"Wenn Liebe so einfach wäre"

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

"Wenn Liebe so einfach wäre"

Beitrag von Gerda »

Ich komme gerade nach Hause, war eben im kino in o. g. Film mit Meryl STreep. Sie ist ja einfach wunderbar! Aber der Film, der war auch nicht ohne. Hat ihn jemand gesehen?

Scheidung und die Gefühle der geschiedenen Partner wegen und für einander und auch, was das für die Kinder bedeutet, wurden sehr klar beleuchtet. Ich habe das bisher noch nie in einem Film gesehen. Es ist gut gelungen, finde ich. Es war lustig, aber es war auch ernst und tiefgründig - aber am meisten lustig. Es hat Spass gemacht, ihn zu gucken und hinterher gab es Gesprächsstoff - mit dem Kinosaalaufräumer und mit der Freundin, mit der ich im Kino war.

Inhalt, der mir ganz besonders gefallen hat, war u. a. eine Kultur im Umgang mit Scheidung, die es so noch gar nicht gibt oder keine Verbreitung gefunden hat bislang. Z. B. hat der sich anbahnende neue Partner irgendwann gesagt, "dein Exmann liebt dich noch. klär das erst mal mit ihm, bevor wir zusammen etwas Neues anfangen". Das kam mir so RICHTIG vor. Erst mal emotional alles miteinander abschließen, bevor eine neue Beziehung begonnen wird.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: "Wenn Liebe so einfach wäre"

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Gerda,
ich möchte den Film auch noch gerne sehen. Vielleicht in der nächsten Woche. Ich kann mir vorstellen, dass er dir gut gefallen hast. Schön, dass du deine Gedanken dazu eingestellt hast hier im Forum...
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: "Wenn Liebe so einfach wäre"

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

wenn du magst, ich würde mich freuen, wenn du dann dazu schreibst, wie er dir gefallen hat.

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten