Emilys Schutzengel

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Emilys Schutzengel

Beitrag von KleenerEngel »

Schon seit 2 Stunden lang Emily nun schon wach. Die konnte vor lauter Aufregung einfach nicht schlafen. Es war die Nacht zu Heilig Abend. Vor Vorfreude auf den nächsten Tag stand sie noch einmal auf um sich ein Glas Milch warm zu machen. Gewöhnlicher Weise kam Anny, die kleine weiße Malteserhündin, sofort angerannz wenn Emily ihr Zimmer verließ, oder lag vor ihrer Tür... aber heute war dies anders...
Besorgt schlich Emily durch das Haus, um den kleinen Welpen zu suchen. Im Wohnzimmer brannte noch Licht, jedoch stellte die 7-Jährige fest,dass es abgeschlossen war.
"Mama und Papa schlafen doch schon lange", dachte sie und schmulte leise ins Schlafzimmer ihrer Eltern hinein. Und es war so, die Eltern schliefen. Als sie die Treppe wieder hinunterging, stelle sie mit Erstaunen fest, dass das Licht aus war. Aber, wie konnte das sein?
Verwirrt machte sie sich wieder auf die Suche nach Anny. Plötzlich hörte sie etwas auf dem Dach des Hauses. Es polterte und knirschte und sie hörte eine Stimme, die ihr einerseits bekannt, und andererseits sehr fremd vorkam. Es war eine tiefe Männerstimme, welche aber sehr freundlich klang. Emily schlich sich aufs Dach und lauschte dem Mann, ohne ihn sehen zu können. "Man vermisst dich oben sehr", sagte der Mann, "aber wir verstehen deine Entscheidung und sind alle sehr stolz auf dich!", fuhr er fort. "Wir warten schon so lange auf diese Nacht, in der du uns besuchen würdest. Heute ist sie endlich da". Emily schaute vorsichtig um die Ecke und versuchte ganz leise zu sein, denn sie fror und zitterte so doll, dass sie dachte man höre sie.Und was sie dann sah konnte sie nicht glauben. Es war Anny, die vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes saß. Plötzlich zog dieser ein kleines Säckchen aus seinem Mantel und streute weißen, glitzernden Staub auf Anny. Was Emily nun sah,konnte sie selber nicht glauben. Anny fing an zu leuchten und zu glänzen! Von den Sternen, hoch oben am Himmelszelt, regnete es goldenen Staub auf ihren kleinen Hund. Anny fing so hell an zu leuchten, dass sie Emily sie Hände vor die Augen hielt. Als sie die Augen wieder öffnete, war Anny fort, aber an dem Platz wo sie saß, steht nun ein kleines Engelchen. Es hat weiße Flügel aus Federn, trägt ein weißes KLeichen und hat langes,gelbgoldes Haar.
Um Anny herum, blitzten viele kleine weiße Sternchen auf. Verdutzt tritt Emily einen Schritt vor und gibt sich zu zeigen. "Anny?!", rief sie. Das kleine Engelchen drehte sich erschrocken um. "Emily! Aber was machst du denn hier,wie..?!"... Noch bevor sie aussprechen konnte, rief Emily: "Bist du ein Engel? Willst du fort?". Anny schaute den Weihnachtsmann an, welcher ihr nur freundlich zunickte. "Ich habe mich heute, genau vor einem Jahr, dazu entschlossen zu dir auf die Erde zu kommen um besser über dich zu wachen und für dich da zu sein. Weißt du noch, als es dir so schlecht ging? Ich hatte so ein schlechtes Gewissen,obwohl ich dich nicht vor Krankheiten bewahren kann... Aus diesem Grund kam ich zu dir". Mit Tränen in den Augen schaute Emily Anny an. "Nur wegen mir?" "Ja Emily, nur wegen dir bin ich hier... und eigentlich ist es uns Schutzengeln nicht gestattet unsere Wolken zu verlassen, doch für dich brach ich die Regeln". "Und nun? Musst du wieder gehen? Ich will nicht das du fort gehst!" schluchzte das kleine Mädchen. "Keine Sorge", sprach das Engelein "ich habe versprochen, um mich für meinen Regelverstoß zu entschuldigen, dass ich jedes Jahr die anderen Engelchen, Feen und Elfen zu besuchen". "Und wann bist du wieder da? Darf ich mitkommen?" "Nein!", sagte Anny" da dürfen nur wir Engel, Feen und Elflein hin". "Wir machen für Emily eine Ausnahme", sprach plötzlich der Weihnachtsmann. Emily wischte sich die Tränchen aus den Augen und rannte zum Weihnachtsmann um ihm einen Kuss zu geben. "Ich muss mich nun aber beeilen" sagte dieser dann. "Sag, Emily, habe ich das Licht bei euch aus gemacht? Ich bin schon so vergessllich...".
Emily und Anny grinsten nur.."Ja, hast du" entgegnete sie ihm höflich. "Okay. Anny, wir sehen uns dann gleich zusammen mit deinem Schützling oben?!" "Ja, ich ...ähm...wir, werden uns sofort auf den Weg machen".
Der Weihnachtsmann nahm die Zügel seines Schlittens in die Hand. Die Rentiere, vorne Rudolph mit seiner roten Nase, fingen an zu rennen und schon flog der Schlitten durch die sternenklase Nacht. "Komm Emily, halt dich an mir fest" sagte Anny. Eng an den Engel geklammert wartete Emily gespannt. Auf einmal sah sie viele Sterne. Sie befanden sich wie in einem Strudel mit viel Glitzer und Gold. Um sie herum blitzte und funkelte es, als würden Diamanten fallen. Von der Erde zum Himmel hinauf konnte man von Außen einen langen, weiß/blauen leuchtenden Streifen erkennen,welcher nach ein paar Sekunden wieder verschwand und weißen Staub zurückließ. Oben angekommen, sah Emily einen großen Palast, mit weihnachtslichen Sachen geschmückt. Trat man in ihn herein, stieg einem der Duft von Plätzchen in die Nase. "Annnyyyy!" schrie jemand durchs Haus. "Hey, kommt alle her, Anny ist wieder da! Und sie hat ihren Schützling mitgebracht!". Es war Fleuri, ein kleines Engelein, welches etwas gräßer war als Anny. Schon stürmten alle kleinen Schutzengel zu Anny und begrüßten sie freudig. Emily versteckte sich währenddessen hinter ihrem Schutzengel. Anny ging einen Schritt zur Seite und sprach:"Freunde, das ist Emily, der Grund warum ich auf die Erde gegangen bin". Jeder begrüßte das Mädchen herzlich. Zusammen plauderten alle noch viele Stunden. Auf einmal ging Fleuri weg und kam mit einem Kranz aus goldenem Engelshaar, Sternen und Glitzer wieder. "Hier Anny, das ist für dich, damit du deine Engelsfreunde nicht vergisst!". Gerührt setzte sich Anny den Kranz auf den Kopf. "Danke" sprach sie mit vor Rührung zitternder Stimme. Auf einmal kam der Weihnachtsmann wieder. "Puhh...endlich alle Geschene verteilt...ach, da bist du ja Anny! Der Kranz steht dir" sagte er etwas erschöpft. "Aber für euch zwei wird es langsam wieder Zeit zu gehen, bald bricht der Tag an".
Anny nickte. "Wo ist denn Emily?", fragte der Mann. Anny drehte sich etwas zur Seite. An Anny geschmiegt schlief emily, in einer weißen Decke eingekuschelt."Da ist sie", flüsterte das Engelein. Der Weihnachtsmann nahm Emily behutsam auf den Arm und nahm Anny an seine Hand. "Tschüss" sagte diese zu ihren Freunden "bis nächstes Jahr! Und vergesst mich nicht!". Zusammen kehrten sie nun durch den Lichttunnel zurück zur Erde. Der Weihnachtsmann und Anny brachten Emily ins Bett. Diese öffnete ihre Augen einen Spalt, lächelte, und schlief anschließend wieder ein. "Anny, schön das du da warst. Ich freue mich sehr,dass es euch beiden gut geht und ich bin sehr,sehr stolz auf dich!" sagte der Mann und legte seine Hand auf Annys Schulter. Diese umarmte ihn nur und winkte ihm nach, als er zurück in den Palast kehrte. Der erste Sonnenstrahl berührte nun den Grund der Erde. Anny, der Engel, verwandelte sich wieder zurück zu Anny, die Hündin. Sie legte sich ans Fußende von Emily und schlief dort, glücklich und zufrieden ein. Als Emily am nächsten Tag die Augen öffnete, dachte sie, sie hätte geträumt, aber als ihr dann Anny die Hand abschleckte und Emily den Kranz auf Annys Kopf sah, wurde ihr klar,dass sie nicht geträumt hatte. Kurz darauf kam Emilys Mutter herein. Das Mädchen wollte ihr von dem Erlebnis berichten, aber Anny sah sie nur an und winselte. So erzählte Emily von ihrem "Traum" den sie so schnell nie wieder vergessen wird.


(c) Karo,13.12.2006

Eine kleine Weihnachtsgeschichte von mir, wohlgemerkt die erste die ich je schrieb... Ich war letztes Jahr irgendwie zu faul, sie abzutippen... man,war das viel Arbeit :D
Ich hoffe sie gefällt...

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Emilys Schutzengel

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

vielen Dank für diese süße und rührend und zärtliche Weihnachtsgeschichte. So eine Anny hätte ich auch gerne! Du bist ja ein echtes Erzähltalent!

Liebe Grüße von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Emilys Schutzengel

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo Gerda,

nunja, ich hab, vor allem letztes Jahr, viel geschrieben...
an meinem Schreibtisch hängen Bilder von meinem Hund und mir. Daher wurde ich mit Anny schon ein bisschen inspiriert :) Weil mein Hund war für mich wie ein kleiner Engel.
Freut mich,dass die Geschichte gefällt.

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten