Bitte beachtet das Urheberrecht!!!

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Gesperrt
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Bitte beachtet das Urheberrecht!!!

Beitrag von Laura »

Texte, Grafinken und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Das Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Bis dahin kann der Urheber bzw. dessen Rechtsnachfolger alleine entscheiden, was veröffentlicht werden darf und was nicht.

Für unser Forum heißt das:
  1. eigene Texte dürfen jederzeit eingestellt werden, sofern sie nicht anstößig sind, oder gegen geltendes Recht verstoßen
  2. Zitate aus Texten anderer sind zulässig (nicht das ganze Werk!!!) aber nur mit Angabe des Urhebers bzw. der Quelle
  3. ganze Texte anderer dürfen nur dann eingestellt werden, wenn der Urheber hierzu ausdrücklich seine Zustimmung erklärt hat und auch dann nur mit Quellenangabe
  4. Das Einstellen von Liedertexten ist grundsätzlich nicht erlaubt
Beiträge die gegen das Urhebergesetz verstoßen, müssen leider gelöscht werden, auch dann, wenn z.B. der Liedertext zig-fach an anderer Stelle im Internet zu finden ist.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Gesperrt