wer macht mit beim Singstarmeeting?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Gerda » 5. Februar 2009 18:03

In Mewyou's Thread haben wir uns schon gefunden - Singstarinteresseiert und -versierte: Sonnenschein2, Girl-Soccer und ich. Wir wollen uns treffen. Wer will noch mitmachen?

Ich gestehe, ich verstehe es trotz der Erklärungen von Sonnenschein und Girl-Soccer noch nicht SO GANZ, worum es dabei geht. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass man dazu eine Playstation braucht????, sowas habe ich nicht, aber irgendetwas in mir sagt mir, dass Singstar SUPER sein muß und ich möchte unbedingt mitmachen. Vor allem, weil ich auch so gerne singe und ich stelle es mir einfach super vor, mit Euch mal etwas anderes zu machen, als schreiben und lesen und antworten.

Wieso steht Ihr eigentlich alle auf Abba? Die sind doch so was von URALT. Sie stammen aus der Zeit, als ich so alt war, wie Girl-Soccer :winken: heute, und das war irgendwann im LETZTEN JAHRTAUSEND!!!! Aber ich war auch letztens in dem Film und habe es sehr genossen, all die alten Stücke, die in jede meiner Zellen EINGEFRESSEN sind, zu hören.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Girl-Soccer » 5. Februar 2009 18:28

hey

AAAAAAAAHHHHHH!!!! wenn das klappen würde =)=)=)=)=)=)=)=)

warum ich auf abba stehe???
weil die die schönsten songs seid JAHRTAUSENDEN geschrieben habe.
deshlab was aus dem letzten jahrtausend =)
das kann man am besten singen, weil es einfach was zum singen ist, nicht so wie diese ganzen neumodischen popsongs, bei denen man viel mehr komische laute in komischen takten rauskriegen muss. ^^
und die texte von denen sind auch voll toll =)
meine ma konnte auch nicht ganz nachvollziehen, warum meine generation wieder auf abba abfährt ^^

also eine playstation hab ich natürlich =)
die ist auch schön klein, leicht und handlich

also alle, die interesse haben:
meldet euch!!!

grüßle von einer girl-soccer, die gerade den vertrag für 5 monate kanada für die unterschrift an ihren vater gefaxt hat.... *hoff* *hoff* *hoff*
Benutzeravatar
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon julchen94 » 5. Februar 2009 18:39

Hallo :)

also ich würde gerne mitmachen, aber so ganz verstehen tu ich es nicht. ihr müsstet dem Julchen noch mal etwas ausführlicher erklären, weil ich kapiere manche Sachen nicht immer gleich....tja..ich halt..ist öfters so
...ich habe aber eine Playstation mit Singstar :D

Liebe Grüße vom Julchen :) :)
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Girl-Soccer » 5. Februar 2009 19:17

hey

also an geräten wird es uns schon mal nicht fehlen =)

*rüber wink* :winken: zu julchen:
ich hab gestern auf deine pn fast zu ende geantwortet, dann hat michr irgendwas abgelenkt und dann hab ich irgendwann ausversehen das internet zu gemacht und seitenweise war alles weg... mal schauen, wann ich wieder zeit finde...

grüßle von einer girl-soccer, die ihren trainer jetzt anrufen muss und nicht weiß, wie sie das anstellen soll...
Benutzeravatar
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon KleenerEngel » 5. Februar 2009 19:59

Hihi das is ne tolle Idee :D Ich bin auch bei...

Singstar kenne ich natürlich, macht total viel Spaß... :)
Geräte kann ich jedoch auch nicht vorweisen... :/:

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
KleenerEngel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Gerda » 5. Februar 2009 20:58

(ich hab jetzt mal die Überschrift bei allen editiert - die hatte ich nämlich falsch geschrieben, "mir" statt "mit". Mal sehen, ob es jetzt richtig ist)
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Gerda » 5. Februar 2009 21:03

Ja, sie ist jetzt richtig, die Überschrift.

Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: dies ist ein virtuelles Spiel, das Singstarmeeting. und für alle, die das noch nicht kennen: wir fahren mal virtuell in die Therme oder ins Wellnesshotel, wir pflegen die Kranken, wenn welche aus dem Forum krank sind, wir versenden Kraftpaketchen

oder wir machen, wie hier, ein Singstarmeeting. kann man da eigentlich nur alleine singen oder auch alle? Gibt es dabei etwas zu gewinnen? Oder macht es einfach nur Spaß - was ja ein besonders großer Gewinn wäre. Ach, mich kribbelt es so, dass wir es mal in Echt machen würden. :weg: Ich lauf mal los, vielleicht treff ich ja eine von Euch, die einen Singstar hat. Oder einer ist. :D

Ich habe heute geübt. Ich habe ganz laut gesungen. Sarah, meine Katze, kam sofort angesprungen. War es ihr zu laut oder wollte sie mitmachen? Sie miaute und sprang an meinem Stuhl hoch. Jetzt trau ich mich nicht mehr. :D Sie schläft so schön.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Yvaine » 5. Februar 2009 21:34

Oh, oh. Ich mag auch! :dafür:

Hab auch schon schön geübt, auf dem Heimweg, bis ich gesehen hab, das jemand direkt hinter mir läuft und immer mehr Abstand hält :D

Und singstar mit Abba fänd ich auch voll super. Ich hab zwar keine Playstation, aber das gibt es auch für den Computer!!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Yvaine
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Gerda » 5. Februar 2009 22:08

Nein!!! Yvaine!! ist das wahr!!!???
Yvaine hat geschrieben:das gibt es auch für den Computer!!
*Kreisch*Wo!!!??? Wo gibt es das? Und was braucht man da für Systemvoraussetzungen und sonstige Voraussetzungen? Und was muß ich sagen, wenn ich zu Herrn Saturn gehe? "Guten Tag. Ich hätte gerne ein Mal Singstar für den Computer"???? Was bekomme ich dann? etwas, das ich mit USB in mein Notebook stecke? Fragen über Fragen! Bitte helft mir!! Ich kaufe mir morgen ein mal Singstar mit Abba.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon FairyQueene » 5. Februar 2009 22:23

Ich will auch ... Ihr anderen dürft Euch ja gern bei Neil Young die Ohren zuhalten :D obwohl es den bei Singstar sowieso nicht gibt, vermute ich mal.
Computer: es gibt echt ein Superprogramm namens "Band in a Box", das einem eine klasse Begleitband liefert. Man muß dafür aber das Stück gut kennen (Akkordfolgen eingeben können) - dann den Style wählen - ist's Pop? Reggae? R & B? ein Knopfdruck, und es kommt – Tempo beliebig veränderbar. Das Klavier stört? Wirf es raus ... dafür eine Sologitarre? Bitte sehr! 4 Strophen oder 6? Noch eine Bridge dazwischen? Wie's beliebt.
Wie gesagt, nur für Semi-Profis, oder solche, die einen Semi-Profi kennen, der einem die Lieblingssongs programmiert. Ich nutze es zum Instrumentüben, zum Singen soll es absolut genial sein.
Außerdem spiele ich E-Bass in einer echten Band - wie cool ist das denn?! :cool:
Wer kann hier denn noch ein Instrument? Wie wär's mir der "Spielvereinigung Scheidungskinder"?
Liebe Grüße
FairyQueene
FairyQueene
 

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon Gerda » 5. Februar 2009 22:36

"Spielvereinigung Scheidungskinder" - ich schmeiß mich weg vor Lachen!
Wow, darf ich mal mit in deine Band? Ich würde so gerne mal E-Gitarre in ner Band spielen. Aber ich hab noch nie eine gespielt, nur Konzertgitarre. Ihc hab mal in ner Frauenband Keyboard gespielt, aber das lag mir nicht. Es war mir viel zu laut, sodass mir die Ohren weh taten und außerdem konnte ich mich überhaupt nicht hören, während die Frauen sich beschwerten, "das Keyboard ist zu laut".

ich wollte mal Musik studieren. Das habe ich so lange verfolgt, bis mein Gitarrenlehrer meinte, ich könnte mich jetzt zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule anmelden. Dann merkte ich, dass ich das nicht will. Ich wollte - und will - Musik nur für mich spielen. Es ist mir viel zu intim, um es in einem stark wertenden Umfeld wie Hochschule zu spielen.

