Träumendes Licht

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Träumendes Licht

Beitrag von Gerda »

Ich weiß nicht, wie der Text im Original überschrieben ist. Deshalb habe ich aus dem Text etwas ausgewählt. Der folgende Text berührt mich sehr und ist ein Wegbegleiter, den ich Euch gerne mitteilen möchte, Vielleicht gefällt es der Einen oder dem Anderen auch gut. Ich finde, dass es sehr gut passt zu uns und unseren Geschichten und Themen:

".....möge das Leben Ihnen aufgehen, Tür um Tür; mögen Sie in sich die Fähigkeit finden, um zu vertrauen , und den Mut, gerade dem Schweren das meiste Vertrauen zu geben......
...Was von uns verlangt wird, ist, dass wir das Schwere lieben und mit dem Schweren umgehen lernen. Im Schweren sind die freundlichen Kräfte, die Hände die an uns arbeiten. Mitten im Schweren sollen wir unsere Freuden haben, unser Glück, unsere Träume; da, vor der Tiefe dieses Hintergrunds, heben sie sich ab, da sehen wir erst, wie schön sie sind. Und nur im Dunkel der Schwere hat unser kostbares Lächeln einen Sinn; da leuchtet es erst mir seinem tiefen, träumenden Licht, und in der Helligkeit, die es für einen Augenblick verbreitet, sehen wir die Wunder und Schätze, von denen wir umgeben sind."

Rainer Maria Rilke
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Träumendes Licht

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hallo Gerda,

danke für den Text sehr weise und sehr wahr, jedenfalls für mich.

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Antworten