opa gestorben

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

opa gestorben

Beitrag von marina »

mein onkel hatte vor zweistunden bei uns angerufen und hat gesagt das mein opa im krankenhaus ist und im sterben liegt
er hatte nich gesagt was er hat
als wir im krankenhaus waren haben uns die ärzte nichmal zu ihm gelassen
uns nicht gesagt was los ist
ne viertel stunde später kam der chefarzt zu uns und hat gesagt das es ihm leid tut uns sagen zu müssen das mein opa soeben verstorben is an einem herzinfakt

...ich find das so gemein, wieso trifft es immer unschuldige, er war immer lieb und zu jedem freundlich

ich versteh das alles nich, letztes wochenende haben wir noch zusammen den ersten advent gefeiert und nun....

*traurige kleine marina*
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
feather
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 548
Registriert: 24. Februar 2004 12:21

Re: opa gestorben

Beitrag von feather »

Hallo Marina,

das tut mir echt total leid.
Es ist wirklich schlimm, wie Dinge, an die man sonst nicht im Entferntesten denkt, und so einfach aus den Socken hauen, Konstanten unerwartet wegbrechen. Ach Mist, es ist echt einfach nur traurig und man kann vielleicht versuchen, es sich schön zu reden, a la, wenigstens war er nicht krank und musste lange leiden.

Aber der Verlust bleibt ja leider. Für uns, die wir noch hier sind. Bei mir ist es immer so gewesen, dass die Erinnerungen, die freundlich lächelnden Bilder im Kopf, am Anfang höllisch weh tun. Und doch bin ich am Ende froh, dass ich von meinem Opa, der 96 nach dreimonatiger Krankheit starb, noch einen Fundus freudiger Bilder habe, regelmäßig an ihn denke, und einfach in liebevoller Erinnerung behalte. Auch wenn es mich heute immer noch traurig macht, weil ich den ehemals stattlichen Mann eben auch krank und eingefallen da liegen sah. Und, so patethisch es klingt, beim letzten Abschiedskuss das stechende Gefühl hatte, es würde die letzte Begegnung sein. Die es dann auch war.

Wir kennen uns nicht näher, aber vielleicht hilft es ja jetzt, wenn ihr enger zusammen rückt und gemeinsam trauert. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße und viel Kraft,

Feather
Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: opa gestorben

Beitrag von marina »

zusammen tun und trauern ist gut gemeint
aber in meiner familie fast unmöglich...
leider

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: opa gestorben

Beitrag von Hammer »

Liebe Marina,

ja das Leben ist manchmal ungerecht!
Aber können wir es ändern?
Ein kleiner Trost.
Dein geliebter Opa ist jetzt bei deiner kleinen
Schwester und von weit oben passen sie auf
Dich auf.
Es ist sehr schade das du deine Trauer nicht mit
der Familie teilen kannst,denn dann fühlt man sich nicht so allein.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: opa gestorben

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Marina,
es tut mir sehr sehr leid. Ich weiß wie schlimm das jetzt für dich ist und ich weiß auch wie weh das tut. Trösten kann man da kaum. Auch ich habe meinen Opa sehr plötzlich verloren und es hat lange gedauert, bis ich ihn wirklich gehen lassen konnte. Ich weiß wie wichtig es ist das Traurigsein wirklich zuzulassen, schluck es nicht herunter, lass es zu, das wird irgendwann helfen...
Ich wünsche dir dafür Raum und Zeit.

Alles Liebe Tami
Change it, love it or leave it.
melanine
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 57
Registriert: 26. Oktober 2004 13:55

Re: opa gestorben

Beitrag von melanine »

Liebe Marina,

mir tut es auch sehr sehr leid. Tröstende Worte wollen mir nicht einfallen, und so bleibt mir nichts, als mich zu Dir zu setzen und meine Schulter anzubieten - zum anlehnen und reinweinen.

Alles Liebe, Melanie
Simone

Re: opa gestorben

Beitrag von Simone »

Liebe Marina,

wie kann ich dir ein bißchen Trost spenden? Ich weiß es nicht, ich glaube in so einer Situation kann einen nichts trösten!
Es tut mir so leid, meine Kleine! Ich :umarmen: dich ganz fest und will dir nur noch sagen, das du weißt das ich immer für dich da bin....

Deine Simi
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: opa gestorben

Beitrag von marina »

es ist schwer zu trauern,
als ich es erfahren habe konnte ich noch nich mal mehr weinen,
bin ich deswegen gefühlskalt?

ich danke euch und würde die schulter zum anlehnen sehr gern auch annehmen

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Simone

Re: opa gestorben

Beitrag von Simone »

Liebe Marina,

nein, du bist nicht gefühlskalt, das weiß ich. Du trauerst anders als die andren, aber du trauerst.
Ich weiß, das du deinen Opa vermisst und ihn sehr lieb gehabt hast... Nur weil du nicht weinst, heißt das nicht das du nicht trauerst.

Irgendwann kommen die Tränen und die Trauer und dann lass ihnen freien Lauf! Wir sind für dich da!

*dichfestindenarmnehm*

Deine Simi
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: opa gestorben

Beitrag von marina »

ich würde gerne weinen
aber es geht nich
ich weis nich was das is


marina
*die grad nich weis wo ihr der kopf steht*
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: opa gestorben

Beitrag von Hammer »

Liebe Marina,

der Verlust ist noch zu groß und da reagiert
jeder anders.
Die Tränen werden kommen und dann wird mit ihnen
der Schmerz kommen.
Bis jetzt ist alles unwirklich für dich,es dauert bis
es sich ins Bewußtsein durchsetzt.
Wenn deine Tränen kommen bin ich für dich da
so gut ich da sein kann.

LG
Dani

*dichganzliebindenarmnehm*
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
HEXE140875
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 42
Registriert: 12. Januar 2004 15:28

Re: opa gestorben

Beitrag von HEXE140875 »

Liebe Marina !

Du bist keineswegs gefühlkalt weil Du nicht weinen konntest .. ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Erlebnis .... mir ist meine geliebte Tante unerwartet verstorben ... ich konnte auch nicht weinen als man es mir gesagt hatte ... ich kann es heute noch nicht ! Ich schaffe es nicht mal an Ihr Grab zu gehen weil ich es nicht akzeptiere das Sie nicht mehr da ist ! Bin mit meinen Gedanken immer bei ihr und möchte Sie in schweren Zeiten immer anrufen und Ihr mein Leid und mein Glück mitteilen ... sitze dann oft am Fenster und denke über füher nach ... erst so nach und nach wird mir klar das sie jetzt ein NEUES Leben hat ... auch dein Opa darf jetzt das neue Leben führen ... ein Leben ohne Schmerzen, ohne Hass und ohne Sorgen ... vielleicht haben sich die Beiden da oben ja getroffen und wachen als heller Stern über uns ...

Ich drück Dich !

LG
HEXE
Liebe Grüsse

DANY
Antworten