Jetzt ist es also so weit....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Lava »

Papa hat mich heute angerufen. Er hat mit Mama telefoniert. Hat ihr erzählt das er jetzt eine Therapie macht und das er gegen seine Krankheit ankämpft. Er hat sogar jetzt eine eigene Wohnung und er hat schon seit wochen kein Tropfen mehr getrunken. Ich komme auch richtig gut mit ihm klar.

Mama meinte das sei ihr egal und sie will ihn nicht mehr sehen. Sie meinte es sei eine schöne (und ziemlich schwere) Zeit mit ihm gewesen aber das das jetzt vorbei sei und das sie einen neuen Mann hat. Kann das wirklich sein??? Vor paar Wochen meinte sie noch sie liebt Papa. Sie will nun also zu dem neuen Mann ziehen. MIT meinen Geschwistern. Ich würde sie gern vor die Wahl stellen. Aber das bringt nichts sie würde sich gegen uns entscheiden. Papa meint das ist ok und er hat es nicht anders verdient. Wir 2 müßen jetzt wohl ohne Mama auskommen. Sie meinte Papa soll sich nicht mehr blicken lassen und er kann morgen (zwischen 10-15 Uhr) die Sachen abholen und soll aber dann den Schlüssel dalassen und Papa sagt das ist ok.....
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Hammer »

Liebe Lava,

es freut mich das dein Vater jetzt etwas für seine Gesundheit tut.
Das steht jetzt an erster Stelle.
Was dann aus der Ehe deiner Eltern wird?
Abwarten.
Es sind sicher von beiden Seiten viele Dinge schief gelaufen und es müssen
beide zur Ruhe kommen.
Vielleicht glaubt ihm deine Mutter noch nicht.
Aber dein Vater geht die richtigen Schritte in ein "neues" Leben und das zählt.
Deine Mutter kann weder dir noch deinem Vater den Kontakt zu deinen Geschwistern
verbieten.

Kopf hoch "kleine" Lava,es ist ein Anfang und vielleicht auch
für alle ein Neubeginn.

Alles Liebe
Dani

*malliebdrück*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Lava »

Dani sie verbietet den Kontakt nicht mehr. Das hat sie probiert aber es hat nicht geklappt. Papa geht morgen seine Sachen holen. Aber naja ich kann wohl nichts mehr tun. Papa meinte eben zu mir wenn sie sich dann nicht mehr meldet wird er es auch nicht tun und das würde dann bedeuten das alles aus ist.....
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Hammer »

Liebe Lava,

es klingt jetzt sicher hart aber beide brauchen Abstand.
Dann wird die Zeit zeigen was kommt.
Wichtig ist das dein Dad den Kontakt zu deinen Geschwistern
nicht verliert.
Es wäre auch unfair wenn deine Mutter ihm Hoffnung machen würde
die sie dann nicht erfüllen kann.
Er muß jetzt an sich denken um gesund zu werden!
Und du mußt an dich denken um zur Ruhe zu kommen und ihr
beide seid für deine Geschwister da.

Alles andere könnt ihr im Moment nicht beeinflußen.
Wenn deine Mutter merkt das er wirklich was gegen seine Sucht tut
überdenkt sie möglicher weise ihre Reaktion.
Das wird aber nicht heute und morgen sein,das braucht Zeit.

Zeit die ihr alle braucht!

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Lava,
du hast eine Menge erlebt besonders in der letzten Zeit.
Dass sich deine Befürchtung jetzt scheinbar bestätigt hat ist schlimm und darf auch weh tun. Ich weiß dass du sehr wohl zwischen diesen beiden Menschen unterscheiden kannst, deiner Mama und deinem Papa. Und es ist gut zu unterscheiden. Unterscheiden heißt den Menschen genau wahrnehmen....
Du triffst diese Unterscheidungen für dich und das kann ich auch verstehen.
Wenn du nach diesen Unterschieden auch deine Liebe verteilen willst oder verteilt hast, dann könnte es sein, dass dir jede Möglichkeit verloren geht diesen Menschen auch anderes zukommen zu lassen. Und es könnte sein, dass du Dinge dir für dich gedacht sind einfach übersiehst, weil du nicht damit rechnest, weil du beschlossen hast dass es sowieso nicht so sein wird, weil du es nicht mehr habe willst. Das alles kannst du tun, es ist dein Recht und deine Entscheidung.
Ich möchte dich dazu ermutigen mehr in den Blick zu bekommen, mehr für dich zu nehmen, dich mehr gemeint und gewollt und geliebt zu fühlen. Letzendlich triffst du diese Entscheidung selbst.
Kennst du das, du begegnest einem Menschen und überlegst dir was er über dich denkt und selbst dann wenn er sich ganz anders verhält als du es erwartest, kannst du es ihm nicht glauben....
Das ist dann nicht nur für den Menschen schade, der dir möglicherweise etwas lieb gemeintes entgegenbringen wollte, sondern auch für dich...
Die Entscheidung ob jemand von dir nochmal eine Chance verdient die triffst du und wenn du dich darauf einlässt könnte es sein, dass du wirklich überrascht wirst....

Es braucht immer einen der den ersten Schritt tut.

Lg Tami
Change it, love it or leave it.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Lava »

Papa wollte mit Mama telefonieren und was hat Mama gemacht?? Die Nummer gewechselt. Die alte Nummer gibt es nicht mehr. Warum macht Mama das nur? Ich weiß nicht mal wie es mein Geschwistern geht und ob Mama schon weg ist. Sie wollte ja zu ihrem Macker ziehen. Weiß nicht wo der wohnt.

Meine Geschwister vermiss ich. Mama nicht so. Ist Mama also den Schritt gegangen und hat mich und Papa im Stich gelassen

Danke Mama!!!! :(
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Jetzt ist es also so weit....

Beitrag von Hammer »

Liebe Lava,

was deine Mutter tut ist nicht okay.
Dein Vater sollte sich einen Anwalt nehmen!
Da sie nicht geschieden sind und sie nicht das alleinige Sorgerecht hat
kann sie deinem Vater den Umgang mit deinen Geschwistern nicht verbieten.
Das sie ihre Nummer gewechselt hat da könnt ihr leider nichts tun.

Ich glaube reden macht zur Zeit wenig Sinn da sie das ja
auch nicht möchte.
Rede mit deinem Vater das er einen Anwalt nimmt.

Was ich noch schlimmer finde ist das sie auch verhindert das du Kontakt
zu haben kannst.
Bei allem Verständnis was da zwischen ihnen gelaufen ist aber du bist ihr Kind
und was sie dir antut da fehlen mir die Worte.

LG
Dani

*malliebindenarmnehm*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten