Seite 1 von 1

"Wenn Liebe so einfach wäre"

Verfasst: 20. Februar 2010 01:44
von Gerda
Ich komme gerade nach Hause, war eben im kino in o. g. Film mit Meryl STreep. Sie ist ja einfach wunderbar! Aber der Film, der war auch nicht ohne. Hat ihn jemand gesehen?

Scheidung und die Gefühle der geschiedenen Partner wegen und für einander und auch, was das für die Kinder bedeutet, wurden sehr klar beleuchtet. Ich habe das bisher noch nie in einem Film gesehen. Es ist gut gelungen, finde ich. Es war lustig, aber es war auch ernst und tiefgründig - aber am meisten lustig. Es hat Spass gemacht, ihn zu gucken und hinterher gab es Gesprächsstoff - mit dem Kinosaalaufräumer und mit der Freundin, mit der ich im Kino war.

Inhalt, der mir ganz besonders gefallen hat, war u. a. eine Kultur im Umgang mit Scheidung, die es so noch gar nicht gibt oder keine Verbreitung gefunden hat bislang. Z. B. hat der sich anbahnende neue Partner irgendwann gesagt, "dein Exmann liebt dich noch. klär das erst mal mit ihm, bevor wir zusammen etwas Neues anfangen". Das kam mir so RICHTIG vor. Erst mal emotional alles miteinander abschließen, bevor eine neue Beziehung begonnen wird.

Liebe Grüße
Gerda

Re: "Wenn Liebe so einfach wäre"

Verfasst: 20. Februar 2010 13:54
von sonnenschein2
Hallo Gerda,
ich möchte den Film auch noch gerne sehen. Vielleicht in der nächsten Woche. Ich kann mir vorstellen, dass er dir gut gefallen hast. Schön, dass du deine Gedanken dazu eingestellt hast hier im Forum...
Liebe Grüße
Sonnenschein2

Re: "Wenn Liebe so einfach wäre"

Verfasst: 20. Februar 2010 15:36
von Gerda
Liebe Sonnenschein,

wenn du magst, ich würde mich freuen, wenn du dann dazu schreibst, wie er dir gefallen hat.

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
Gerda