Warum hört mich keiner?

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Chrissi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 24. November 2003 01:17

Warum hört mich keiner?

Beitrag von Chrissi »

Die Zeit heilt Wunden, doch Nachts seit ihr alle da und ich kann mich nicht dagegen wehren.
So oft ich auch deinen Namen schreie, du kommst nicht mehr zurück!
Und du fehlst mir so, was soll ich nur gegen diesen Schmerz machen.
Alle fehlen mir so, in meinen Träumen seit ihr so Real und lieb.
Doch dann wache ich wieder auf, alles kalt und grau und man hört nur schmerzvolle Worte und die grausame Erinnerung ist wieder da.
Ich verhülle mein Schmerz ins Schweigen.
Ich schaff es nicht darüber zu reden, habe Angst anderen auf den Wecker zu gehen.
Ich habe Angst vor der Ganzen Welt vor Allem was um mich herum geschieht.
Nichts lässt mich wirklich glücklich sein.
Wann hören diese Schmerzen endlich auf, wann?
Mutter will mir zeigen wo es lang geht, dabei brauch sie das doch gar nicht mehr, versteht sie nicht, dass sie mir schon genug angetan hat?
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Sie kann mich gar nicht mehr fertig machen, weil es einfach nicht mehr geht, ich bin am Ende meiner Kräfte.
Warum hört mich keiner schreien, warum schweige ich nur?
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Warum hört mich keiner?

Beitrag von Hammer »

Hallo Chrissi

Deine Zeilen sagen das etwas in deinem Umfeld passiert was schrecklich ist und
dir Angst macht,aber du sprichst nichts konkretes an.
Deine Mutter scheint nicht "wirklich" eine Mutter zu sein sie gibt dir nicht das was du
brauchst Liebe,Wärme und Verständnis.Ich möchte dir gern zu hören um dir zu helfen
aber dazu müßte ich mehr wissen.Wenn du möchtest kannst du mehr erzählen damit
ich verstehe was dir fehlt um.Du kannst mir auch privat schreiben,aber wenn du hier näher
auf deine Sorgen eingehst können dir mehr raten und helfen.Weil manchmal findet man so
eher eine Lösung.Wie du dich auch entscheidest du bist nicht allein!
Hab den Mut und erzähl uns von Dir und wir helfen dir so gut wie wir können.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

Re: Warum hört mich keiner?

Beitrag von E-lone »

ich merke das es dir richtig schlecht geht und ich würde dir auch gerne ein wenig mut machen, fühle mich da aber auch etwas hilflos. ich hoffe du findest jemanden, sei es in einer beratungsstelle, ein arzt dem du vertraust, einem guten freund....oder jmd. in diesem forum( du kannst auch mir jeder zeit mailen) mit dem du reden kannst und mit dem du eine LÖsung finden kannst mit der du wieder Freude am Leben bekommst.
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum hört mich keiner?

Beitrag von Volker »

Hallo Chrissi,

Dein Schweigen und Dein Schreien, beides ist "hörbar". Die Einsamkeit, die du empfindest und ausdrückst, bringt mich, und sicher ander auch, ins Schwingen. Du bist nicht alleine in dieser "Ganzen Welt". Auch Deine Enttäuschung, nicht reden zu können, obwohl es in Dir brennt, ist teilbar. Mute Dich zu, auch wenn es im Schweigen ist. Du gehörst in diese Welt!

Alles Liebe
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Antworten