Rockkonzert

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Irmi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2009 08:50

Rockkonzert

Beitrag von Irmi »

Hallo!

Mein Sohn ist 13 und hat einen für mich etwas "agressiven" Musikgeschmack: Hardrock.

Nun gibt es in ein paar Monaten ein Konzert seiner Lieblingsgruppe.

Ist es angebracht, dass ein 13-jähriges Kind auf ein Hardrock-Konzert geht?
(Ich würde ihn natürlich begleiten).

Oder soll ich ihm sagen, er soll noch ein paar Jährchen warten, dann darf er dorthin.

Danke und liebe Grüße,
Irmi
Irmi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2009 08:50

Re: Rockkonzert

Beitrag von Irmi »

Danke erstmal für die rasche Hilfe.

Leider ist der Musikgeschmack meines Sohnes nicht ganz so "harmlos" wie Bon Jovi.
Die Gruppe heißt SYSTEM OF A DOWN.

Allein die Poster in seinem Zimmer jagen mir Angst ein und ich frage mich, ob er nicht noch zu jung für so ein Konzert ist.

Du meinst also, wenn ich mitgehe ist es in Ordnung?

L.Gr
Irmi
Irmi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2009 08:50

Re: Rockkonzert

Beitrag von Irmi »

Danke!

Ich werd mir dann mal eine Familienpackung Oropax und Baldriankapseln zur Beruhigung bereit legen.
:o)

L.Gr
Irmi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Rockkonzert

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Irmi,
es ist klasse, dass du mit deinem Sohn hingehst. Meiner ist mit 13 zum ersten Mal mit mir zu einem Popkonzert gegangen und war superglücklich, dass ich das mit ihm gemacht habe.
Ich erinnere mich, dass ich mit 14 zu ABBA wollte und meine Mutter hat mich aus Angst nicht gelassen und ist auch nicht mitgegangen. Heute höre ich die Musik teilweise immer noch und finde es so schade, dass ich damals nicht hindurfte.
Also wenn du es irgendwie schaffen kannst, begleite ihn dorthin. Nicht nach vorne an die Boxen, Trinken und auch für ihn Ohropax..Gibst auch als watte, die sieht man kaum...

Viele Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Wüstenrennmaus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 50
Registriert: 9. März 2007 07:15

Re: Rockkonzert

Beitrag von Wüstenrennmaus »

Hi,


System of a down ist eine sehr geniale Musikgruppe, die mit ihren Texten Kritik an der Politik und Gesellschaft ueben oder die Stimmen ueber Tabuthemen erheben. Du solltest froh sein, dass dein Sohn keinen stumpfsinnigen Hip Hop hoert, sondern Musik die mal tatsaechlich eine Aussage macht. So beschaeftigt sich der Song "Bring your own Bomb" mit dem Irakktrieg und der Regierung von Bush.

Die Frage die ich mir grade stelle ist, wie dein Sohn auf das Konzert einer Band gehen will, die derzeit keine Konzerte gibt und die offiziel in Pause ist.


Ich finde es in Ordnung, wenn du ihn mit 13 zu dem Konzert begleitest. Angst brauscht du trotzdem keine haben. Ich hatte noch nie Probleme auf Konzerten, auch nicht als ich noch deutlich juenger war.
Antworten