virtueller Adventskalender

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

virtueller Adventskalender

Beitrag von Tamara22 »

Hallo liebe User,

dies soll ein Thread werden für die inneren Kinder in uns allen.
Die, denen es noch Spaß macht erwartungsvoll morgens vor dem Adventskalender zu stehen, mit großen staunenden Augen und so jeden einzelnen Tag in der Vorweihnachtszeit mit einem Strahlen beginnen lassen...
Ich bin gspannt was sich alles hinter euren Türchen verbirgt, das ihr vielleicht gern mit anderen teilen wollt, damit sich eine kindliche Freude ausbreiten kann, die solche zauberhaften Kleinigkeiten im Blick behält....

Das erste Türchen:

Ein kleines zartbitter Schokoladensternchen, das schon auf dem Weg in den Mund zu einer klebrige-süßen Masse dahinschmilzt, die in Resten von den Fingern abgeleckt noch um ein Vielfaches süßer schmeckt....


Hmmmm....

schon gespannt auf weiter Türchen....
Tami
Change it, love it or leave it.
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von marina »

hatte ein kleinen schneemann aus vollmichschoki drinn mit soner komichen milchcrém
:)
ich und mein teddy ham uns gefreut

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Robyn1 »

Hatte ein Schokoladenschlitten im Bart vom weihnachtsmann ;) Dad hatte ne Glocke in seinem Adventkalender
Zuletzt geändert von Robyn1 am 3. Dezember 2004 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Simone

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Simone »

Ich hab gar keinen Adventskalender! :( Hier hab ich sowas noch nie gesehen!
Simone

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Simone »

Ich würde mir ein leckeres Schokoladenei wünschen, mit leckerem Blätterkrokant innen, das knuspert sooo schön und schmeckt einfach nur leeeeccckker!!!! Hm...
tim
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 80
Registriert: 13. Juni 2003 00:14

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von tim »

Heute ist etwas fantasievolles im Kalender:

Wir bereiten heute zunächst einen wärmend-würzigen Tee der grade so heiß getrunken wird, dass man sich nicht verbrennt aber so das man ihn noch spürt, wenn er die Kehle herunterrinnt.
Ganz leise gluckert er, als er im Bauch ankommt.
Im Bauch darf sich jetzt alles entspannen. Der warme Tee ist wie eine sanfte Berührung.

Dazu gibt es natürlich etwas schokoladiges. Eine Kleingkeit nur, aber sehr Delikat. Es ist ein Schokoladenmußkrater, ein ganz kleiner, so gross wie eine Praline halt sein muss. Mandelsplitter stecken in der Schokohülle die ein cremiges Mousse birgt. Das Mousse duftet wenn man abbeisst nach Zimt, es ist kühl und fest.
Oben in dem Krater sind ein paar Tropfen sahniger Vanillecreme, die sich im Mund mit dem Mousse vermischen.

Noch einen Schluck Tee, damit sich der Geschmack mit dem Aroma des Tees vermengt.

Davon könnte es jetzt noch drei oder vier geben... aber es gibt ja noch andere Türchen...
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Rockingmom »

Ich habe keinen Kalender, aber mein Lars hat einen.
Er hat heute ein kleines Schokoladenhäuschen aus der 1. Tür mit mir geteilt.
Es war nur ca. 2x2 cm groß, aber er bestand darauf, daß ich es mittendurch teile.
Ging gut mit einer Küchenschere :)
Dann hab ich die erste Kerze wieder angezündet. Und er fragte, ob heute schon wieder der 1. Advent sei *g*
Erklärungsnotstand für Mama, hihi.

Habe noch einen selbstgemachten Kalender für Lars, aus Jutesäckchen, gefüllt mit kleinen Überraschungen. Den haben wir doch glatt vergessen!!!
Na dann gibts morgen eben zwei Säckchen zu leeren ;)
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
elle
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 64
Registriert: 27. Juni 2004 11:58
Kontaktdaten:

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von elle »

Bild

Alles begann an einem wunderschönen Herbstmorgen. Die Sonne strahlte und die Vögel zwitscherten. Ein Bild voller Frieden und Glück. Knirps, ein neugeborenes Bäumchen, reckte und streckte sich. Der hellblaue Himmel erstreckte sich soweit das Auge reichte. "Guten Morgen, grosse, weise Bäume", grüsste der Kleine freundlich. Einer der knorrigen alten Bäume blickte zu Knirps hinab und murmelte mürrisch: "Sprich nicht mit uns, wie oft hab ich dir das schon gesagt. Gebrauche deine Energie lieber um zu wachsen." Das kleine Bäumchen nickte traurig und versprach dem alten Baum von nun an still zu sein. Für Knirps war alles neu und es hatte jede menge Fragen, doch niemand stand Rede und Antwort. Knirps wurde es schnell langweilig und so fing es an, sich mit den Vögeln zu unterhalten. "Was ist dort oben, am Ende der Baumkrone?" frage es zaghaft. Ein wunderschöner blauer Vogel setzte sich neben das zierliche Bäumchen und antwortete: "Da ist noch so vieles. Von hier untern siehst du nur die zwei grossen, aber wenn du so gross bist wie sie, wirst du schnell merken, das nicht nur zwei Bäume hier stehen, es ist ein ganzer Wald." Knirps schien sichtlich verwirrt. "Gedulde dich noch ein wenig, irgendwann wirst du verstehen was ich dir gesagt habe", mit diesen Worten verabschiedete sich der kleine Vogel. Noch lange musste das kleine Bäumchen über dessen Worte nachdenken, doch es konnte sich einfach nicht vorstellen, dass es noch mehr von ihnen gab. Plötzlich begann die Erde zu beben. Knirps erschrak und musste feststellen, dass es seinen beiden Beschützern nicht besser ergangen war. Das Kleine schaute ängstlich nach oben und mit zitternder Stimme fragte es: "Was war das? Ich habe schreckliche Angst." Doch auch die Grossen schienen ratlos. Eine Horde von Tieren kam ihnen entgegen. Doch keines hielt um zu erzählen was geschehen war. Knirps Beschützer bekamen es allmählich auch mit der Angst zu tun. Einer der beiden, beugte sich nach unten und flüsterte Knirps zu: "Ich werde dir jetzt etwas sehr wichtiges sagen, du kleiner Baum, bist Zukunft und Hoffnung." Das kleine Bäumchen verstand nicht und wollte sogleich danach fragen, doch der Grosse hatte sich wieder zu seiner Grösse aufgestellt und beachtete ihn nicht mehr. Das Donnern und Dröhnen wurde immer lauter. Gekrächze und Gejaule drangen bis zu ihnen durch. Es musste etwas Schreckliches geschehen sein. Wie aus dem Nichts, tauchten riesige Maschinen auf, die mit ihrer gewaltigen Kraft, ganze Bäume entwurzelten. Nun war Knirps klar, was geschah. Der Wald, von dem der kleine Vogel erzählte, würde bald nicht mehr existieren. Verzweiflung und Ohnmacht raubten dem kleinen die Hoffnung. Es konnte nur tatenlos zusehen, wie die ganze Pracht verschwand. Um ihn herum wurde alles schwarz, es schien das Ende zu sein.
Es mussten viele Stunden vergangen sein, erst jetzt traute sich Knirps seine Augen zu öffnen. Was es erwartete, konnte nicht in Worte gefasst werden. Um ihn herum war alles kahl und leer. Nur abgehackte Baumstümpfe erinnerten an ein einst mal lebhaftes Zuhause. Traurig blickte das kleine Bäumchen um sich, wofür lohnte es sich jetzt noch. Sein Blick wanderte gen Himmel. Dort schien sich eine Wolke zu verändern. Wirklich, nach genauerem hinsehen, erkannte man einen stämmigen, alten Baum. Knirps wusste später nicht mehr, ob er sich das eingebildet hatte, oder ob die Wolke wirklich zu ihm sprach: "Du kleiner Baum, bist Zukunft und Hoffnung." Jäh wurde es aus seinen Träumen gerissen. Ein kleiner blauer Vogel, hatte sich neben Knirps breit gemacht. "Es ist schlimm, was geschehen ist, " begann das Vögelchen traurig, "doch es ist noch lange nicht alles verloren. Ich kenne den Lauf des Lebens, auch mir wurde meine Heimat genommen. Doch erinnere dich an die Worte des grossen, weisen Baumes. Du bist die Zukunft und die Hoffnung." Das kleine Bäumchen blickte verwirrt um sich und fragte ängstlich: "Ist dass, das Ende?" Knirps glaubte ein Lächeln auf dem Gesicht des Vögelchens zu erkennen: "Du hast es wohl immer noch nicht verstanden. Dies ist nicht das Ende, es ist ein neuer Anfang!!!"


Ist zwar etwas anders als Gedacht, aber das ist für mich das 2 Türchen.

Alles liebe

elle
Zuletzt geändert von elle am 2. Dezember 2004 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass... sondern Gleichgültigkeit ~
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Tamara22 »

2.Türchen....

kennt ihr von früher diese "Kippbilder"?Wenn man sie bewegt verändert sich das Bild.
In meinem ist heute ein Kippbild...
Es ist etwas unscharf, ein Mann und an seiner linken Hand ein kleines Kind hält sich fest. Man sieht beide von hinten. Das kleine Kind reckt sein Händchen in den Himmel und deutet auf etwas. Der Mann schaut lächelnd auf es hinunter...Wenn man das Bild kippt sieht man, daß das kleine Kind klitzekleine glitzernde Flügelchen hat und es deutet auf einen Stern....

Alles Liebe für heute
Tami

@Simi: in einem virtuellen Adventskalender ist etwas, wenn du etwas rein tust;-)
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Ines
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 38
Registriert: 26. August 2004 07:40
Wohnort: Hamburg

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Ines »

Ich habe heute im Kalender die Hälfte von einer Wallnuss und darin ist ein klitzekleines Bettchen und in dem Bettchen liegt ein kleines Baby, welches mit klaren, blauen, großen Augen neugierig in die Welt schaut. An seinem Bettchen befindet sich ein goldenes Bändchen, damit ich es in den Adventsstrauch hängen kann und das kleine Baby die glitzernden Lichter sehen kann.
Die Kunst ein Hindernis zu besiegen ist, es nicht für ein solches zu halten.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Tamara22 »

3. Türchen

heute ist ein Spruch drin...
"Wer einen anderen Menschen kennenlernt, lernt zugleich sich selbst kennen...."

Wünsche allen einen schönen Tag
Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Ines
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 38
Registriert: 26. August 2004 07:40
Wohnort: Hamburg

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Ines »

3. Tür

Eine kleine Karte im Kalender mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und zwei Menschen die einander die Hand reichen ist darauf abgebildet.
Die Kunst ein Hindernis zu besiegen ist, es nicht für ein solches zu halten.
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Robyn1 »

3. Tür ein Bild mit Mum, Dad, meinem Bruder und mir im Urlaub am Strand :)

Auch von mir einen schönen Tag
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Benutzeravatar
HEXE140875
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 42
Registriert: 12. Januar 2004 15:28

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von HEXE140875 »

3. Türchen - das Bild eines glücklichen Mädchens mit einer Feder in der Hand ...

wünsche Euch auch allen einen schönen Tag!

LG
HEXE
Liebe Grüsse

DANY
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: virtueller Adventskalender

Beitrag von Loveblume »

3 Türchen hatte eine Eule aus Vollmilchschokolade.
Hab übrigens ein Billigen von Lidl der ist allerdings grösser als die normalen.
Udn die Figuren die drin sind sind holl und gross.
Kann die zahlen übrigens alleine lesen.
Ist nicht so schwer wei letztes jahr
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten