Herz Frost

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Herz Frost

Beitrag von Ruheloser »

Hi zusammen.

kann es sein das Ihr von Vertrauen redet welches man sich verdienen muß.

Das bekommt man nicht für Kohle. Wie ihr wist.

Tschau
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Herz Frost

Beitrag von Hammer »

Hallo Knut

Ich geb Dir ja Recht verdienen ist ein dämliches Wort,aber leider ist mir
nichts anderes eingefallen.Ich meinte aber nichts finanzielles.
Ich versuche es nochmal zu erklären wie ich das meinte.
Liebe und Freundschaft bekommt man geschenkt aber man muß auch dafür
etwas tun.Nämlich nicht nur nehmen sondern auch geben.
Denn ein Partner der für seine Partnerin (nur als Bsp.) alles gibt und aber selbst
nichts von ihr zurück bekommt,wird irgendwann gehen.Und Freunde die immer da
sind und wenn sie selbst Hilfe brauchen allein sind,werden ihre Freundschaft
überdenken.Das habe ich gemeint mit "verdienen".
Man bekommt Liebe geschenkt aber aber man muß etwas tun damit sie bleibt.
Ich hoffe das jetzt jemand verstanden hat was ich sagen wollte.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Herz Frost

Beitrag von Ruheloser »

Hallochen Hammer,
wir beide wissen das es so ist, der "Rest" auch. Ob verdienen oder erarbeiten gesagt/geschrieben wird, ist doch nebensächlich. Die Erkenntnis das man etwas tun muß um dies zu erhalten dürfte nicht neu sein.
Ich vertraue meiner Frau, meinen Freunden und diese mir. Nur so kann man sich auch mal fallen lassen mit dem beruhigenden Gefühl aufgefangen zu werden.
Der Sinn des Lebens ist doch Diesem einem zu geben. Auch in der Liebe ist vertrauen eine Basis dessen was ich als Grundlage einer jeden voraussetze. Fehlt das Vertrauen oder wird es zerstört ist somit der Traum beendet. Der Traum von Glück auf ewig z.B.
Vertrauen und Ehrlichkeit, zwei Dinge die zusammen gehören um seinem Traum vom Glück erfüllen zu können. Ohne Probleme läuft der Traum/Leben dennoch nicht ab, macht es aber erheblich leichter.
Ich vertraue auf das Gute im Menschen, würde ich das nicht tun, dann ja dann müßte ich mir echt Sorgen machen wozu wir leben.

In diesem Forum wird fast täglich sichtbar was passiert, wenn das Vertrauen weg ist. Jeder der hier schreibt hofft auf etwas. Gehört zu werden um das Vertrauen wieder zu erlangen welches zerstört wurde, ist ein Anfang, ein Schritt in die richtige Richtung. Alleine das Gefühl nicht alleine zu sein mit einem Problem schafft Hoffnung. Hoffnung auf Wärme und Geborgenheit. Warum das Vertrauen in unsere Zukunft, den Kindern, so oft mißhandelt wird möchte ich auch gerne wissen.
Die Wertschätzung reduziert sich wahrscheinlich nur noch auf Kohle. Um dies aufzuhalten müssen wir Erwachsene etwas tun. Ich denke das wir unseren Kindern vorleben und sie ihre eigenen Werte entwickeln. Sie vertrauen darauf das es richtig ist was die Eltern tun. Kennen sie es noch/doch nicht anders. Die Streitkultur ist eine weitere Grundlage. Mit dieser und sie zu erleben, lernen unsere lieben Kids. Den Umgang und Respekt miteinander.

Im Moment stelle ich mir gerade die Frage warum ich so viel schreibe. Vielleicht weil ich weiß das unser Zukunft mit ließt und weil mir danach ist.

Bis dann und Alles Gute für Euch
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten