, welche Probleme hast Du denn mit/durch Deine Behinderung oder auch, was denkst du welches Problem hat Dein Vater mit Deiner Behinderung. Denkst Du er fühlt sich schlecht, schämt sich oder fühlt sich schuldig?

Lieben Gruß
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Loveblume »

Hallo Volker
Ja er schämt sich für mich er will normale Kinder falls du weiss was ich meine
Und neine es wäre keine gute vorstellung
Und ich habe eigentlich mit abgeschlossen weil er mir das leben schwer gemacht hat und es war sogar so das ich mich in der schule nach dem ich bei ihm war nciht konzentrienen konnte.
Und es war ein werltwunder das ich letzens die beste mathearbeit geschrieben hab obwohl sich meine eltern getrennt haben udn ich noch andere probleme hatte und nicht lernen konnte
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Brauch mal einen rat von euch

Beitrag von Pauline »

Hallo Olivia,
ich bin der Meinung, du darft nur auf dein Herz hören und nie auf Andere.
Wenn du Sehnsucht hast nach deinem Vater ruf ihm an und versuch mit ihm zu reden auch wenn es nur ein kleiner Teilerfolg sein wird. Du kannst nur gewinnen.
Wenn dir nicht nach ihm ist, schreib es ihm freunlich und bestimmt, aber lass dir eine kleine Tür auf, damit wenn sich deine Gefühle drehen du ohne schlechtes Gewíssen auf ihn zu gehen kannst.
Drücke dir ganz fest die Daumen
Es grüßt Pauline
Antworten