Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von DesertRose »

Das konnte ich auch nicht immer, bis mir meine Ma gesagt, hat, ich solle nich immer sofort losbrüllen. Un nun bin ich so zahm wie noch nie. Und so komme ich im Leben besser vorran, als anders. *zwinker*
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Hi DeserRose,

hinter jedem Namen hier steht ein Schicksal.
Wir bekommen hier höhstens Einblicke in ein
anderes Leben.
Es ist nicht zu leugnen das er sich in seinem Tonfall
und in seiner Ausdrucksweise vergriffen hat aber gibt
es uns das Recht ihn zu verurteilen?

Ich finde nicht aber das ist meine Meinung und jeder
soll bekanntlich seine eigene haben.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von DesertRose »

Habe den Spinner aus dem Post genommen. Und mehr, wie mich entschuldigen und das Wort rausnehmen, kann ich auch nich. Ich sehe doch auch ein, dass es falsch war.
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Hi DeserRose,

das widerrum finde ich von dir Klasse.
Du hast überreagiert das passiert uns allen,
deshalb sind wir Menschen.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von PureM »

liebe dani,
niemand spricht ihm sein schicksal ab!!!!!!!!
vielleicht ist es hilflosigkeit die uns so über ihn denken läßt.denn hilflos waren wir oft.seine beweggründe nicht verstehen zu können macht hilflos.

lg PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von marina »

hey
könnt ihr das tehma nich einfach als beendet sehen, was bringt es euch jetzt wenn ihr euch ewig darüber aufregt, dadurch könnt ihr die postigs auch nicht ungeschehen machen

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Simone

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Simone »

@ all:

Muss nun doch mal durchgreifen!

Hiermit ist die Diskussion beendet!!!!

Jeder hat seine Meinung, Desert Rose hat sich entschuldigt. Stefan ist eh weg, also.

LG
Simi
feather
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 548
Registriert: 24. Februar 2004 12:21

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von feather »

Sorry, dass ich mich gegen das allgemein ausgesprochene Beendigungsgebot wende, aber ich wollte schon seit Tagen etwas zum Forum hier beitragen, hielt mich zurück zwecks Nachdenkens und will jetzt aber doch. Geht auch schnell

Hallo zusammen,

sind eigentlich nur zwei Dinge. 1. finde ich es schlimm, dass dies nun die ultima ratio in Sachen Stefan zu sein scheint, denn - so albern das klingt - mich persönlich haben seine Beiträge streckenweise auch bereichert. Natürlich war er krass, zu krass für mich auch im privaten Gespräch (hatte aber auch grad eine sensible Phase), andererseits hat er aber auch die Sicht freigegeben auf die Wut, die eine zerüttete Familiengeschichte hinterlassen kann. Das einzige Problem, das ich sah, war, dass dieser Mann so komplett destruktiv ist, dass seine Posts letztlich auf die oben beschriebene Erkenntnis (Wut) zurückzuführen waren. Ihm deshalb den Mund zu verbieten, finde ich persönlich schade (ich hätte gern eine andere Lösung gesehen), aber ihr scheint Eure Erfahrungswerte zu haben und zu wissen, was ihr tut. Stefan ist halt ein Beispiel dafür, dass nicht alle von Scheidung betroffenen auch emotional das Beste aus sich machen wollen (jedenfalls nicht direkt), ein Mensch der hasst und Kraftausdrücke wählt, was ich manchmal sogar nachvollziehbar fand. Jetzt so umzuschlagen und dann 2. sich seitenlang für das Wort "Spinner" zu entschuldigen, weil es seine (oder sonstwessen) Gefühle verletzt haben könnte, halte ich für genauso überzogen in die andere Richtung. Wenn ich im Internet nicht sagen kann, was ich denke, wo dann? (Natürlich eingeschränkt, wenn es in Hetze ausartet.) Manche Menschen, die das Forum sehr mögen, empfinden es hier vielleicht trotzdem nicht als virtuelles Kollektivschmusen, sondern sind wütend/verletzt und möchten auch diesem Gefühl Ausdruck verleihen dürfen. Und mit Stefan ist eh weg, macht man es sich ganz schön leicht...


Mit Wattebäuschchen werfend,

Feather
Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Simone

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Simone »

@Feather:

Stefan ist nun mal weg, das ist so. Damit machen wir uns es nicht leicht und wir haben uns es auch net leicht gemacht, bei der Entscheidung, ob wir ihn sperren oder nicht, das kannst du uns glauben.

Man kann sicherlich überall seine Meinung sagen, nur kommt es immer auf die Art und Weise an, WIE man dies tut.
Stefan ist mehrmals ermahnt worden, sich an gewisse Regeln zu halten, dies hat er nicht getan und deswegen ist er nun gesperrt.

Er ist jetzt nicht mehr hier, das heißt, er kann sich auch nicht verteidigen, bzw seine Meinung dazu sagen. Das ist ihm gegenüber nicht fair. Ich denke, das möchte auch keiner von euch.

Jeder hat seine Meinung, aber damit sollte nun das Thema beendet sein.

LG
Simone
Gesperrt