Pink - Family Portrait

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Pink - Family Portrait

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Gerda,
ich danke dir, wieder einmal, für deine klaren Worte. So habe ich die Situation noch nicht betrachtet. Aber, nachdem ich darüber nachgedacht habe stimme ich dir zu.
Ich denke, es ist wirklich so, dass es das wichtigste ist dass ich 100%ig für meine Kinder da bin. Ich werde nicht mehr darüber nachdenken, was ich ihnen angetan habe, sondern ihnen vorleben, dass es leider nicht anders ging, aber meine Entscheidung für mich richtig und notwendig war. Sie sollen die Sicherheit verspüren, dass ich da bin für sie, immer.
Das ist wirklich das wichtigste.
Danke dir nochmal für deine Worte...
Sonnenschein
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Pink - Family Portrait

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

ich finde das immer so gut mit Dir, dass ich Dir klare Worte sagen darf.:)

Im übrigen kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich es inzwischen völlig akzeptiert habe, dass meine Tochter unter mir und der Scheidung gelitten hat. Ich konnte es mir irgendwie verzeihen und seit dem merke ich, dass ich viel freier geworden bin, mit ihr darüber zu sprechen. Es macht aus mir keinen schlechten Menschen, dass sie darunter gelitten hat. Es heisst nur, dass sie gelitten hat und an manchen Stellen noch immer leidet und Unterstützung braucht, damit zu leben. Und die beste Unterstützung scheint mir selbst zu sein, mich selber zu lieben und anzunehmen und sie auch zu lieben und anzunehmen mit allem, was sie zeigt.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
panama
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 32
Registriert: 26. April 2006 22:09

Re: Pink - Family Portrait

Beitrag von panama »

Hallo Sonnenschein,

also Gerda kann ich hier echt zustimmen. Was mich sehr berührt, ist die Tatsache, dass du sagst, du kannst heute viel freier mit dienen Kindern sein, mit ihnen spielen, lachen und für sie da sein.

Und genau das beobachte ich - obwohl ich zur Zeit der Trennung bzw. danach viel älter war - auch bei mir und meiner Mutter: Sie ist heute teilweise ein neuer, ein anderer Mensch, und da es ihr besser geht und sie freier sein kann, was ihr Leben angeht, geht es mir auch besser. Wir sind zu zweit viel gelöster und viel spontaner "unterwegs" als vor der Trennung von meinem Vater. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Wenn es einer Mutter gut geht, so würde ich behaupten, geht es auch den Kindern besser - auch wenn sie unter der Trennung in anderen Punkten leiden.

Hab sie einfach lieb und zeige es ihnen. Und sei offen mit ihnen. Jetzt müssen sie vielleicht noch nicht alles verstehen, aber trotzdem ist Kommunikation alles, würde ich sagen.

Ganz liebe Grüße an dich! Ich denke an dich...und an deine "Kleinen"!

panama
Zuletzt geändert von panama am 14. Oktober 2006 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Pink - Family Portrait

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Gerda, hallo panama,
ihr habt mir mit euren Antworten gut getan, beide auf ihre Art und Weise...*lächel*
Ích nehme die Gedanken hier immer gerne auf.
Besonders was du, liebe Gerda, über das sich selbst lieben und annehmen gesagt hast. Ich hatte wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Ex, indie auch wieder die kids mit einbezogen wurden. Sie waren an diesem We bei ihrem Papa. Ich hatte eine Entscheidung getroffen, unter Zeugen, und der KV hat es den kids anders dargestellt. Es ging um mein Anrufen am Samstag Abend. Ich hatte angerufen, wurde weggedrückt, bzw. ist mir gesagt worden es würde sofort zurückgerufen werden. DAs geschah nicht. Ich habe dann später nochmal auf allen Anschlüssen versucht meine Kinder zu erreichen. Es war nicht möglich. Ihnen ist gesagt worden, dass ich nicht angerufen hätte bzw. ich wäre auf seine Anrufe hin nicht ans Telefon gegangen. Ich habe mir den Schuh heute nicht angezogen, keine Schuldgefühle entwickelt und nicht in Rechtfertigung gegangen.
Ich habe das Wochenende für mich genutzt, habe die Sonne ausgekostet, bin spazieren gewesen und habe den Kopf freigemacht von Altlasten.
Panama, das ist es. Ich stelle fest, ich kann jetzt leben. Es sind meine Fehler, ok, dazu stehe ich. Ich weiß nicht, ob meine kids es verstehen. Aber das brauchen sie auch nicht. Denn ich bin ihre Mama und bin voll und ganz da für sie. Ich finde mein Leben gut und fühle mich auch gut damit. Ich lerne Grenzen zu setzen und kann mich im Spiegel anschauen. Das ist wichtig für mich.
Ich glaube, dass das meine Kinder irgendwann verstehen können. Sie sehen mich lachen und für sie da sein. Das ist wichtig. Sie können meine Liebe wieder spüren und sehen. Ohne Angst.
Du hast mir sehr viel Hoffnung und Zuversicht mit deinen Worten geschenkt, danke dafür.

Liebe Gerda, ich kann meine Kinder nicht davor schützen, dass sie leiden müssen. Aber ich kann sie in ihrem Kummer auffangen und da sein. Das habe ich verstanden und das mache ich jetzt auch. Ich zeige ihnen, dass ihre Mutter stark und unabhängig geworden ist. Dass sie so langsam den Weg des Vertrauens gehen kann und das Lieben wieder entdeckt hat. Dafür danke ich auch meinem Partner, der nicht aufzugeben scheint...
Ach ihr Lieben, was wäre ich ohne euch...
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
seid lieb gedrückt
eure Sonnenschein2
Benutzeravatar
Jazzyjessy
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2006 16:22

Re: Pink - Family Portrait

Beitrag von Jazzyjessy »

CHristina Aguilera - I'm OK

Once upon a time there was a girl
In her early years she had to learn
How to grow up living in a war that she called home
Never knew just where to turn for shelter from the storm
It hurt me to see the pain across my mother's face
Every time my father's fists would put her in her place
Hearing all the yelling I would cry up in my room
Hoping it would be over soon

(Chorus)
Bruises fade father but the pain remains the same
And I still remember how you kept me so afraid
Strength is my mother for all the love she gave
And every morning that I wake I look back on yesterday
And I'm OK

I often wonder why I carry all this guilt
When it's you that helped me put up all these walls I've built
Shadows stir at night through a crack in the door
The echoes of a broken child screaming 'please no more'
Daddy don't you understand the damage you have done
For you it's just a memory but for me it still lives on

(Chorus)
Bruises fade father but the pain remains the same
And I still remember how you kept me so, so afraid
Strength is my mother for all the love she gave
Every morning that I wake I look back on yesterday

It's not so easy to forget, all the marks you left along her neck
When I was thrown against cold stairs
And everyday afraid to come home in fear of what I might see, next

(Chorus)
Bruises fade father but the pain remains the same
And I still remember how you kept me so afraid
Strength is my mother for all the love you gave
And every morning that I wake, I look back on yesterday
And I'm OK



ich finde das passt sehr gut, und ich konnte mich damit gut identifizieren,
vielleciht hilft es euch ja auch

Liebe Grüße

Jessy
Du bist wie ein Schmetterling, fliegst von Blume zu Blume.
Aber sobald dich einer festhält, dann wendest und drehst du dich um deine Freiheit wieder zu erlangen!

Die Zeit geht weiter, und das Einzige was man machen kann, ist zusehen.
Antworten