Es ist so komisch

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Es ist so komisch

Beitrag von DesertRose »

Tja ich bins mal wieder. Also gestern waren meine Freunde und ich bowlen, danach waren wir bei MC`Donalds. Nichts ahnend saß ich da, bis meine beste Freundin sagte: Guck mal da is dein Vater! Als sie es sagte, wusste ich nich recht, was ich machen sollte. War in einem Zwiespalt zwischen Angst vor seinem Verhalten und Freude ihn zu sehen. Es war ein fast normales Gespräch zwischen Tochter und Vater, wenn ich nich immer seine Freundin im Hinterkopf hätte. Aber er kann mir nicht mehr vernünftig in die Augen sehen. Wir redeten über belangloses Zeug, ob er beim Tischtennis verloren hat oder nicht. Irgendwie war es mir unangenehm, weiß aber nicht genau warum.Vielleicht ist es die Angst, dass er mich nochmal so derbe enttäuscht. Ich weiß es nicht.
Doch auf dem Rückweg habe ich mich gefragt, für wen diese Gespräch unangenehmer war. Das Fazit war, dass es nicht für mich unangenehm war, sondern für ihn. Schließlich weiß er, dass meine Freunde über ihn Bescheid wissen und er nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Ich merkte, je länger ich über dieses Treffen nachdachte, dass er nich recht wusste was er sagen sollte und sehr nervös war.
Doch letzten Endes weiß ich nie, wie ich mich Verhalten soll. Kennt ihr auch dieses Gefühl?
Zuletzt geändert von DesertRose am 6. November 2004 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Wenti
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2004 12:57
Wohnort: Göttingen

Re: Es ist so komisch

Beitrag von Wenti »

Hallo, ich bin neu hier. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber wie es sich anhört, sind Deine Eltern getrennt und Dein Vater hat eine neue Freundin, ja?! So ist es bei mir auch. Kommst Du mit der Freundin Deines Vaters nicht klar? Ich kann mit meinem Vater auch kein normales Gespräch mehr führen, weiß nie wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn zufällig treffe. Er ist immer anders, ich kann es nicht einschätzen. Ist er heute kühl und ablehnend oder offen und herzlich? Oft bin ich ihm schon aus dem Weg gegangen, wenn er mich noch nicht erblickt hatte, weil ich Angst vor einer Konfrontation hatte. Mit seiner Freundin ist es ähnlich, mal ist sie so und mal so. Was hattest Du früher für ein Verhältnis zu Deinem Vater? Ich konnte mit meinem nie über persönliche Gefühle sprechen, obwohl es mal so nötig wäre. Denst Du Väter machen sich auch Gedanken darüber, wie sie sich uns gegenüber verhalten?
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist so komisch

Beitrag von DesertRose »

Also erstmal herzlich willkommen hier!

Ich konnte nicht eher schreiben, weil wir kein Internet hatten, wegen meinem Vater(Rechnung nich bezahlt). ja so is meine Gschichte! Und es stimmt auch, dass ich nicht mit ihr klarkomme. Ich hasse seine Freundin. Allerdings is es die Frau, mit der mein Vater meine Mutter 7 Jahre betrogen hat. Wenn es geht, gehe ich ihm auch aus dem Weg. Kann es nicht ertragen, er hat mich so verletzt. Schreibe dir mal ganz genau, was passiert is, nur ich habe nu nich so viel zeit. Und vor der ganzen Sache war ich ein absolutes Papa-Kind un somit is es für mich natürlich doppelt so schwer. Nur ne Kurze antwort muss nu wieder los! Bis zum nächsten mal! Auf jedenfall diese woche.
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Antworten