Kathy beschwert sich

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Kathy beschwert sich

Beitrag von Lava »

Es heißt immer die Kinder sollen für die Eltern da sein. Wer entscheidet den das wir auf diese Welt kommen?? Wir oder die Eltern? Warum sollen wir Kinder immer für die Eltern da sein? Ich mein ich hab nicht entschieden das ich in diese Familie will. Mich hat keiner gefragt ob ich hier leben will.

Und NEIN ich möchte nicht für meine Eltern da sein den wir Kinder haben auch ein recht zu leben. Unser Leben und nicht das unserer Eltern.

Fragt uns jemand wie es uns geht wenn die Eltern sich trennen? Nein. Wir sind traurig sauer entäuscht und dann sollen wir noch die Eltern unterstützen. Wer soll stark sein. Die Eltern??? RICHTIG

Sorry aber ich mußte mir mal Luft machen weil das regt mich auf
Zuletzt geändert von Lava am 3. November 2004 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Egal was du tust, du wirst es bereuen
melanine
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 57
Registriert: 26. Oktober 2004 13:55

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von melanine »

Hallo Lava,

diesen Schwachsinn habe ich auch noch nie verstanden.
Das konnte mir auch noch keiner plausibel erklären.

Mein Vater hat von mit auch immer erwartet, dass ich mich um Ihn kümmere.
Und er hat nie verstanden, dass ich das nicht verstehe.
Das finde ich bis heute sehr seltsam.
Wenn die Eltern alt sind und Pflegebedürftig und die Kinder erwachsen, ok, dann kümmern sich die Kinder um die Eltern.
Aber in jedem anderen Fall, vor allem wenn die Kinder noch Kinder sind, haben sich die Eltern um die Kinder zu kümmern. Das ist ihre Aufgabe als Eltern, dafür sind sie da. Alles andere ist verkehrte Welt.

Es will einfach nicht in meinen Kopf, wie es Eltern geben kann, die das anders sehen. Wie verstehen die denn die Welt?!

Ich teile Deinen Ärger,

Grüße,

Melanie
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von PureM »

hallo ihr zwei,
ich kann euren ärger verstehen.
auch ich kann solche eltern nicht nachvollziehen.
manchmal bedarf es vielleicht das die kinder einmal auf den tisch hauen und ihren eltern deutlich vor augen halten was eigentlich ihre aufgabe ist.wachrütteln.
denke das ist das einzige was ein kind in der situation tun kann.....
die meinung äußern und das auch direkt gegenüber den eltern.

*euchmalmamahaftdrück*

PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von Hammer »

Hi zusammen,

ihr habt Recht!
Wir Eltern haben uns entschieden Kinder zu bekommen
und mit ihrer Geburt haben wir Verantwortung über nommen.
Eltern sollten sich dessen bewußt sein das Kinder immer
"Kinder" bleiben!
Aber auch Eltern sind nicht perfekt sie machen Fehler,die
meisten werden auch von den Kindern toleriert oder verziehen.

NUR KEIN KIND KANN VERZEIHEN,WENN ES NICHT GELIEBT WIRD !!!

Ihr habt das Recht auf euer eigenes Leben so wie es eure Eltern
haben.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von Pauline »

Hallo Lava,
Du bist so alt wie meine kleine Tochter und wenn du jetzt sie wärst würde ich mich zu Ihr auf`s Sofa setzen und Ihr ins Gesicht sehen um auf die Frage von oben zu antworten. ( Ich hab´s gelesen, du hast mir diese Frage in einem anderen Zusammenhang schon mal gestellt.)

Mädchen, richtig, ich wollte dich unbedingt haben, du warst ein Wunschkind und ich habe noch lange bevor du gezeugt warst gerungen um dich! DU kannst nichts dafür, dass du geboren wurdest. Und ich bin überglücklich dich zu haben und dass du geboren wurdest.
Und ich habe mich vom Vater getrennt und nicht vom Kind!
Dass du traurig bist und enttäuscht kann ich sehr gut verstehen. In deinen Augen war ich es ja, welche die Familie auseinander gerissen hat.
Stark sein? JA! aber nicht für mich, für dich selber!
Unterstützen und da sein für mich? Nein! so etwas würde ich nicht von dir erwarten.

Hilfe von meiner Seite, eine offen Türe und ein offenes Herze ist immer da. Nimme es, du darfst es haben, umsonst!

Du darfst sein eigenes Leben leben.

Aber jung sein, heißt auch ungestühm, wild, spontan sein. Und mal mit dem Kopf durch die Wand gehen. Soetwas tut manchmal auch weh.

:umarmen:


Diese Äußerung auf der anderen Seite will ich nicht als Erwartungshaltung verstanden haben. In dem Fall war diese Frage nur für die betreffende Person bestimmt und nur für Ihr Innerstes zur Selbstbeantwortung um Ihr eine Entscheidungshilfe zu geben. Und die wirkliche Antwort wird es wohl auch nie geben.

Ich persöhnlich wünsche keiner, gar keiner Person auf die Pflege eines anderen angewiesen zu sein.
Es grüßt Pauline
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von Lava »

Pauline das was du gerade gesagt hast das würde ich gern mal von meiner Mutter hören....
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von Pauline »

Hallo Lava,

freut mich, wenn du meine Worte richtig verstanden hast.

Habe dein Erleben leider noch nicht gelesen, weiß also nicht was wirklich los ist bei dir.
Fühle dich von mir in den Arm genommen und lass dich trösten.

Auch einer Mutter tut es weh, wenn sie zurückgestoßen wird nur sollte sie ihren Schmerz nicht ihr Kind fühlen lassen.

Also nochmal :bussi:
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Kathy beschwert sich

Beitrag von Hammer »

Hi Pauline,

ich hoffe das du die Gelegenheit bekommst
auch deinen Mädchen diese Worte zu sagen.
Dann werden sie erkennen das du sie liebst.

Dies wünsch ich dir von Herzen

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten