Bin schwer beeindruckt...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Bin schwer beeindruckt...

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo,Ihr Lieben!

Ich war vor ca. 1,5 Jahren schon einmal hier auf Eurer Seite. Da ich meinen Usernamen vergessen habe, wie so vieles in letzter Zeit, grins, muß ich wieder neu starten. Es gab damals einen totalen Systemausfall, alles war weg bei Euch...kann sich wer erinnern??? Na ja, ich muß ja sagen, schwer beeindruckt. Ihr habt Euch echt super verändert und es sind auch wirklich viele User, oder wie sagt man, hier. Bin zwar noch nicht weit mit dem lesen gekommen, aber das was ich bis jetzt gelesen habe...supi!!!!!Ich werde mich, nachdem mein Internet jetzt endlich wieder geht, jetzt öfter hier sehen lassen...
Vielleicht stell ich mich mal schnell vor, damit Ihr auch wißt wer hier schreibt...
Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt, nachdem er mir im Kosovo-Einsatz fremdgegangen ist. ich habe einen kleinen Sonnenschein, der jetzt 5 Jahre alt ist. Ein stressiges Alter,lach....war ich auch so??? Bin selber ein Scheidungskind und hatte mir das eigentlich nicht so gewünscht. aber wer wünscht sich schon eine Trennung vom Partner???Na ja, mitlerweile kommen wir gut zurecht, das Leben geht weiter.Nach 1,5 jahren tief geht es jetzt aufwärts. Ziehen gerade zu meinem Freund, was für ein stress...falls jemand fragt, Julian vergöttert diesen Mann und umgekehrt auch. Mit seinem Vater haben wir guten Kontakt, er sieht ihn regelmäßig und das ich gut so. Habe jetzt endlich die Scheidung eingereicht und hoffe mal das wir sie gut überstehen werden. Hoffe auf keinen Rosenkrieg!!!
So, werde mich jetzt mal ein wenig umsehen...
lg
kleiner_stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Bin schwer beeindruckt...

Beitrag von Laura »

Hallo Kleiner Stern,

erst mal vielen Dank für das Lob und schön, dass Du hier bist!

So eine Trennung ist auch für die Eltern kein leichter Schritt und ein weiter Weg, aber nach deinem Post habe ich den Eindruck, dass es Dir und Deinem Sonnenschein recht gut geht. Das freut mich sehr für Euch und es freut mich auch immer, wenn jemand mal was Positives schreibt, denn das baut gerade die auf, die noch mitten drin stecken.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Bin schwer beeindruckt...

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Laura!!!

Lob tut immer gut!!! Das braucht man zwischendurch auch mal :-) Ich kann von mir sagen, dass es mir inzwischen wieder gut geht. Hat lange gedauert und zu meiner Schande muß ich sagen, dass ich mich am Anfang nicht wirklich im Griff hatte. Wenn der Kleine im Bett war wurde der Compi angemacht und die Flasche Wein stand auf dem Tisch..Aber jetzt ist alles wieder gut. Nur manchmal bin ich noch etwas traurig und frage mich, was wohl aus uns geworden wäre, hätte ich damals anders reagiert..was solls..die Zeiten sind vorbei und ich habe jetzt ein neues Leben vor mir. Mit einem netten Mann, der auch noch Koch ist..hehehe..muß nicht mehr so viel kochen und bekomme auch mal was anderes als Nudeln,Eintopf etc...grins...Es ist traurig zu lesen, dass es so viele Kinder gibt die von der Trennung ihrer Eltern so betroffen sind..ich/Wir haben uns stets bemüht den anfänglichen Streit vor Julian zu verbergen und ich hatte vielleicht einen Hass auf meinen Nochmann, wie er uns so etwas antun konnte..mitlerweile ist es zum Teil Mitleid...Aber Julian durfte nie da mit reingezogen werden..Schlimm,wie manche Eltern sich so vergessen können..Bei uns ist Papa ein Held, egal wie ich empfinde und empfand, und das wird auch so bleiben.Er darf meinen Hass nicht spüren und das sollten andere eltern auch tun...Lasst die Kinder aus Eurem Krieg raus...!!!!!Die Kinder sind die, die am meisten unter der Trennung leiden...
LG
Kleiner Stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Antworten