Bin wieder da

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Bin wieder da

Beitrag von Gerda »

Hallo liebe UserInnen und Kolleginnen,

ich bin wieder zurück aus meiner Reha. Ich hoffe, hier ist alles gut und ruhig und Ihr habt schönen Austausch gehabt. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal einlesen, allerdings nur für kurz. Ende nächster Woche fahre ich noch in Urlaub ins Kloster.

Etwas Blödes beim Zurückkommen: Nachdem ich eine entspannte Rückreise bis zum deutschen Bahnhof hatte, habe ich dann mein Auto, das man mir in die Nähe des Bahnhofs gestellt hat, aufgebrochen gefunden, die Kühlerhaube war auf, die Tür stand auf, ein Schlüssel aus dem Auto war geklaut, ein anderer fremder Schlüssel lag an einem Schlüsselband auf dem FAhrerinnensitz und ganz blöd, mein Fahrradträger war abmontiert und weg. Der KÜhler hat auf dem Nachhauseweg angefangen zu qualmen - muß gleich mal gucken, was da los ist, vielleicht fehlt nur das Kühlwasser, hoffe, da hat keiner Unsinn gemacht.

Liebe Grüße an Euch alle von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Bin wieder da

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebe Gerda,
herzlich willkommen zurück daheim und hier im Forum. Schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich und deine Beiträge hier vermisst.
Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen und Kraft schöpfen in der Reha.

Hej, wer hat sich denn da so einen üblen "Scherz" mit deinem Auto erlaubt? Ich finde es sehr schlimm und ganz besonders schade, dass deine Rückkehr so unschön beginnt. Ich hoffe, dass du zu Hause alles so schön vorgefunden hast, wie du es dir erwartet und gewünscht hast.
Was macht dein Garten und wie geht es Sophia?

Viele liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Bin wieder da

Beitrag von Ansa »

Liebe Gerda,

schön das Du wieder da bist :kopftanz: ich habe Dich vermisst. :umarmen: Und ich hoffe, trotz dem Vorfall mit dem Auto (wie fies....), hast Du Dich gut erholt und bist ausgeruht angekommen? Was sagt denn die Polizei dazu? Gut das nicht mehr passiert ist.

Dir alles Liebe und ich hoffe bald von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Bin wieder da

Beitrag von Gerda »

Zu Hause habe ich es wunderschön vorgefunden. Mein Rasen war gemäht und der Kühlschrank war gefüllt und auf dem Tisch lagen lauter kleine Freuden, z. B. Badesalz, Kerze, Süßigkeiten. Und Sophia und Sarah laufen hier rum und sind wahrscheinlich froh, dass sie wieder in ihrer vertrauten Umgebung (auf meinem Bett) sind - sie haben die ganze Zeit, wo ich weg war, draußen gelebt.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Bin wieder da

Beitrag von Gerda »

Heute wurde das Auto abgeschleppt in die wErkstatt. Ich bin mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren - 17 km - und habe vom ADAC einen Mietwagen bekommen. Da es hier sehr hügelig ist, war die Fahrt für mich sehr anstrengend und ich fühle mich ziemlich zittrig, noch immer. Ich merke auch, dass es auf meine aufgeweichte Konstitution ein ziemlicher Schock war, das Auto aufgebrochen zu finden und beklaut worden zu sein. Ich weiß, es gibt viel Schlimmeres. Trotzdem, so richtig gut angekommen bin ich längst noch nicht, hoffe, dass ich damit morgen noch mal neu anfangen kann. Vielleicht plane ich mal Therme fürs Wochenende ein. Ja, das ist eine gute Idee!

LIebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Bin wieder da

Beitrag von Ansa »

Liebe Gerda,

ich kann verstehen, dass das ein ziemlicher Schock gewesen ist. Jemand Fremdes ist in Deinen Bereich eingedrungen. Autos können, das weiß ich wohl, schon sehr privat für einen sein. Und dann fehlen Dinge - das Ganze macht nichts als Ärger....

Therme klingt gut und, ganz ehrlich, ich hätte keine 17 km mit dem Rad geschafft, ich bin im Moment total aus der Puste und völlig ohne Kondition..... *seuftz*, ich muss dringend was tun, komm aber im Augenblick auch nicht dazu. Und doch, schön, das Deine Miezies sich so gefreut haben und auch Deine Liebster hat Dir deutlich gezeigt, das sie Dich gern hat und sich freut, das Du wieder da bist.

Hab einen schönen Abend
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

Beitrag von Yvaine »

liebe gerda,

schoen, dass du wieder da bist! auch wenn das ganze von so einem traurigen und ungluecklichen zwischenfall ueberdeckt wird.

ich hoffe, die reha hat dir gut getan und du fuehlst dich fit fuer alles was da kommen mag.
ich freue mich drauf, wieder mehr von dir zu lesen. du hast auch mir - wie dem ganzen forum - gefehlt!

liebe gruesse und gutes zu hause wieder-ein-Leben - ich denke, das ist das sehr spannende "nachspiel" von der reha. die frage "wie wird es im alltag"

liebe gruesse von
yvaine
MarliJo

Re: Bin wieder da

Beitrag von MarliJo »

Liebe Gerda,

herzlich willkommen zurück auch von mir.
Ich hoffe dir Reha hat dir sehr gut getan,...blöd, dass deine Heimkehr so fies gestört wurde. Hoffentlich läßt sich alles so regeln, dass es nicht zu deinem Nachteil ist?!

Freue mich, wieder von dir lesen zu können.

Dir alles Gute und vorab schon einmal schöne Pfingsttage (allen anderen natürlich auch =) )

Liebe Grüße
MarliJo
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Bin wieder da

Beitrag von Gerda »

Ihr Lieben,

schön, willkommen zu sein! Ich freue mich auch, wieder hier zu sein, Euch alle wieder zu lesen und wieder uneingeschränkten PC - Zugang zu haben.

Seit gestern komme ihc noch mal neu zu Hause an. Mein auto ist jetzt repariert und der Einbruchsschock ist überwunden. Ich hoffe, der drohende Zylinderkopfdichtungsdefekt tritt nicht ein - könnte aber sein, da ich ohne Kühlwasser gefahren bin und weiß nicht, wie lange, max. 15 km.

Das super Wetter hier macht mir gute Laune. Wenn ich genügend Kraft gesammelt habe :D , gebe ich mich ans Rasen mähen. Das ist immer ein Angang - 1000 qm.

Liebe grüße an alle und habt schöne Pfingsten
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten