Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
mechaniker

Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von mechaniker »

Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Posts geloescht werden und ich mit Sperrung bedroht werde, wenn ich hier das Kind mal beim Namen nenne, habe ich mich entschieden, dass dieses Forum fuer mich kein Forum ist, weil ich mich nicht bevormunden und mir nicht den Mund verbieten lasse.

Anscheinend haben einige Admins hier im Forum Angst vor der Wahrheit und das muss ich akzeptieren. Die Holzhammertaktik a la "wenn wir nicht gegenargumentieren koennen, loeschen wir eben den Post und drohen mit Sperrung" ist ein Offenbarungseid fuer diejenigen (uebrigens feige anonymen) Menschen, die hier ihre Macht ausgelebt haben und bestaetigt mich darin, hier einen "Nerv" getroffen und Recht gehabt zu haben.

Zensiert und loescht froehlich weiter und stellt meinetwegen die Realitaet fuer Scheidungskinder da wie eine Gluecksbaerchiwelt, in der alle zu super netten gut vertraeglichen Menschen heranwachsen, mir soll's egal sein. Ich weiss dass das Bullshit ist und ihr wisst es auch. Nur wollt ihr euch dieser Tatsache nicht stellen. Nun gut -- jeder dreht sich seine Realitaet so hin wie er mag. Als Admin dreht er sogar an der Realitaet der Anderen. Anscheinend ist Offenheit hier fehl am Platz und ich kann mich nicht gegen die "Maechtigen" Admins auflehnen, die hier am Druecker sitzen. Aber, gehen kann ich.

Also, viel Spass noch in eurer persoenlichen "Matrix".
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von marina »

es hat keiner gesagt das das die realität hier nicht wargenommen wird oder gar verdrängt wird, es ist nicht die tatsache was du schreibst sondern eher die tatsache wie du es schreibst, du verallgemeinerst immer nur und das kann man nicht machen hier nicht und auch sonst nirgens
wenn du mit kretik nicht umgehen kannst können wir nichts dafür
die admins wollen auch nicht ihre "macht" beweisen sondern sind nur dazu zuständig das hier alles in geregelten bahnen ableuft und das keiner mutwillig andere verletzt
wenn du kretick austeils musst du auch welche einstecken können, wenn du das nicht kannst würd ich dir raten es lieber ganz zu lassen

marina

P.S sorry aber das musste jetzt sein
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Volker »

Vorwurf eins: Zensur

Ich kann und will niemandem vorschreiben, was er denkt unf fühlt. Das will niemand hier. Wenn allerdings mir ein Mensch ständig unterstellt, was ich in seinen Augen bin, ohne sich auch nur zu fragen, ob dies auch stimmt, dann fühle ich mich nicht wahrgenommen.

Vorwurf zwei: Gegenargumentieren
Ich kann nicht gegen die Wahrnehmung eines Menschen argumentieren. Dieser Kampf ist sinnlos. Ich kann nur für meine eigene Wahrnehmung einstehen. Die besteht darin zu sehen, dass es nach dem "Opfersein" auch weitergehen kann. Dafür ist dieses Forum, nicht dafür im Sumpf völlig zu versinken. Mit mechaniker habe ich mich auf viele Diskussionen gerne eingelassen, das weiss er auch. Ein wortgeführtes "intellektuelles" Forum kann nie den persönlichen Austausch ersetzen, die tragfähige Beziehung, die notwendig ist, um sich so offen begegnen zu können, wie mechaniker das wünscht.

Vorwurf drei: Angst vor der Wahrheit
Sicher, das Forum sollte eben auch und gerade jenen einen Platz bieten, die stark entmutigt sind. Was dabei allerdings menschlich zumutbar ist, das ist letztlich keine institutionelle Frage, sondern eher von dem, was der Einzelne er"tragen" kann. Die Grenzen, die sich dabei zeigen sind zu respektieren.
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Hi Marina,

für deinen Pots danke.
Ist dir etwas aufgefallen?
Du hast gesagt was du denkst und das finde ich spitze!

Große,kleine Marina

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von PureM »

liebes moderatorenteam,

ich denke ich spreche hier für mehrere auch wenn stefan das wieder mal nicht passen wird.
jeder der hier im forum postet hat das recht seine eigene meinung zu vertreten UND ich bin mir sicher das das auch von euch aktzeptiert wird,wenn die meinung unsereins nicht immer konform mit eurer ist.mir ist nichts anderes zumindest bekannt.
aber lieber stefan:ich bin hier als user nicht bereit mich persönlich angreifen zu lassen und meine meinung als naiv hinstellen zu lassen nur weil sie nicht deiner entspricht.du hast oft genug gezeigt das du derjenige bist der andere meinungen nicht aktzeptieren kann!!!!
deine persönlichen angriffe an personen haben hier im forum nichts zu suchen.
volker hat glaube ich irgendwann einmal gepostet das auch der ton die musik macht.und bei dir war es eindeutig des öfteren der falsche ton!!!!!
niemand will hier irgendjemanden vergraulen aber alle hier wollen konstruktive gespräche.das das mit dir nicht immer möglich war finde ich persönlich sehr traurig.
ich wünsche dir persönlich das du deine blickwinkel etwas weiter öffnen kannst im leben.

und ich denke allein schon des tones wegen hat das moderatorenteam momentan die einzig richtige entscheidung getroffen.

PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von marina »

Dani
es gibt gewisse situationen da muss das einfach mal sein..


knudel dich
marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Liebe Marina,
ich hoffe die Kraft die in dir schlummert kommt
noch oft zum Ausdruck.
Dafür drück ich dir beide Daumen.

Alles Liebe
Dani

*ganzfestknuddel*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von marina »

dani ich glaube mit kraft hatte mein post nicht viel zu tun
*heilige rechtschreibung*

marina

*ankuschel*
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Liebe Marina,

doch das hat er.
Er hat dich genervt wie viele hier und du hast ihm gesagt
warum das so ist.
Das finde ich gut weil es kann nicht jeder.
Oft liest man und schreibt dann doch nichts,doch du hast ihm geschrieben
und gesagt warum du nicht seiner Meinung bist.

Das hat auch etwas mit Stärke zu tun,pflege und hüte diese Stärke!

LG
Dani

*michganzsehrandichkuschel*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von DesertRose »

habe gerade den Eintrag gelesen von *Mechaniker*! Muss mich gerade fragen, wer hier wo nich gegenargumentieren kann. Ich denke, dass er es ist. Is ja auch egal, denn mir gefällt diese Seite und mir wurde hier sehr viel geholfen/wird hier viel geholfen!

Noch etwas für die Moderatoren: Lasst euch nich von ihm unterkriegen, ihr tut genau das Richtige!

Gruß Jennifer
Zuletzt geändert von DesertRose am 22. Oktober 2004 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Simone

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Simone »

Hallo Jennifer,

das ist schön, sowas mal zu hören. Danke schön! :umarmen:

LG
Simi
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Hammer »

Hi zusammen,

was ist Zensur?
Zensur ist wenn man seine Meinung nicht sagen darf.
Das darf hier jeder und das ist auch wichtig.
Da jeder von uns andere Erfahrungen gemacht hat und
nur von oder über diese sprechen kann.

Es kann und darf aber nicht sein das hier beleidigt und
beschimpft wird wenn sich diese Meinung nicht von der
mit Stefan übereinstimmt.
genau das ist passiert und das ist in keinem Forum
erlaubt.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von Volker »

Hallo liebe Leute,

Zensur hin oder her, Beleidigung ist Beleidigung, das gilt hier ohne Ausnahme.

@Desert Rose: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Der "spinner" gehört hier nicht her, das stimmt, aber vor allem verbal gehört so ein Ausdruck nicht hierher. Das weisst du auch. Ob Mechaniker hierher gehört oder nicht, das vermag niemand von uns zu beurteilen. Wir beurteilen nur, was hier geschrieben wird.
Es ist gefährlich, das Verhalten eines Menschen zum Vorwand zu nehmen um es dann genauso zu praktizieren.

...und außerdem :-) Es freut mich sehr, dass Dir die Seite gefällt.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Volker am 20. Oktober 2004 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von DesertRose »

Ok, das stimmt. Aber ich war so in Rage und sauer, über seine ansicht und ich denke auch, dass jeder schon mal etwas in Rage gesagt hat, was er hinterher bereut hat, oder!??

Also ich nehme dann den "Spinner" zurück. Aber trotzdem habe ich meine Meinung nich geändert!
;-)
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Ein zensiertes Forum ist kein Forum

Beitrag von PureM »

hallo desert rose,

das thema mechaniker ist ein heißes eisen.und deine rage können sicher hier viele nachvollziehen.zumal sein vorwurf gegen die admins und moderatoren ganz sicher aus der luft gegriffen ist und auch nur mal wieder in seiner wut geschrieben wurde.
der unterschied zwischen deiner geäußerten wortwahl und ihm ist,das du auch falsche wortwahl eingestehen kannst.das zeigt von stärke.
das konnte er nicht.

lg PureM
Zuletzt geändert von PureM am 22. Oktober 2004 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Gesperrt