Hallo ihr lieben,
noch mal Sry das ich den anderen Topic mit benutzt hab =(
Nun hier meine "Problemschilderung":
Und zwar mein Paps drückt sich ja seit Jahren was der Unterhalt angeht.
Und es gibt seit Nov 08 Stress mit den Ämtern, weil ich über 18 bin und meinem Vater das GEld gekürzt wurde (geht um seine Rente).
Das ist, aber nen anderes Thema was mir viel mehr interessiert ist folgendes:
Nehmen wir an mein Vater würde 1200€ Rente bekommen (was realistisch ist) dann wäre die Hälfte 600, und meine Mutter verdient 800 das wären also 400, dann würde ich ja bei einem Unterhalt von 1000 € liegen da kann doch was nicht stimmen.
Und wenn wir schon dabei sind: ich befinde mich laut "Gesetzestext" in einer schulischen Ausbildung bin auch bafögempfangsbereit (wah was ein Wort).
Auf was ich hinaus will, wo nach richtet sich den nu der Unterhalt??
Verdienst der Eltern, Ausbildung oder was?
DAS zum Thema Unterhalte.
Auch wenn es jetzt OT ist könntest du mir wenn wir schon bei der Gesetzlage sind sagen was mir zu steht wenn ich ausziehn will?
Jetz nicht zahlen mäßig. Den ich dachte immer das sowohl das KG als auch der Unterhalt an mich ginge, aber meine Mutter hat mir da letztens was anderes erzählt.
Ich hab schon versucht zu googlen, aber ich komm da i-wie nicht weiter. Und ja ich weiß man kann unter 25 so einfach nicht ausziehen, aber es hat seine Gründe warum ich ausziehen will außerdem mein Cousen ist genauso alt wie ich und ist "einfach" sang und klang los ausgezogen.
LG