Ich spiele jeden Tag Klavier, nur Klassik. Mozart und Bach am liebsten. Es tröstet mich, begleitet mich in die Tiefe, ist mir Ausdruck und Schlüssel zu mir selbst. ich singe total viel, vor allem für mich. Ich habe 13 Jahre im A Capella Chor gesungen, Pop, Jazz, Klassik, Romantik, alles, jeden Montag. dann wollte ich gerne mal montags frei haben. :D

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon FairyQueene » 5. Februar 2009 22:58

Bitte sehr! Es stehen ein paar coole E-Gitarren in unserem Übungsraum zur Auswahl. Ich persönlich finde ja bei den meisten den Hals zu dünn und die Saiten zu hart. Wie wär's mit einer Jazz-Gitarre? Gibson Les Paul? Ist aber schon toll, wie einen selbstgemachte Musik durch die Tiefen des Lebens tragen kann (und durch die Höhen begleiten). Zusammen mit anderen Musik machen ist überhaupt das größte, finde ich. War auch jahrelang im Chor, bis ich die Termine nicht mehr geschafft habe.
Ich würde ja zu gerne Kontrabaß spielen, das finde ich richtig cool - leider lernt sich das auf die alten Tage nicht mehr, so viel Kraft habe ich gar nicht in den Händen. Aber der E-Baß macht auch einen richtig satten, tiefen Wichtigtuer-Sound. Das brauche ich auch, in meiner Jungs-Band :rolleyes:
LG
FairyQueene
FairyQueene
 

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon kaktusbluete » 6. Februar 2009 11:53

Juhuuuu, ich will auch mitmachen!!! :D
Singstar find ich sooo cool - wir werden es demnächst bei einem Junggesellinnenabschied spielen ,) In meinem Freundeskreis gibt es leider zu wenig Singbegeisterte, so dass ich damit immer ziemlich alleine dastehe... Zum Glück hab ich ja euch... Also wann und wo??? :D
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon sonnenschein2 » 6. Februar 2009 14:03

Hallo ihr Scheidungskindersingstarbandmitglieder,
ähm, also ich kann ganz hervorragend Luftgitarre spielen. :D ...

Gewinnen kann man bei Singstar kein Geschenk. Aber man kann selbst ein Gewinnspiel daraus machen. Wir haben bei meiner letzten Party eine Jury gehabt, die den Gesang und den Tanz dazu bewertet hat. Es haben bei uns immer zwei zusammengesungen, an 2 Mikros...Das war dann hinterher zu lange für die wartenden,...so ist dann ganz schnell zu jedem Mikro noch ein Background Chor dazugekommen....
Es gibt für die Playstation verschiedene CD Spiele, die man einlegen kann. Wir können also hits der 80iger oder ABBA oder pop oder nur deutsche Lieder auswählen...
Besonders viel Spaß macht es uns mit meinen kids, wenn wir einen Themenabend machen.
Gerda könnte für einen ABBA - Abend ja vielleicht die Häckelmützen herstellen, die die DAmen damals auf dem Kopf hatten. Karo könnte Platooschuhe (schreibt man das so?) besorgen...Ich würde dann die tollen Satinhosen nähen....Ihr anderen müßtet euch dann vielleicht um so Dinge kümmern wie Beleuchtung, Getränke und Essen....oder was wir sonst noch so brauchen...
Ich glaube wir haben die Lacher dann auf unserer Seite und haben viel Spaß...

----Ich stelle mir grade vor wie wir alle vor dem PC sitzen und lautstark singen....Voll Cool wie meine kids sagen würden..
Bis später...
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitragvon julchen94 » 6. Februar 2009 14:13

Hallo ihr :)

Also ich kann Klaiver spielen, aber ich spiele erst seit 3 Jahren ... kann aber schon spielen. Macht mir riesig Spaß, ich kann immer so Gefühle, gute Laune, ausdrücken und mal richtig Abschalten.

Ich wäre dabei, bei der Band.....oder gibts keinen freien Platz mehr?

Liebe Grüße Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron