Ich würde es wagen

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Ich würde es wagen

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Ich würde es wagen
ich würde springen
ich würde dir lachend um den Hals fallen
ich würde gluggsen vor Glück
meine Augen würden glänzen
mein Herz würde mir bis zum Hals schlagen
meine Seele würden einen Luftsprung machen

Ich würde es wagen
Ich würde es wagen
weil ich dich aus tiefstem Herzen liebe

Ich würde es wagen
Ich würde es wagen
weil ich an deiner Seite leben möchte

Ich würde es wagen
Ich würde es wagen
weil du einfach du bist

Ich würde es wagen
für dich
für mich
für uns

Ich würde es wagen
weil ich dich mit allem was ich bin liebe
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Ich würde es wagen

Beitrag von Gerda »

Liebe TT,

vielen Dank für dieses lebendige Zuversicht spendende Mut - und Wagegedicht! Es fühlt sich einfach nur wunderbar an. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen erfüllenden allumfassenden tiefen Liebe in Deinem Leben. Un alles Gute für dich und Euch zwei.

Liebe Grüße von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Ich würde es wagen

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Liebe Gerda,

danke für deine Worte- ich habe viel,oft, lange und intensiv über dieses Gedanken nachgedacht die ich oben geschrieben habe. Ich bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mein Leben leben möchte nach meinem Lebensentwurf. Meine Mutter und mein Vater sind geschieden, aber nirgenswo steht geschrieben das ich mich deshalb auch scheiden lassen werde.

Liebe ist wundervoll, ich glaube das die intensivstes Erfahrung die man machen kann im Leben ist einen anderen Menschen wirklich zu lieben. Und gleichzeitig die die einem den tiefsten Schmerz den man fühlen kann zu fügen kann.

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Ich würde es wagen

Beitrag von Gerda »

Liebe TT,

ich freu mich immer, wenn ich von dir lese. Du bist so vertraut, ich lese dich schon so lange und wir haben einander auch öfter geschrieben.

Das GEdicht und auch dein Post gerade zeigen mir eine Seite von dir, die ich noch nicht kenne. Darin schreibt nich das Kind von geschiedenen Eltern, die damit Probleme hat, sondern das von diesen Eltern gelöste Kind als Frau. Die Frau, die in ihrem Leben der Liebe und dem Vertrauen zu einem anderen Menschen Raum gegeben hat. Die Frau, die Vertrauen in ihre eigene Konfliktfähigkeit hat und die gewillt ist, für das Größte in ihrem Leben, ihre Liebe, alles zu geben - auch das, was ihre Eltern damals in deren Liebe nicht zu geben vermochten. Ganz im Vertrauen auf die Fähigkeiten, Schmerz zu verwandeln und Konflikte zu lösen und sich selbst 100 %ig im Rücken zu stehen.

:umarmen: LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Ich würde es wagen

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Liebe Gerda,

ich freue mich auch immer,wenn ich von dir lese- auch mir bist du vertraut und ich schätze deine Fähigkeit einem die Dinge durch einen weiterern Blickwinkel zu zeigen.

Mein Leben und meine Liebe als erwachsene Frau zu sehen, diese Erfahrung war und ist manchmal für mich auch noch etwas neu. Ich denke allerdings auch, dass man dazu das Glück haben muss einem Menschen zu begegnen dem man so vertrautensvoll seine Liebe geben kann. Ich denke nicht, dass ich jemals einen Menschen so innig geliebt habe wie meinen Freund. Niemals zuvor hat es sich so richtig und gut angefühlt an der Seite eines Mannes zu sein.Ich denke er hat mehr dazu beigetragen die Scheidung meiner Eltern "loszulassen" als er oder ich ahnen.

Liebe und Aufrichtigkeit sind eng miteinander verknüpft- aber in manchen Lebensabschnitten auch Kraft und Zuversicht. Liebe bekommt man geschenkt, aber sie zu erhalten und zu aufrecht zu erhalten ist immer die Arbeit/ Aufgabe des Paares. Sicherlich gibt es Situationen im Leben in denen man nicht mehr zusammen sein kann, ich denke aber auch das der Grund das es soweit kommen kann viel früher zu suchen ist.

Ich für mich möchte Liebe vielleicht ein bisschen blauäugig sehen, die Erfahrungen die ich als Scheidungskind gemacht habe etwas aussen vor lassen. Ich meine nicht leichtgläubig, ich meine es zu lassen zu können wie Liebe sich anfühlt und leben lässt.

Für mich hat etwas mit wagen zu tun, dass alles zu leben- es zu wagen einem anderen Menschen mein Herz zu schenken, ehrlich und aufrichtig.

Für mich als Scheidungskind, ist es aber auch die Chance es nach meinem eigenen Entwurf zu leben. Da ich keinen Entwurf habe an dem ich mich orietieren könnte, meine Mutter und mein Vater hatten auch einen Entwurf- aber sie haben ihn nicht zu Ende gelebt.


LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Antworten