Guten Morgen alle miteinander!
Ich habe mir all die Antworten in meinem Thread gerade noch einmal durchgelesen.
Leider haben nur wenige verstanden, um was es mir tatsächlich ging. Auch der "Vorwurf" von Gerda, es sei eine leise Kritik zu hören, ist für mich nicht verständlich. Aber ich werde versuchen, kurz dazu Stellung zu nehmen.
Es geht nicht nur mir so, dass das Gefühl da ist, hier ist es nicht mehr so respektvoll usw. Ich weiß von dem ein oder anderen "alten Hasen", der sich hier zurückgezogen hat, dass genau dies der Grund dafür war und nicht, dass er keine Zeit, keinen Bedarf oder was auch immer, mehr an diesem Forum hat.
Wenn sehrtraurig so offen und für alle lesbar schreibt, er würde Simone nicht vermissen, obwohl er weiß, dass sie lange Zeit hier zu finden war und sicher für viele ein wertvoller Ansprechpartner war, so ist das - in meinen Augen - eine schallende Ohrfeige für sie. Natürlich soll jeder seine Meinung, sein Empfinden zum Ausdruck bringen dürfen. Aber Simones Verabschiedung ist sicher nicht der geeignete Ort dafür. Die Auseinandersetzung zwischen beiden liegt ja nun schon etwas zurück und nichts von dem was vorgefallen ist, kann ungeschehen gemacht werden. Von daher fand ich seinen Kommentar überflüssig.
Auch neue Gesichter, die einen solchen Kommentar lesen, werden sich sicher - zum Teil - fragen, in was für ein Forum sie da geraten sind, wo man Menschen schreibt, man hätte sie nicht ernst nehmen können und man würde sie sicher nicht vermissen.
Wenn ich für mich schreibe, dass sich hier vieles verändert hat, dann hat das nichts damit zu tun, ob es hier neue Gesichter gibt. Daran liegt es sicher nicht, denn auch ich war hier mal neu. Es liegt, schlicht und ergreifend, am Umgangston, der sich verändert hat und das teilweise auch von "alten Hasen".
Liebe Grüße
Muckel