Einfach zuhause sein

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Einfach zuhause sein

Beitrag von Snoopy80 »

Soviel in der Vergangenheit durchgemacht.
Und doch habe ich aus dem Herzen gelacht.
Was ist das jetzt dieses Gefühl innerlich so stark?
Ist es das liebevolle Gefühl, was ich schon immer mag?
Habe ich es nur verdrängt, übersehen, vergessen und wieder entdeckt?
Ja, so scheint es. Meine Arme mit voller Freude gen Himmel gestreckt.
Es fühlt sich in meinem Herzen wie zuhause an.
Ich weiss jetzt, was ich alles so kann.
Einfach nicht soviel nachdenken.
Einfach mein Leben in die richtige Richtung lenken.
Einfach machen.
Einfach aus dem Herzen mitlachen.

Träume so, als würdest du ewig leben.
Lebe so, als würdest du morgen sterben. James Dean
luckyluke

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von luckyluke »

Das ist cool!
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo Snoopy !


Deine Gedichte gefallen mir :)
Sie machen so Mut und zeigen, dass das leben nicht immer nur schlecht und schwierig ist..

Danke !


LG Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von Snoopy80 »

Hi Karo und Luckyluke

Herzlichen Dank für eure Antworten. Die bauen mich echt auf. Irgendwie entdecke ich gerade eine geheime Leidenschaft und Gedichte schreiben hilft, einfach die Wörter aus der Seele rauspurzeln zu lassen, aus dem Herzen zusprechen, was einen bedrückt. Und danke, dass es bei euch auch gut ankommt. Ich bin auch immer wieder begeistert von anderen Gedichten, die auch sehr herzzereissend sein können und mich zum Nachdenken anregen. :-)

LG Wilma

Träume so, als würdest du ewig leben.
Lebe so, als würdest du morgen sterben. (James Dean)
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von KleenerEngel »

Hey Wilma,

ich finde es ist nicht immer leicht, passende Worte für Gefühle und Probleme zu finden, so ist es zumindest meistens bei mir... Ich brauch meistens Tage um einigermaßen gut und genau meine Gefühle auf Papier zu bringen...

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von Snoopy80 »

Hi Karo

da stimme ich zu, dass es nicht immer leicht ist, gerade verständnisvolle Worte zu finden, so dass man diese auch innerlich aufgreifen kann. Es kommt auch auf meine Stimmung an, wie ich es schreibe. Zur Zeit ist es so, als sprudelt alles selbst aus mir heraus. Sag mir immer: Hey, lass es einfach nur laufen, Handbremse angezogen lassen, unterdrückt die innere Stimme nur. Und finde es total super, dass es Leute gibt hier im Forum, die ehrlich ihren Senf zu meinen Gedichten geben, wie ich es auch gerne bei anderen tue.

Ein schönen Dienstag noch.

LG Wilma
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von KleenerEngel »

Hi Wilma,

hach ja... das kenne ich :)
Ich kann meistens nur Gedichte schreiben wenn ich tottraurig bin...
Ist eigentlich schade, denn gerade die fröhlichen Gedichte muntern
einen immer so auf... und machen Mut !
Und genau das braucht man doch immer am meisten...
Da hast du Recht, das Forum ist echt genial !
Es tut gut eine Meinung zu hören, oder ermunternde Worte, aber auch Kritik und neue Anregungen :) Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein


Einen schönen Dienstag wünsch ich dir auch


Liebe Grüße,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Einfach zuhause sein

Beitrag von Miraluna »

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider nicht so ein Gedichtefreak. Ich würde gerne auch so schöne Worte finden.

Deshalb lese ich sie um so lieber.

Vielen Dank für eure tollen Gedanken.

Seid lieb umarmt Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Antworten