Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Robyn1 »

Hab mit Dad gerredet und er will kein Test machen. Er will es nicht wissen ob ich seine Leibliche Tochter bin oder nicht. Er meint das ändert nichts an der Sache das ich seine Tochter bin. Und er braucht nicht noch bestätigt zu bekommen das Mum ihn belogen hat....

So viel zu dem Thema test :( Mum hat sich nicht wieder gemeldet
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Robyn,
ich denke du kennst das Gefühl das dein Vater nun hat. Auch das verbindet euch.
Eure Tochter-Vater-Beziehung ist stark und wichtig und gerade deswegen kann so etwas Angst machen. Was immer auch an Gefühlen dabei auftaucht es ist ok...
Und zu deiner Überschrift, du darfst auch gern lang Bericht erstatten:)

Lieben Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Simone

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Simone »

Liebe Robyn!

Ich kann deinen Dad verstehen. Sicherlich hat er Angst davor. Weil wie ist es, wenn rauskommt, das du wirklich nicht seine leibliche Tochter ist? Das wird ihm auch verdammt arg weh tun.

Nur so ne Idee. Wie ist es, wenn du ihn wirklich eindringlich darum bitten würdest, es für dich zu tun? Damit du es sicher weißt. Nur so ne Idee.....

Ich :umarmen: dich aus der Ferne!

Liebe Grüße,
Simi
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Ruheloser »

Simi postete
Liebe Robyn!

Nur so ne Idee. Wie ist es, wenn du ihn wirklich eindringlich darum bitten würdest, es für dich zu tun? Damit du es sicher weißt.

Liebe Grüße,
Simi
Hi Simi,

bei diesem Gedanken, sorry, da wird angst und bange wenn ich mich da hinein versetze.
Robyn müßte es ihrer Mutter verschweigen und somit die Verantwortung übernehmen es nicht zu sagen um eben weiteren Streit zu vermeiden.

@ Robyn: sorry wenn ich hier über dich hinweg rede. Du hast meine Antwort darauf schon

LG
Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Simone

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Simone »

Hi Knut,

hm... Kann man sehen wie man möchte. Ich denke, es ist Robyns gutes Recht, die Wahrheit zu erfahren, und ich möchte mich nicht mehr dazu äußern, was ich von der Aktion ihrer Mutter halte.

Wie gesagt, ist ja nur eine Idee.... :(

Liebe Grüße auch euch alle,
Knut :umarmen:

Eure Simi
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Robyn1 »

Ich lass mein Vater erstmal in ruhe mit dem Thema vielleicht red ich ihn später nochmal an. Ich weiß es noch nicht. Aber will auch kein Streit mit ihm deswegen. Habe Angst das ich ihn dann auch noch verliere
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Hammer »

Liebe Robyn,

ich denke zur Zeit bist du und dein Vater in einem
Ausnahmezustand.
Den deine Mutter mit ihrer Behauptung noch verstärkt hat.
Ich hab in den letzten viel darüber nach gedacht und frag mich
warum sie diese Äußerung nicht schon eher gemacht hat?
In der Zeit der Trennung wird es sicher auch häufig Streit gegeben
haben,was hat sie gehindert es da zu sagen?
Wenn er nicht dein Vater ist wäre es ein leichtes für sie dich mit
zu sich zunehmen.

Es ist durchaus möglich das sie dies behaupet hat um zwischen dir und
deinem Vater Unfrieden zu säen.
Dein Vater scheint ein großartiger Mensch zu sein und er liebt dich über
alles und du liebst ihn.
Ihr solltet das ganze erst mal sacken lassen und später könnt ihr immer
noch entscheiden was ihr tut.

Ich wünsche euch beiden
alles Liebe
Dani

*ganzliebdrück*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Robyn1 »

Hallo Dani das schafft sie nicht zwietracht zu streuen und auch wenn sie mich zu sich nehmen will: Ich will es nicht
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Hammer »

Liebe Robyn,

gut das sie es nicht schafft.
Es ist schlimm genug das sie es versucht.
Vielleicht ist es garnicht schlecht wenn sie sich
bei dir nicht meldet so hast du wenigstens die
Chance etwas zur Ruhe zu kommen.

Auch wenn es unglaublich weh tut von der Mutter
so im Stich gelassen zu werden.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Robyn1 »

Ja tut es. Aber naja vielleicht ist es besser. Am besten wäre wenn sie garkeinen Kontakt mehr mit mir aufnimmt dann hab ich wenigstens für immer meine Ruhe. Ein nachteil hätte es nur. Ich seh mein Bruder nicht mehr
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Hammer »

Liebe Robyn,

dein Vater und du habt ein Recht
deinen Bruder zu sehen.
Dieses Recht solltet ihr euch auch nicht nehmen lassen.
Es ist schlimm genug für Kinder bei einem Elternteil
aufzuwachsen aber ohne die Geschwister das wäre grausam.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Wollte euch nur kurz bericht erstatten

Beitrag von Ruheloser »

Hi Simi,

Worte heilen nicht, aber manchmal wächst aus Worten eine Brücke zum Horizont, der dort beginnt wo das Auge nicht mehr hinkommt und das Herz anfängt zu sehen. Manchmal malen sie und man kann es entdecken, ein kleines lächeln zwischen den Wolken des Alltags.

Wenn die Seele Narben trägt, obliegt es Kopf und Herz ihr ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern. Seelenblicke werden zur Farbpalette.

LG

Knut

@ Robyn: Folge Deinem Herzen, es leitet.

:winken:
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten