Vaterkomplex??????

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

hallo Romy!

Wer will schon so werden wie seine Eltern?! ich kenne niemanden. Ich hoffe ja, dass ich nie so werde wie meine Mutter. das Julian mit mir reden kann und seine Meinung auch vertreten kann. Ich versuche so viel anders zu machen wie meine Mutter, es ist schon fast wie eine Sucht, alles machen nur nicht auf die Art wie meine Mutter es gemacht hat. ich sage ihm z.B jeden Tag zig mal wie lieb ich ihn habe und wenn er was super gut gemacht hat, dann lobe ich ihn zum Himmel. Er bekommt auch immer gesagt, das er der tollste und hübscheste und Beste Junge auf der ganzen Welt ist. Ich glaube der wird mal richtig eingebildet werden, grins.Wir erzählen uns immer wie lieb wir uns haben, dann heißt es immer: Hab Dich lieb bis zum Himmel, zum Weihnachtsmann, bis zu Oma und Opa..bla bla und wieder zurück...total süß. Aber soetwas find ich wichtig, das hatte ich nie...Ich habe mal zu meiner Tante gesagt, wenn ich so werde wie meine Mutter dann soll sie mir doch rechtzeitig die Meinung sagen.lach
Aber, hast Du schon mal gehört, das ein Mann gesagt hat hoffentlich werde ich nicht so wie meine Mutter/Vater?
Meine Mutter hat ja jetzt auch ihren Neuen. Soll sie mit dem glücklich werden, ich gönn es ihr. Sie wird ihn aber auch wieder nur so lange haben bis er ihr seine Meinung sagt. So einen kann sie nicht gebrauchen. Es muß immer alles nach ihrem Kopf gehen. Sie muß immer recht haben und Fehler machen..nee, das gibt es bei ihr nicht. Ihr Kommentar ist immer: Das schlimme ist ja, ich habe immer recht...Das sagt doch schon alles über sie, oder?
Ob sich unsere Mütter verstehen würden??? Ich glaub es kaum, da haben sie doch niemanden den sie bevormunden könnten, grins
So, bis denne
lg
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Ruheloser »

Hallo kleiner * und Romy.

Mein PC war Krank, daher meine Abwesenheit.

Habt ja viel geschrieben. Alles dinge, mit denen ich mich auch rumschlage. Rumgeschlagen habe, heute weniger. *grrr*
Ein paar Schlag/Reizworte habe ich mir rausgesucht: Vertrauen, glückliche eigene Familie, anderen helfen, bessermachenwiedieMutter.

Vorher aber ein Sinn-Bild. So wie ich immer wieder versuche aus dem schlechtem gutes zu entnehmen.
Kleines Beispiel: Wir fahren Auto, ich fahre. Es kommt eine Schranke. Entweder ist sie zu oder sie geht in dem Augenblick zu wenn wir kommen. Wenn die Kinder mitfahren, werden Wetten abgeschlossen. Ich verliere immer. Jede Schranke ist gegen mich. Jaaa, finds ja auch lustig. An manchen Tagen ist es aber zum verrückt werden. Es kommt schon mal vor das eine offen ist, meist wenn ich alleine fahre, bloß das glaubt mir keiner. Es muß also ein ausgesprochner Glückstag für mich sein. Schon lange sagte ich zu meiner Frau, daß ich an solch einem Tag Lotto spielen sollte. Hab ich dann auch machen wollen, nur leider war der Laden zu. Es ist ja nicht so das bei mir nur ein Zug kommt. Also zwei müssen es schon sein. So viele Zufälle kann es doch nicht geben oder bin ich ein Magnet. Und heute, da tue ich so als würde ich mich ärger, sehe ich doch wie meine Frau genau das erwartet. Meine Schwiegermutter wollte das nie glauben. Ich nahm sie mit auf den Weg zur Schranke. Sie lachte schon weit vorher. Sie ging zu, hin und zurück. Heute nehme ich auch gerne einen Umweg in Kauf um an geschlossener Schranke ihr lachen zu hören, denn ihr Mann kann das nicht mehr erleben. Sie aber kann lachen. Und die Schranken beschützen uns vor dem Tod. (danke Dani)

Sich selbst vertrauen, alles alleine zu bewältigen. Okay. Jemanden zu finden der es Wert ist ihm zu vertrauen. Schwer zu finden. Wenn, dann sind es oft diejenigen von denen man es am wenigsten erwartet. Auch muß es schon ein wirklich guter Freund sein. Einer der still durchs Tal neben einem läuft, da ist und auch mal auf die Schulter Klopft und sagt so nicht. Ich denke, wenn ich 80 bin, dann kann ich solche Freunde immer noch an einer Hand abzählen. Und sie geben dem Leben auch einen Sinn. Ich nenne solche Freunde Schlechtwetterfreunde. Beim mißerstem Wetter sind sie zur Stelle. Die Schönwetterfreunde dagegen, da sind sie, wenn's was zu feiern gibt, wenn was gebraucht wird,... Sie laufen mit einem lachend durchs Tal, hören und sehen meist nur sich.

Sich fallen lassen. Ohhhh. Absolut schwer. Absolutes Vertrauen ist da wohl angesagt, dass in Verbindung mit dem Liebsten wäre das der Ideal Fall. Wer hat das schon? Ich. Und es gibt eine ideale Beziehung bei der alles genannte von Euch vorkommt. Eine Ausnahme. Vielleicht. Wer weiß. Vorher.
Sicher, es war der pure Zufall das ich meine Zweite Frau kennen lernte, kurz nach der Scheidung. Vielleicht hat uns der nun schon 15 jährige Rosenkrieg mit meiner Ex zusammen geschweißt. Und ich habe es besser gemacht wie meine Mutter. Ständig hatte ich diesen Drang. Heute schaut sie zu mir auf, sieht in mir/uns das was sie nie hatte.

Drei Generationen von Scheidungskinder sind in unserer "Familie" Tendenz steigend. Vielleicht werde ich diese Kette von Dramen unterbrechen. Ich hoffe es. Denn was die Zukunft bringt weiß niemand. Ich denke aber an diese, somit habe ich eine. Seit dem ich hier im Forum bin, bin ich auch ein wenig mehr egoistischer geworden. Denke mehr an mich. Und meine liebe Frau freut sich auch noch drüber. Denn erst kommt meine eigene Familie und dann der "Rest". Vorher half ich allen möglichen Leuten bis ich Hilfe brauchte. Erst da erkannte ich die wahren Freunde. Das kennt ihr ja selber. Übrigens ist meine Frau auch geschieden. Ihre Eltern, glücklich. Sie hatte eine intakte Familie, Kindheit,... . Und nie wird sie es richtig verstehen können was an uns haftet. Niemals werde ich ihr das vorwerfen wollen. Verstehe es ja selber nicht richtig.

Mit 41 ist es mir langsam wurscht. Bis vor einem Jahr hätte ich bei solchen Zeilen fürchterlich weinen müssen. Trotzdem muß ich immer mein Gleichgewicht halten. Dabei hilft mir das aufschreiben von Reizwörtern und die Reaktion darauf. Verbiete mir dann genau so zu reagieren. Ab und zu gebe ich mich dem hin. Klappt eben nicht immer, aber immer öfter. Es braucht aber seine Zeit. Meine Frau sieht aber auch wenn ich nicht mehr aus diesem Kreis alleine raus komme. Ich zeige es einfach. Trotzdem fällt es schwer.

Antworten auf das WARUM bekomme ich nicht. Wenn mal eine kommt, ist sie verdreht. Sowas wie: Das bildest du dir nur ein. Wenn ich das höre gehe ich in Millisekunden in die Luft.

Laut einer Langzeitstudie (über 35 J.) in der Entwicklung der Kinder spielt der Vater im alter von 6 Jahren mit die größte Rolle. Genau da war die Trennung meiner Elter. Einzigste Ausnahme ist, wenn der Vater
stirbt,... . Da soll der Friedhof der springende Punkt sein. Denn dort liegt er, kann nicht weg,kann jeder Zeit besucht werden. Auch nicht gerade rosig aber immerhin ist er da. Ob das nun eine Erklärung für alles ist. Keine Ahnung. Durch meinen PC-Absturz habe ich den Link leider nicht mehr. Vielleicht find ich's ja irgendwann.


Frag mich grad ob ich eine Andere Spezies bin oder nur ein Mann mit den Problemen die man so haben kann wenn... . Sicher ist; ihr seit nicht alleine damit. Soll heißen: nicht verrückt machen. Wir haben einen entscheidenden Vorteil. Feingefühl und Aufrichtigkeit bekamen wir auf den Weg. Etwas mehr als normal. Für uns normal. Erwarten wir das für uns Normale, werden wir oft enttäuscht und/oder fühlen uns nicht verstanden. Wie viel ist normal? Wird es heute nicht immer weniger?

Nun habt ihr eine bißchen Input aus Sicht eines, auch wenn sich das blöde anhört, Mannes. Könnt ja fragen oder so. Gerne doch.

liebe Grüße

Knut

:)


PS: @ kleiner * habs noch nicht gefunden. Kannste noch mal senden?
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Hammer »

Hi zusammen,

glückliche Familien leider sehr selten geworden in unserer Gesellschaft.
Auf das warum gibt es viele Antworten,die aber auch nicht glücklicher
machen.
Da wären zB.Scheidungen oder aber Fam.die nach außen heil sind und
im Stillen regiert das Grauen,oder aber Geldsorgen die auch zum Scheitern
von Familien führen können.

Vertrauen,Liebe und Geborgenheit sind Dinge die jeder Mensch gern
erfahren und auch geben möchte.
Auch hier gibt es mehrere Gründe warum man sie nicht geben kann
oder nicht erfahren kann.
Der Hauptgrund dafür ist ANGST!
Es klingt hart aber es ist so.
Die Angst wieder entäuscht zu werden,kennt sicher jeder von uns und
beim nächsten mal ist man vorsichtiger.

Wenn Kinder von ihren Eltern entäuscht,nicht geliebt oder sich nicht geborgen
fühlen ist diese Angst um ein vielfaches größer.
Weil Eltern sollten ihre Kinder bedingungslos lieben.

Freunde!
Mit dem Wort Freundschaft gehe ich sehr vorsichtig um,gute Bekannte
habe ich viel.
Meine Freundin kann ich nachts anrufen und ich weiß sie ist für mich da
genau so wie ich für sie da bin.
Sie weiß von mir und ich von ihr Dinge die andere nicht wissen.
Wie Knut schon sagte wahre Freunde erkennt man in der Not und dann sind
es oft die von denen man es nicht erwartet hätte.Oder doch?

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Zusammen!!!

Als erstes einmal, Knut: Es war wirklich lustig zu lesen, die Geschichte mit der Schranke..Mußte doch mal wieder lachen..kann ich mir richtig gut vorstellen, dieses Bild...lach..Wirklich schön...Zufall??? Oder Schicksal??? Wer weiß das schon...

Freunde??? Was soll ich sagen, richtige Freunde, die in der Not bei Dir sind...überleg...spontan fällt mir nur eine ein und die wohnt auch noch ziemlich weit weg...Wir erzählen uns echt alles und da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen..So was ist wichtig...Die anderen die ich kenne, Zähle ich mitlerweile nur zu meinen Bekannten. Früher hatte ich jede Menge "Freunde", nun ist es anders..das machen vielleicht auch die Umzüge...bin aber auch viel kritischer geworden.Habe einen Schrank, mit zwei Schubladen und die eine mit den unwichtigen Leuten geht nicht mehr zu...Das macht das Alter...Hilfe ich werde 30! grins

Familie finden, Vertrauen, Liebe...es ist glaub ich nur der Zufall, der uns ins die Arme eines anderen Menschen rennen läßt.
Sind wir für das zusammenleben, monogam leben überhaupt geeignet??? Überall sieht, hört man es...Männer die sich nach Frauen umdrehen, knutschend in der Ecke stehen mit ner anderen Frau, nicht die eigene..Tests, wie treu sind Sie???Bla, bla...schrecklich...Bin ich die einzige die noch an die Monogamie glaubt??? Sind wir vielleicht besonders sensibel für solche Themen..Verlustängste etc... Feineres Gespür für Gefühle...ich weiß es ehrlich nicht...
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

jubel, mein Compi hatte mich rausgeschmissen und es ist alles wieder da..brauchte nicht neu schreiben...nur zur Klärung wieso ich einfach aufgehört habe..
Knut, Du hast das Problem mit Deinen Schranken, ich mit meinem Compi..lach. Der hasst mich...
wo war ich....
Bei den Gefühlen...hab den Faden verloren...toll, blöder Computer...
Ich geb es für heute auf und warte auf Eure Antworten...schlaft alle schön und träumt von vielen positiven Sachen...
Es grüßt
Stephanie

P.S; Knut, ich habe meine Mails an Dich sofort gelöscht, finde ich die hier wieder???
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Ruheloser »

Hallo kleiner Stern.

Heute mal ausgeschrieben. *grins* Solltest Offline gehen beim Schreiben, oder fährt der Compi ganz runter? Wenn ja, dann hat er einen Wurm oder Virus!!!
Wenn Du das Häkchen zum speichern nicht gesetzt hast, ist die Nachricht verloren.

Lustig ist die Geschichte. Ein Beispiel wie ich heute durchs leben gehe. Dem Forum sei Dank. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mich maßlos darüber aufgeregt. Ich versende sie öfter privat. Bestimmt wirst Du an den Gleisen an mich denken. Warten, auf den Zug der Dich mitnimmt. Der Zug mit dem Ziel anzukommen. Anzukommen um sich fallen zu lassen. Das Glück zu suchen und zu finden geht nicht, braucht nicht gesucht zu werden. Man findet es einfach. Viele Frauen sind nicht Schwanger geworden weil sie es unbedingt wollten. Erst als sie aufgaben, kam ein neuer kleiner Stern. Mein Stern geht gerade unter, doch wird er wieder aufgehen, mit neuem Glanz. Hoffe ich.

Verlustangst. Ich sage meiner Frau manchmal täglich mehrmals das ich sie liebe. Ist das Verlustangst? Bestimmt. Ein wenig. Ach was.

Mußte doch mal wieder lachen schreibst Du. Drücke Deine Schranken zur Seite und sage: hier will ich vorbei, denn es ist mein Weg. Diese Schranke des mit dem nicht zu beschreibenden Namens ist offen, wenn Du weiter gehst. Sie hat Dich nur aufgehalten auf Deinem Weg. Und sie wird öfter mal kommen. Zu sein. Denn darin besteht ihre Aufgabe. Die da heißt: nicht Vergessen. So trample ich Ruhelos an dieser Schranke bis ich erneut die Kraft habe vorbei zu gehen. Beim Trampeln versuche ich so wenig wie möglich zurück zu blicken. Vergessen kann ich nichts. Zum verzeihen fehlt mir die Kraft. Vielleicht find ich sie ja noch, die Kraft. Dann, wenn ich anfange meinen Vater zu suchen um Antworten zu bekommen. Nach 35 Jahren. Selbst wenn es die falschenAntworten sind, so ist mir als müßte ich ihn finden. So wie ein Punkt auf dem i.

Gestern: Am Wannsee. Dort ein Forum für Jugendarbeit. Die Kids im Alter von 14-17, 18 sie sahen so voller Zuversicht aus bei ihrer arbeit an sich selber. Sie übten blind zu gehen mit verbunden Augen und ließen sich dann fallen. Mit der Sicherheit aufgefangen zu werde. Da dachte ich an Janine, Julia, Marina, Linkin, ... um nur einige zu nennen. *traurig Knut*


Mein Grund, weswegen ich jetzt aufhöre zu schreiben.


Liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Knut!

Glück finden? Manchmal glaube ich, ich habe es wieder gefunden. In einem wirklich wunderbaren Menschen. Doch dann sind da wieder diese Momente, so wie jetzt..Ich bin alleine, er ist arbeiten, und fühle mich wieder so unendlich traurig und verlassen. Warum, das weiß ich nicht...es kommt und geht...auf einmal ist es wieder da, diese Sehnsucht nach der Familie, die man hatte und jetzt nicht mehr...ich weiß nicht warum ich das so ist...es ist schrecklich.Eigentlich müßte ich doch glücklich sein, aber gerade jetzt fühle ich mich so alleine...Woher kommt das???? Warum diese Sehnsucht nach etwas, das jemand aus irgendeinem Grund mir genommen hat...wo ist der Hass für diesen Menschen??? Es ist keine Liebe mehr die mich an diesen Menschen bindet, es ist das Familiegefühl dem ich hinterher trauer...oh sch..., bin ich schlecht...habe einen tollen Mann gefunden und betrüge ihn in Gedanken...nicht sexuell, sondern familiär...wir wohnen jetzt hier und es geht mir echt gut hier, hier fühle ich mich wohl..aber warum sind da noch diese Gedanken, die Traurigkeit...???Er hat mir so weh getan...warum??? Diese Frage hat er mir bis heute nicht beantwortet...er kann es mir nicht erklären...War ich so schlecht???Hatten wir kein gutes Familienleben, haben ein wirklich tollen Sohn und er zerstört alles!!!
Sc...,jetzt weine ich auch noch...muß mich wieder fangen...
Sorry, für meinen kleinen Durchhänger...
lg
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Hammer »

Hi kleiner Stern,

diese Gedanken nach der Familie kenne ich auch.
Warum ich keinen Hass empfinde habe auch ich mich lange
gefragt.Liegt es daran das Hass auch ein Gefühl ist und wir
ihnen gegenüber kein Gefühl mehr haben?
Familie ist das wichtigste was man haben kann.
Wir haben es nicht und doch sehnt man sich danach,was nicht
heißt das wir unseren Partner und unsere Kinder weniger lieben.
Aber sie sind ein anderer Teil von Familie!
Denn eines werden wir immer bleiben Kinder nur haben wir nicht was andere haben
Eltern.
Dieser Schmerz wird bleiben es wird weniger aber weg gehen wird er nie.
Deshalb ist es wichtig das wir Menschen haben die für uns da sind.
Auch wenn sie nie ganz verstehen können,warum wir manchmal so sind
wie wir sind.

LG
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Ruheloser »

Hi kleiner * ,

Diese Fragen beschäftigten mich nach meiner Scheidung ständig. Stündlich trifft's wohl besser. Ein Traum ist zerbrochen, dessen Inhalt war alles was Du wolltest. So brach alles zusammen. Die Sehnsucht danach, dass Gefühl auch mit Schuld an dessen Ende zu haben, bringt mich auch heute noch durcheinander. 15 Jahre später. Meist an Weihnachten. Ich mag Weihnachten nicht besonderst.

Fehler gemacht zu haben, ist dies nicht Menschlich? Sind doch da um sie zu machen und aus ihnen zu lernen. Oder? Letztlich lernen wir von Unfall zu Unfall, kommen dadurch immer weiter.
Angst : Gehe ich, gehe ich nicht. Schweige ich, schweige ich nicht. Ich schweige.

Diese Angst - ständig im Nacken, hält, umklammert förmlich. Angst vor Vertrauensbruch des neuem Partners oder von einem selbst. Bin ich es Wert das er mich liebt? Solche oder ähnliche fragen. Vergiß es einfach. Laß Dich fallen wenn Du meinst Du kannst es. Du, Dein kleiner Zwerg, stehen im Vordergrund. Das was war, war. Sieh nach vorne. Da liegt sie, fast Brach - die Zukunft wartend. Wer unter Tränen säht, erntet mit Freuden. Mehr als diesen Spruch habe ich heute auch nicht auf der Pfanne. Die Tränen im Würgegriff. Und bitte, tu mir ein Gefallen! Entschuldige dich nicht für Deine Tränen. Eine Träne brachte Dich hier her. Kannst mir glauben, ist ein Anfang. Wie es enden wird, bestimmst Du. So bringt nur eine Träne einen Stein ins rollen, welcher auf der Seele drückt. Und ich, ich drücke jetzt auf Senden.

drücke Dich kleiner *

Verdrücke mich mit der Hoffnung richtig gedrückt zu haben. Welch blöder Abschluß. :-)


Liebe Grüße


Knut

PS. Ist nicht mein Tag heute das mir dieser Spruch einfällt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Knut!

Es macht mich wahnsinnig, immer diese Fragen und keiner kann sie mir beantworten...Es ist, als wenn ich mich im Kreise drehen würde und niemand da der etwas von meinem Seelenleben weiß...Wie kann ich erklären was ich denke, wenn es für mich doch selbst nur ein wirres Durcheinander ist...Ich habe manchmal das Gefühl, das ich vor lauter Fragen ohne Antworten fast ersticke. Jeden Tag die selben Fragen, WARUM? Wo lag der Fehler??? Was ist passiert?
manchmal versuche ich mir einzureden, dass er zu schwach war, lieber davon rennen und keine Probleme besprechen...na ja, manchmal bin ich auch so, vielleicht die einfachste Art..aber nicht sinnvoll..
Ich habe es satt, ständig diese Fragen im Kopf zu haben. Satt, vor dieser s..Angst wieder verletzt zu werden. Satt, immer die Gefühle zurück zu halten. Ganz selten geht mir:Ich liebe Dich "über die Lippen. Es passiert dann einfach ohne das ich drüber nachgedacht habe. Meinem Sohn kann ich ohne Probleme und 100mal diesen Satz sagen. Aber er ist warscheinlich der einzige von dem ich noch nie verletzt worden bin. warum fällt es mir so schwer? Konnte es doch früher...Diese Angst schnürrt mir die Kehle zu und ich komme nicht dagegen an...
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Zeit zurück drehen..wer nicht?...Dann hätte ich meine Augen nicht verschlossen, aber wo war der Fehler??? Ich seh ihn verdammt nochmal nicht!!!
So wie Du sagtest, der Traum den ich hatte ist zerbrochen. Von heute auf morgen . Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, es war und ist noch heute die Hölle...Du stehst da, mit nichts, außer Deinem Kind, der das alles nicht versteht. Papa war 6 Monate nicht da, dann seh ich ihn für einen Tag und schon ist er für immer weg...schrecklich für das Kind...und ich bin schuld!?
Tränen...die fließen nur heimlich bei mir, es gibt sie nicht mehr öffentlich..das sind meine Tränen. Nur dann bin ich verletzlich und ich will nie wieder verletzt werden, nie wieder!
Ich hasse das alleine sein, es bringt mich nur zum Nachdenken. ich bin dafür nicht geboren. Machmal tut mir eine Ruhe auch gut, aber es ist nicht erstrebenswert alleine zu sein.
So long
LG
kleiner stern

P.S: Knut, ich finde, Du hörst Dich im Moment auch nicht so gut an...was ist es?
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von Ruheloser »

Tcha kleiner stern,
Deine Frage ist berechtigt. Um so länger ich über Dich nachdenke, um so mehr muß ich über mich nachdenken. Wie Du bemerkt hast, strampeln wir beide im nichts, stochern ohne zu finden.
Seit dem ich hier bin habe ich eines gelernt. Vorne spielt die Musike. Zukunft, bau sie auf!!!
Warum- bekommste ee nicht beantwortet. Für diese Menschen bist Du Geschichte. Ein lästiges Stück Vergangenheit. Abgestempelt wie eine Briefmarke. Nur noch für Sammler geeignet.

Dieser Sammler ist Dein Freund. Er erkannte Deinen Wert. Steh endlich auf kleiner * Du wirst gebraucht.

War das deutlich genug? Nicht böse sein, ist nun mal so!

ganz liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Vaterkomplex??????

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Knut!

Abgestempelt wei eine Briefmarke, lästige Vergangenheit...Puhh, das ist hart..aber ich glaube Du hast recht...Es war einmal...vielleicht sollte ich mich wirklich mal endgültig davon lösen, aber es ist so schwer..Wenn ich daran denke, was ich mal hatte und nun nicht mehr...tja, es fällt mir nicht leicht...
Irgendwie komme ich nicht weiter...habe eigentlich einige Ideen, die ich ich gerne verwirklichen möchte, aber da fehlt mir der Mut zu, oder ich bin zu träge...ich weiß es nicht...Habe in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich viel Energie, bin völlig ausgepowert...
Gebraucht werden???Für was gebraucht werden...Sehe mich teilweise nur als Mama und da werde ich gebraucht...aber wozu noch???
Julian ist morgen drei tage weg, das wäre eigentlich ne gute Gelegenheit zu entspannen und die verloren gegangene Energie wieder aufzuladen, aber ich muß da WE arbeiten und das bis tief in die Nacht..da kann ich auch nichts aufladen..möchte so gerne wieder ausspannen...nichts sehen und hören..aber das ist mir zur Zeit auch nicht vergönnt...
Völlig leer...
Du vergleichst unsere Situationen??? Was ist denn dabei so rausgekommen???
LG
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Antworten