SWR NACHTCAFé "Wie gelingt Trennung?"

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

SWR NACHTCAFé "Wie gelingt Trennung?"

Beitragvon NACHTCAFé » 7. November 2014 15:52

Guten Tag,


ich bin Redakteurin im NACHTCAFé, der Gesprächsrunde im SWR Fernsehen.
Das NACHTCAFé mit Moderator Wieland Backes ist seit 28 Jahren fester Bestandteil im Fernsehprogramm des SWR. Jede Woche begrüßt Wieland Backes im Ludwigsburger Schloss Favorite
interessante Menschen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu einer 90-minütigen Gesprächsrunde.
Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unser Format und können sich außerdem vergangene Sendungen anschauen:
http://www.swr.de/nachtcafe/

Aktuell planen wir eine Sendung zum Thema „Wie gelingt Trennung?“
Wie lässt sich der Rosenkrieg vermeiden? Was ist mit den Kindern? Wie kann man sie davor bewahren, Schaden zu nehmen? Über diese und andere Fragen wird unser Moderator mit seinen Gästen diskutieren.
Dabei möchten wir auch die Perspektive eines (ggf. erwachsenen) Scheidungskindes mit einbeziehen. Viele junge Menschen werden von der Scheidung ihrer Eltern geprägt und müssen einen Weg finden, damit umzugehen. Deswegen suchen wir noch eine junge Frau oder einen jungen Mann, die/der uns exemplarisch schildern könnte, wie hart und folgenreich die Trennung der Eltern für ihn oder sie damals war und wie er/sie sich dann in den Jahren danach zurechtgefunden hat.

Die Aufzeichnung findet am Donnerstag, den 13. November 2014, um 20:00 Uhr im Schloss Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart statt.
Ausgestrahlt wird die Sendung am darauffolgenden Freitag, 14.11.2014, um 22:00 Uhr im SWR-Fernsehen.
Der SWR würde selbstverständlich die Organisation und Kosten für Reise und Übernachtung übernehmen und eine Aufwandsentschädigung zahlen.


Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über einen Anruf unter 0711-929-13606 oder eine Mail an sarah.dierks@swr.de.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Dierks
Redaktion NACHTCAFé
Südwestrundfunk
NACHTCAFé
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2014 15:35

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron