Bester Feind

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Bester Feind

Beitrag von Miraluna »

Und du stehst vor deiner Leinwand
Malst dein Leben dir bunt
Fühlst dich ganz gesund

Hast vergessen dich zu erinnern
Nein es fällt dir nicht mehr ein
Muß dir längst entfallen sein

Irgendwo steht doch geschrieben
Du sollst deine Feinde lieben
Sie umarmen und verführn
Öffne deine Türn

Komm her
Und verbeug dich vor dir selbst
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Vor den Gespenstern dieser Welt
Niemand folgt dir
Denn dein schlimmster Feind bist du

Und dann nimmst du dir dein Fernglas
Siehst die Welt dir riesengroß
Träume lassen dich nicht los.

Und du fühlst dich so im Nachteil
Hast dich selber selten lieb
Und fällst durchs Sieb

Irgendwo steht doch geschrieben
du sollst deine Feinde lieben
Sie umarmen und verführn
Öffne deine Türn

Komm her
Und verbeug dich vor dir selbst
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Vor den Gespenstern dieser Welt
Niemand folgt dir
Denn dein schlimmster Feind bist du

Warst der König, den man gern hat
Warst der Bettler, dem man gibt
Komm versuch dich zu erinnern
Denn du weißt, daß man dich liebt
Warst der König, den man gern hat
Warst der Bettler, dem man gibt
Komm versuch dich zu erinnern
Denn du weißt, daß man dich liebt.

Komm her
und verbeug dich vor dir selbst
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Vor den Gespenstern dieser
Niemand folgt dir
Bist dein bester Feind

Komm her


(Rosenstolz + Das große Leben)


Sind wir nicht selbst unsere größten Feinde?


Eine wunderschöne CD, die ich jedem empfehlen kann. Sie hat noch mehr wunderschöne Texte, die die Gefühle die man so in sich trägt gut ausdrückt.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Bester Feind

Beitrag von Gerda »

Liebe Miraluna,

ich jedenfalls habe im Laufe der Jahre sehr viel herausgefunden, was ich mir selbst an Selbsthass und Aggression gegen mich selbst entgegenbringe, ganz tief und verborgen in meinem Innern und dass ich mir jeden Tag aufs Neue die Liebe zu mir selbst erobern muss und möchte und will.

Ich habe zu meinem 50sten dieses Jahr von meinen Kindern eine CD von Rosenstolz bekommen, "Mondkuss", die die ganze Zeit in mir von alleine singt, weil ich sie schon so oft gehört habe. Und eines meiner Lieblingslieder ist natürlich "Ich will" - kennst du es?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Bester Feind

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Ihr Beiden,

ja wir stehen uns manchmal scheinbar selbst im Weg.
Der erste Schritt FÜR uns sollte in meinen Augen sein das Feindbild abzulegen.
Nichts nicht eine Faser in uns arbeitet gegen uns. Es scheint nur so, weil wir nicht immer den Sinn erkennen. Es geht nicht nur um einen Selbsterhaltungstrieb, sondern darum dass jeder Teil in uns tatsächlich FÜR uns arbeitet. So blöd manche Dinge daherkommen, sie machen Sinn.
Ich denke ich bin mir dann Freund, wenn ich nach dem Sinn suche, anstatt mir über den Unsinn den Kopf zu zerbrechen...

Schönes Lied!
Tami:)
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bester Feind

Beitrag von Volker »

Die Welt ist ein Spiegel unseres Inneren.
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Bester Feind

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben,

kennt ihr dieses Lied von PUR?

Dunkel war der Tunnel,
eng, voll blanker Angst.
Die Nerven am zerfetzen,
innerlich verkrampft.

Hoffnung fast verloren,
und doch blieb stets dieses Licht.
Ganz weit zwar, noch am Ende
des Tunnels fest in Sicht.

Nie geahnte, neue Kräfte freigesetzt.
Gesprt, da nichts, rein gar nichts den Willen dir ersetzt
Hart gestrampelt, dem hellen Ende nah.
Pltzlich alles richtig, plötzlich alles klar.

Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus
Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Hab' mich höchstens meiner Tränen stolz geschämt
Ich hab' geweint vor Glück

Mit dem Schicksal gehadert und alle Welt verflucht
Im Meer aus Selbstmitleid ertränkt
und so mein Heil gesucht

Zweifelsmarterpfeile quer durch Herz und Hirn
Verbissen gegen angekämpft, so gut es eben ging
Lenken lernt nur, wer gengend übt
Jede Menge Fehler, bis nichts die Richtung trübt
Bin angekommen, sei's auch nur am ersten Ziel
Alles ist jetzt richtig und gewonnen ist schon viel

Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus
Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Hab' mich höchstens meiner Tränen stolz geschämt
Ich hab' geweint vor Glück

Es gab Zeiten, da hab ich dieses Lied wieder und wieder gehört.

Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
panama
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 32
Registriert: 26. April 2006 22:09

Re: Bester Feind

Beitrag von panama »

Hallo Miraluna!

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich hab auch schon an Rosenstolz gedacht, als ich auf diesen Teil des Forums gestoßen bin...so manches mal "rettet" mich das ein oder andere Lied geradewegs...kennt ihr "Ausgesperrt"?

Ich bat mich selber um Asyl
Und nahm mich bei mir auf
Doch wurde ich mir schnell zu viel
Und warf mich wieder raus
Jetzt steh ich hier ganz ohne Haus
Und friere mich halb tot
Ich schau zu meinem Fenster rauf
Und alles in mir tobt

Dieses Flugzeug stürzt ab
Dieser Zug ist entgleist
Dieser Alptraum wird wahr
Bin auf ewig verwaist
hab mein Kennwort verloren
jeder Zugriff verwehrt
Hab mich zu weit entfernt
Und mich selbst ausgesperrt

Wenn ich mich
Irgendwann treff
Geb ich mich
Wieder bei mir ab
Und wenn ich
Noch mal vor mir flieh
Geb ich mich
Nie wieder auf
Geb mich nie wieder auf
Geb mich nie wieder auf

In der Zeitung suchen sie nach mir
Mit meinem Steckbrief wird gewarnt
Und jedes mal
Wenn ich mein Photo seh
Bin ich mir völlig unbekannt
Und du fragst mich was ich so fühl
Doch die Antwort die fällt aus
Schau nur stumm
Zu meinem Fenster raus
Will wieder in mein Haus

Dieses Flugzeug stürzt ab
Dieser Zug ist entgleist
Dieser Alptraum wird wahr
Bin auf ewig verwaist
hab mein Kennwort verloren
jeder Zugriff verwehrt
Hab mich zu weit entfernt
Und mich selbst ausgesperrt

Wenn ich mich
Irgendwann treff
Geb ich mich
Wieder bei mir ab
Und wenn ich
Noch mal vor mir flieh
Geb ich mich
Nie wieder auf
Geb mich nie wieder auf
Geb mich nie wieder auf

Wärmstens empfehlen kann ich euch die CD "Herz" und eigentlich alles andere auch...war letztens auf dem Rosenstolz-Konzert in Stuttgart...ein Abend, der meiner Seele so gut getan hat wie schon lange nichts Anderes mehr...

Dicke liebe Grüße, panama
Zuletzt geändert von panama am 20. Oktober 2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Bester Feind

Beitrag von Miraluna »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte. Ich selbst kenne die CD "Mondkuss" nicht, wird jedoch meine Nächste sein.
@Muckel
das Lied von Pur hat mich auch immer so ergriffen. Ich mag ihre Texte auch sehr. Seiltänzertraum ist auch eines davon.

Ach ja, wäre alles doch ein bischen einfacher.

@Gerda

Ich summe die CD von Rosenstolz auch ständig vor mich her. Grins.


Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Antworten