So, mal Zeit für ein Update

8 Tage sind seit der OP vergangen, meine Wunden heilen ab, langsam aber immerhin...
Schmerzen habe ich keine bis kaum, kühlen tu ich dennoch hin und wieder.
Heute wurden mir die Fäden gezogen.. Es stellte sich heraus, dass mein Kieferchirurg gute Arbeit geleistet hat...
Es war alles so sauber vernäht, dass meine Ärztin Probleme hatte, die Fäden zu ziehen... Daher tat es auch ziemlich weh, weil sie die Widerhaken nicht herausbekam.. Außerdem haben 2 Wunden leicht geeitert...
Nun sind die Fäden raus, meine Wunden also mehr oder weniger offen..das merke ich richtig, als ob mein Zahnfleisch gespalten wäre..
Ich soll gründlich putzen, viel Spülen und mit einem Wattestäbchen die Wunden intensiv reinigen..
Doch ich habe Angst zu essen und trinken.. Angst, dass sich Essensreste in den Wunden festsetzen, ich es nicht merke, nicht herausbekomme.. Das würde zu Vereiterungen führen.. Die Wunde müsste aufgeschnitten, gesäubert und zugenäht werden.. Also alles von vorne..

Ich weiß, es passiert nur selten, aber ich hab einfach Angst.. langsam will ich wieder was Normales essen, ich könnte ja auch..
Ich kann meinen Mund ja gut öffnen... *suefz*
Werd mich wohl gedulden müssen und hoffen, dass sich nichts entzündet usw..

LG
Karo