lachen

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
NoFuture
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 126
Registriert: 25. Dezember 2004 09:52

lachen

Beitrag von NoFuture »

Manchmal gehen Leute vorüber,
bleiben einen Moment stehen.

Schütteln den Kopf,
gehen weiter.

Manchmal aber,
halten sie einen Moment inne.

Fragende Blicke,
zögernde Schritte.

Dann kommt die so oft gestellte Frage:
Wie kann man bei so einem Leben das Lachen nicht verlieren ?

Dann sehen wir einander an.
Ein kurzer Moment der Stille.

Fangen an zu lachen.
weil wir sind wie wir sind.

Weil wir uns haben,
miteinander lachen und weinen ohne zu fragen.

weil lachen die beste überlebensstrategie ist...

Nein das verstehen sie nicht,
gehen weiter in schnellem Schritt.

Drehen sich nicht mal mehr um,
verschwinden,
bleiben stumm...
Zuletzt geändert von NoFuture am 1. Oktober 2006 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Visions of you
bring tears to my eyes..
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: lachen

Beitrag von Snoopy80 »

Hi NoFuture

Jetzt muss ich sehr staunen über dein Gedicht, das mich sehr zum Nachdenken anregt. Lachen und weinen. Beides reinigt die Seele. Einfach nur genial! Danke.

Da fällt mir dazu ein: Die Lebensspanne bleibt die Gleiche, ob man sie jetzt weinend oder lachend verbringt.

Oder: Nimm das Leben nicht so ernst, kommste ehe nicht lebend raus. Die Verfasser habe ich nicht zur hand.

Weiter so.

LG Snoopy
Antworten