Teil 1-gedanken der Ferne

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Jazzyjessy
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2006 16:22

Teil 1-gedanken der Ferne

Beitrag von Jazzyjessy »

...

ein teil deiner selbst geht verloren, wenn du dich zu oft aufgibst, das sagte man mir.
und ich gebe mich weiter auf, tag für tag. und verliere mich mehr in dem System, dass ihr Welt nennt.
was ist das, was ich einmal war?
meine Welt dreht sich nicht mehr, sie steht still.
angst umklammert meine kehle und ich suche verzweifelt das licht in der Dunkelheit.


Eingeengt von vier Mauern, ganz alleine, ohne Hoffnung in der Dunkelheit, lebten Menschen, die nicht von anderen wussten. Sie hatten dort keinen Tag und keine Nacht. Sie lebten im Gebirge, wo es immer kalt und windig ist, wo die Vegetation aussetzt. Dort lebten die Menschen, die kein Glück, keine Hoffnung und keine Liebe empfanden. Sie lebten einfach nur vor sich her. Wenn es an der einen Stelle langweilig wurde zogen sie fort. einfach an eine andere Stelle, alles außer dem reißenden Fluss und den Kronen der Berge gab es nicht viel Abwechslung in ihrer Landschaft.
Eines Tages, als es am Stammpunkt wieder zu langweilig wurde, entschlossen die Menschen sich weiter am Fluss entlang zu ziehen. Denn diese Menschen hatten Geschichten über einen großen See gehört der sich am Ende des Flusses befand. Und so zogen sie weiter, auf der Suche nach Abwechslung. Sie zogen weiter und nach einer langen Reise erreichten sie das Ende des Flusses. Vor ihnen lag die große Dunkelheit, das Unbekannte. Alle fürchteten sich, doch plötzlich sah einer von ihnen Land in der Mitte. Der Erste von ihnen schwamm los. Bald folgten ihm alle, alle- bis auf einen kleinen Jungen. Er schrie vor Angst, er zitterte am ganzen Körper. Er hatte seine Familie verloren, weil er Angst hatte. Er weinte vor sich hin, bis keine Tränen mehr kamen. Gab es noch einen Ausweg?
Du bist wie ein Schmetterling, fliegst von Blume zu Blume.
Aber sobald dich einer festhält, dann wendest und drehst du dich um deine Freiheit wieder zu erlangen!

Die Zeit geht weiter, und das Einzige was man machen kann, ist zusehen.
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Teil 1-gedanken der Ferne

Beitrag von Snoopy80 »

Hi Jazzyjessy

Gab es noch ein Ausweg? Diese Geschichte bewegt mein Herz. Und kenne es selbst von mir immer wieder ein Ort zu verlassen, um ein besseren Ort zu finden. Ist da keiner, der mal diesen Jungen in den Arm nimmt? Einsam und verlassen steht er da, alle anderen sind einfach losgeschwommen? Wenn ihn keine in den Arm nimmt und tröstet, dann tue ich es. Egal, wie schwierig die Lage ist, das kenne ich aus Erfahrungen, es gibt immer ein Ausweg, eine Lösung, die muss erstmal nur gefunden werden.

Habe noch ein schönen Tag.

Liebe Grüsse Snoopy

Höre auf die Stimme deine Herzens und wir finden schon nach Hause.
Benutzeravatar
Jazzyjessy
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2006 16:22

Re: Teil 1-gedanken der Ferne

Beitrag von Jazzyjessy »

Hallo Snoopy
es gibt noch eoinen zweiten Teil der Geschichte,
unter GEdanken der Ferne Teil 2.
Da ist auch das Ende;-)


Liebe Grüße

Jessy
Du bist wie ein Schmetterling, fliegst von Blume zu Blume.
Aber sobald dich einer festhält, dann wendest und drehst du dich um deine Freiheit wieder zu erlangen!

Die Zeit geht weiter, und das Einzige was man machen kann, ist zusehen.
Antworten