wer macht mit beim Singstarmeeting?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitrag von Gerda »

Julchen, Klavier brauchen wir! Super, dass du mitmachst!

Häkelmützen - ich habe ewig nicht mehr gehäkelt.....aber ich würde es schon hinkriegen. Nur, das DAUUUUERT! Können wir nicht vorher mal einen Schnupperabend OHNE KOSTÜME machen? Man schreibt es übrigens "Plateauschuhe". Oder GanzNeuedeutscherechtschreibung "Plahtooh". Wie mans spricht.

Aber ihr habt mir meine Fragen von gestern noch nicht beantwortet - sie brennen mir auf den Nägeln:
Gerda, händeringend hat geschrieben:Wo gibt es das? Und was braucht man da für Systemvoraussetzungen und sonstige Voraussetzungen? Und was muß ich sagen, wenn ich zu Herrn Saturn gehe? "Guten Tag. Ich hätte gerne ein Mal Singstar für den Computer"???? Was bekomme ich dann? etwas, das ich mit USB in mein Notebook stecke? Fragen über Fragen! Bitte helft mir!!
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Gerda,
ob man singstar am PC spielen kann weiß ich leider nicht. DA mußt du hier die freaks fragen.
Ok, wir können gerne ohne outfits üben, macht auch vieeel Spaß.
Komm wir beide mal ganz heimlich. Du nimmst das rote und ich das blaue Mikro, ok? Wir müssen dann nur noch entscheiden ob wir abwechselnd oder im Duett singen wollen. Wir können auch einstellen, dass ganz spontan das Mikro gewechselt wird.
Welche Musik magst du denn singen?
singende, trällernde Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitrag von Gerda »

Heimlich treffen, super! Ich nehme das blaue Mikrofon. Ich glaube, ich könnte gut alle alten deutschen Schlager singen: "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" oder "Er steht im Tor, im Tor..." oder "Du bist alles, was ich habe auf der We-he-he-he-helt". Bei Abba müßte ich den Text haben, den kann ich nicht ganz auswendig. Und natürlich..........die Songs vom Dirty Dancing Sound Track!
LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: wer macht mit beim Singstarmeeting?

Beitrag von Yvaine »

Hallo Gerda,

also was du dazu brauchst ist ein Mikrofon (das wäre dann der Part von Herrn Saturn, insofern du nicht schon eins hast).

Das Programm gibt es hier http://ultrastar.bplaced.net/ kostenlos zum download. Es ist ein Freewareprogramm und man braucht nur noch Lieder zum einbetten. Die kann man sich online kaufen, wie genau weiß ich leider nicht (aus Zeitmangel noch nicht damit beschäftigt) oder selbst erstellen, dazu gibt es massenhaft Anleitungen im Internet, auch auf der Seite. Ich hab's selbst auch noch nicht probiert, und weiß deswegen auch nicht, wie leicht oder schwer das ist.

Konntest du damit was anfangen?

Liebe Grüße und viel Spaß,
Yvaine, die gerade "Bittersweet Symphonie" von The Verve trällert.
Antworten