eine 2 Chance für meinen Vater?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Loveblume »

hallo an alle.
die meisten kennen mich ja schon.
Udn momentan bin ich ein stiller user gucke aber oft hier rein.
weil ich dieses forum toll finde.
nun ist folgendes:
Ich habe mein Vater zum letzen mal anfang januar dieses jahr gesehen.
dort haben wir usnere weihnachts geschenke abgeholt.
der aktuelle stand ist:
das meine mutter sich nicht mit meinem vater verträgt udn meiner schewester udn mir deswegen den kontakt verbietet.
weil er sich nicht korekt verhalten hat da hat sie leider recht.
aber jetzt bin ich halt älter und man verändert sich im leben aber am meisten in meinem alter.
Udn deswegen habe ich mir vor genommen das ich ihm noch eine chance geben will.
und deswegen habe ich versucht mit ihm kontakt aufzu nehmen.
Und habe versucht ihm eine sms zu schicken udn es hat auch geklappt.
Udn er hat mir geschrieben das er momentan seine kindheit udn alles verarbeiter also quasie eine therapie.
Das finde ich gut.
Und deswegen hab ich ihn gefragt ob er nciht lust hat in 2 wochen zu meinem basketball tunier zu kommen.
Meine mutter weiss von allem nichts weil sie auf das thema nicht gut zu sprechen ist.
Gestern waren wir bei einer freundin von meiner mutter udn sie hat ein anderes prob aber auch mit dem vater ihres kindes.
Und naja da kam dann auch mein vater auf den tisch.
udn sie haben nciht gut über ihn gesprochen.
Was meint ihr? soll ich ihm noch eine 2 chance geben?
Sorry das es so lang geworden ist
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von DesertRose »

Ich denke schon! Im ersten Mom war ich auch sauer auf meinem Vater, aber er ist mein Vater und ich liebe ihn. Und wenn ich alles verarbeitet habe werde ich ihm auf jeden Fall auch eine 2. Chance geben!
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Hammer »

Hi Olivia,

wenn du es möchtest gib ihm die Chance.
Nur so kannst du erfahren ob er sich wirklich
geändert hat oder an sich arbeitet.
Das Problem was deine Mutter mit ihm hat ist
ihre Sache.

Versuch es!

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von PureM »

hallo liebe olivia,

ich denke jeder mensch hat eine zweite chance verdient.
und du hast auch wenn deine mutter davon nicht begeistert sein wird das recht deine meinung neu zu finden.
ich finde es super wenn du deinen eigenen weg gehst und dir und deinem vater die möglichkeit geben magst.da solltest du wirklich auf dein bauchgefühl hören.

aber ich denke auch du solltest mit deiner mutter mit offenen karten spielen.vielleicht nicht sofort.aber warte nicht so lange.denn es wird sie auch verletzen je länger du wartest.sie muß deine meinung so oder so aktzeptieren.

also bleib stark!und berichte wie es gelaufen ist.

lg
PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Simone

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Simone »

Liebe Olivia,

gib ihm eine 2. Chance. Normalerweise hat jeder Mensch eine 2. Chance verdient. Er ist dein Vater, er hat ein Recht darauf, dir zu erklären (wenn er möchte), wie er die Sache sieht.
Höre dir an, was er zu sagen hat. Danach kannst du immer noch entscheiden. Nur höre ihn an, vielleicht bereust du es sonst mal.

Was deine Mutter damit für ein Problem hat, ist, wie Dani sagte, ihr Problem. Er ist dein Vater, sie deine Mutter. Deine Mutter würde dir auch das erklären wollen, wenn sie in der Lage wäre.

Wenn du das möchtest, dann gib ihm diese Chance!

Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe,
Simi
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Olivia,

ich finde es gut, dass du in einer für dich entscheidenden Lebensphase, deinen Vater versucht mit anderen Augen zu sehen. Ich denke du kannst deinen Weg so auch besser finden, indem du dir deine eigene Meinung bildest.
Was deine Mutter über ihn denkt und erzählt, ist die Geschichte zwischen den beiden und nicht deine mit ihm. Vielleicht ist es leichter sich daran zu orientieren was zwischen euch ist und dem eine neuen Chance zu geben.
Ich wünsch dir dabei eine wirklich positive und vielleicht neue Erfahrung...

Lieben Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Loveblume »

hallo an alle
danke für eure beiträge.
Bei mir ändert sich jetzt was und danach kann ich versuchen den Kontakt so auf zu bauen wie ich wollte.
Wie ja einige wissen hat meine mutter seit ein paar jahren einen neuen freund udn sie haben auch geheiratet.
er hat probleme mit dem alkohol wisst ihr alles.
Nun es gab in den letzen wochen viele probleme mit ihm und meine mutter wollte ihn schon öfter raus schmeisen.
nun ist es so weit: wir haben ein 2 auto geschenkt bekommen was noch in der repatur und meine mutter hat gesagt selbst wenn es nicht feritg is sie schmeist ihn.
das ganze soll samstag passieren.
Ich hab ein bisschen bamel aber ich freu mich weil unser verhältnis war nicht das beste.
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Simone

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Simone »

Liebe Olivia,

Dann wünsch ich dir mal für alles was kommt Viel Viel Glück!
:umarmen:

LG
Simone
Simone

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Simone »

Liebe Olivia,

Dann wünsch ich dir mal für alles was kommt Viel Viel Glück!
:umarmen:

LG
Simone
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von PureM »

Liebe olivia,

schließe mich simi an und hoffe für dich und deine mama das alles so läuft wie ihr euch das wünscht und das euch die kraft nicht verläßt.

Lg
PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Loveblume »

hallo an alle
ihr seid ein tolles team wisst ihr das und deswegen finde ich dieses forum auch so gut.
danke für eure mutwünsche
ich werde sie brauchen.
ich gehe ihn bis jetzt aus dem weg und werde das auch samstag machen.
das heisst lange schlafen und fernsehen gucken
bis dann
und ich meld mich
olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Hammer »

Liebe Olivia,
ich weis wie sehr unter diesem Mann gelitten hast und
ich freu mich für dich das er bald gehen muß.
Ich wünsche deiner Mutter die Kraft es durch zustehen damit es euch
endlich besser geht.

Ich weine und lache zu gleich.

LG
Dani

:umarmen:
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Loveblume »

hallo dani
danke und warum muss du lachen aber auch weinen
olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Hammer »

Hallo Olivia,
ich lache weil du oder ihr bald endlich
ohne ihn leben könnt.
Du nie wieder seine doofen Bemerkungen hören mußt.

Und weine das er doch viel zu lange die Gelegenheit
hatte dir weh zutun.

Aber das ist ja hoffentlich bald vorbei.
Und bis dahin sitz nicht allzu lange vor der Glotze.*zeigefinger*

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: eine 2 Chance für meinen Vater?

Beitrag von Loveblume »

hallo dani
ja ja was soll ich den sonst machen?
ich hab bis dienstag noch ferien und wie gesagt momentan schlafe ich, sitze am pc, am fernsehen.
nach drausen kann ich nicht: es ist zu kalt, ich kenne keinen und es wird schnell dunkel und in der dämmerung kann ich nichts mehr sehen weil ich nachtblind bin.
und ja ich freue mich
auf das wochenende
bis dann
olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten