Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
kaktus
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 14
Registriert: 12. November 2004 15:39

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von kaktus »

Hi@ All

und wieder weiter....

Eines schönen morgens, als die Sonne aufging, lief ein kleiner Junge mit strahlenden Augen
durch den Garten. In der Hand hielt er die Leine seines besten Freundes und rief laut nach
einer Flasche Olivenöl, mit der er vor hatte, das Leder der Leine auf zupolieren. Doch da, völlig
ausser Atem kam sie,-fuchtelte mit lächelndem Gesicht mit den Armen in der Luft herum und
sagte mit erhobener Stimme: "Ich bin eine gute Fee, Du hast drei Wünsche frei"[/].
Mit großen ungläubigen Augen starrte er das zarte Wesen an und fing an zu stottern
ok,kleine dann wünsch ich mir als erstes so ne sexy Braut wie dich und dann bemerkte er, das er die Brille seines Opas aufhatte. Er nahm die Brille ab und rieb sich die augen. Doch was er sah war nicht die gute Fee, sondern seine Spielgefährtin aus dem Nachbarhaus.
Die leise vor sich hin kicherte :"Hihi, hast du blöd ausgesehen mit der Brille!"
Doch dann wurde sie ganz aufgeregt und sagte: "Schnell komm mit, ich muß Dir was zeigen, wir haben zu Hause nämlich einen Zauberspiegel. Du, sprechen kann der auch sgate sie. So gingen beide zum sprechendem Spiegel. Zitternd standen sie vor ihm, stammelten ihren Namen: Lieber Spiegel hier ist meine Freundin Gretel und mein Name ist Hänsel. Ganz verwundert.........


Viel Spaß
Kaktus
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Ruheloser »

Eines schönen morgens, als die Sonne aufging, lief ein kleiner Junge mit strahlenden Augen
durch den Garten. In der Hand hielt er die Leine seines besten Freundes und rief laut nach
einer Flasche Olivenöl, mit der er vor hatte, das Leder der Leine auf zupolieren. Doch da, völlig
ausser Atem kam sie,-fuchtelte mit lächelndem Gesicht mit den Armen in der Luft herum und
sagte mit erhobener Stimme: "Ich bin eine gute Fee, Du hast drei Wünsche frei"[/].
Mit großen ungläubigen Augen starrte er das zarte Wesen an und fing an zu stottern
ok,kleine dann wünsch ich mir als erstes so ne sexy Braut wie dich und dann bemerkte er, das er die Brille seines Opas aufhatte. Er nahm die Brille ab und rieb sich die augen. Doch was er sah war nicht die gute Fee, sondern seine Spielgefährtin aus dem Nachbarhaus.
Die leise vor sich hin kicherte :"Hihi, hast du blöd ausgesehen mit der Brille!"
Doch dann wurde sie ganz aufgeregt und sagte: "Schnell komm mit, ich muß Dir was zeigen, wir haben zu Hause nämlich einen Zauberspiegel. Du, sprechen kann der auch sgate sie. So gingen beide zum sprechendem Spiegel. Zitternd standen sie vor ihm, stammelten ihren Namen: Lieber Spiegel hier ist meine Freundin Gretel und mein Name ist Hänsel. Ganz verwundert fragte der Spiegel: Hänsel und Gretel? Ja sagten beide, so ist es, dass sind unsere Nicknamen. ...


Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von PureM »

[Ganz verwundert fragte der Spiegel: Hänsel und Gretel? Ja sagten beide, so ist es, dass sind unsere Nicknamen. ...

.........Der Spiegel schaut erstaunt und fragt:"aber wozu braucht ihr in eurer welt nicknamen?".......
Zuletzt geändert von PureM am 25. November 2004 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
melanine
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 57
Registriert: 26. Oktober 2004 13:55

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von melanine »

...aber wozu braucht ihr in eurer Welt Nicknamen?"
"Tja, weißt du lieber Spiegel, wir heißen eigentlich Jorinde und Joringel, aber weil sich das kein Mensch merken kann, nennen uns alle Hänsel und Gretel.
Und jetzt fragen wir dich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer...
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Ruheloser »

...aber wozu braucht ihr in eurer Welt Nicknamen?"
"Tja, weißt du lieber Spiegel, wir heißen eigentlich Jorinde und Joringel, aber weil sich das kein Mensch merken kann, nennen uns alle Hänsel und Gretel.
Und jetzt fragen wir dich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer...

von uns bekommt seine Geschenke vom Weihnachtsmann zuerst? Überraschung - sagte der Spiegel und schlug Purzebäume, kichernd. Den Kopf -hin und her wiegend sagte Gretel leise vor sich hin: Ach Menno.
Hänsel nahm Gretel an die Hand, drückte sie ganz sanft und sagte zum Spiegel nicht minder traurig: In kurzem wird die allwaltende Natur alles was du siehst verwandeln uns aus einem feinen Stoff andere Dinge Schaffen und aus dem Stoff wieder andere, damit die Welt immer verjüngt werde. Ich wünsche mir ein weises Kleid für die Natur und kalt, kalt muß es dazu sein. Ach lieber Spiegel, sag uns das es genauso kommen wird.
Der Spiegel sah auf die verbundenen, kleinen Hände und dachte laut: Von selbst aufrecht gehen, oder aufrecht gehalten? und so sagte er dann den beiden : Möge jemand tun oder fragen was er wil, mir gebührt es jedenfalls, rechtschaffen zu sein; wie wenn das Gold oder der Smaragt stets sagen würde: thue oder sage einer was er will, ich muß Smaragt sein und meine Farbe zu behaupten.
Der Spiegel änderte die bunte Herbstfarbe seines rahmens in samtweis.
Andächtige Stille füllte den Raum. ....



und leise weg <-- Knut
Zuletzt geändert von Ruheloser am 28. November 2004 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
melanine
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 57
Registriert: 26. Oktober 2004 13:55

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von melanine »

Andächtige Stille füllte den Raum. Als die Kinder zum Fenster blickten sahen sie, dass der Spiegel nicht nur die Farbe seines Rahmens geändert hatte. Denn draußen hatte es angefangen zu schneien. Dicke weiße Flocken taumelten in der Sonne, und die Kinder fragten sich wo denn der Schnee herkommt, wenn doch keine Wolken am Himmel sind. Der Spiegel kicherte erneut...
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Ruheloser »

Andächtige Stille füllte den Raum. Als die Kinder zum Fenster blickten sahen sie, dass der Spiegel nicht nur die Farbe seines Rahmens geändert hatte. Denn draußen hatte es angefangen zu schneien. Dicke weiße Flocken taumelten in der Sonne, und die Kinder fragten sich wo denn der Schnee herkommt, wenn doch keine Wolken am Himmel sind. Der Spiegel kicherte erneut... ,

wechselte er die Farbe, fiel klirrend und scheppernd von der Wand zu Boden.
Na Super, erst die große Klappe und dann ...
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Jane »

.....Na Super,erst die große Klappe und dann...

...einfach abhauen.Die beiden waren sehr bestürzt und...



wollts au mal probieren ;-)
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
NoFuture
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 126
Registriert: 25. Dezember 2004 09:52

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von NoFuture »

.....Na Super,erst die große Klappe und dann...

...einfach abhauen.Die beiden waren sehr bestürzt und sahen auf den Scherbenhaufen am Boden. Da sagte eines der Kinder lachend, wer weiß Scherben bringen Glück und nahm den Besen in die Hand. Doch..
Visions of you
bring tears to my eyes..
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Miraluna »

die Putzfrau kam, nahm den Besen Gretel aus der Hand und sagte: "Das ist meine Arbeit! Was mach ich denn, wenn ihr meinen Job einfach so wegrationalisiert?"

Hänsel und Gretel, die in Wahrheit Jorinde und Joringel hießen, schauten sich verwundert an. Mensch, daran hatten sie noch nicht gedacht. Hier war jemand der wäre fast von Hartz IV getroffen worden. Sie hatten gerade nochmals Glück gehabt. Jetzt viel Hänsel ein, daß ja noch seine Olivenölflasche, samt Hund und Putzlappen unten auf ihn wartete.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Muckelmaus »

Hänsel und Gretel, die in Wahrheit Jorinde und Joringel hießen, schauten sich verwundert an. Mensch, daran hatten sie noch nicht gedacht. Hier war jemand der wäre fast von Hartz IV getroffen worden. Sie hatten gerade nochmals Glück gehabt. Jetzt viel Hänsel ein, daß ja noch seine Olivenölflasche, samt Hund und Putzlappen unten auf ihn wartete.....

..... er rannte zurück in den Garten. Aber da waren nur die Olivenölflasche und der Putzlappen. Der Hund war weg. Der hat sich in der Zwischenzeit....

Ich dachte, ich mache auch mal mit :-)
Zuletzt geändert von Muckelmaus am 12. März 2005 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Miraluna »

... er rannte zurück in den Garten. Aber da waren nur die Olivenölflasche und der Putzlappen. der Hund war weg. Der hatte sich in der Zwischenzeit ein Herrchen mit passenden Hundeanhängsel ausgesucht. Der Hund war so glücklich. Endlich hatte er einen Partner gefunden. Wie lange war er allein gewesen. Oh .... was war das denn? Sein altes Herrchen, das ihn einfach stehen gelassen hatte, kam wieder. Nö, das wollte er nun wirklich nicht, da er gerade so mit seiner Gefährtin/en so glücklich war. Was sollte er nur tun? ...


Macht einfach Spaß.

gruß Miraluna :winken:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Nur so zum spaß-endlosgeschichte-

Beitrag von Muckelmaus »

...Der Hund überlegte, sofern ein Hund überlegen kann.
Er setzte sich und legte den Kopf schief. Da war auf der einen Seite sein altes Herrchen mit Olivenölflasche und Putzlappen und auf der anderen Seite ein neuer Mensch mit Leckerchen. Kurzerhand entschied er sich für....

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten